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Mein E30 Start nicht mehr


-sechszylinder-
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Hallo alle zusammen habe ein problem mit meinem E30 320 Touring er will einfach nicht mehr anspringen es wurde schon alles erneuert was irgendwie damit zusammen hängen könnte

 

habe folgendes erneuert:

-Zündspule

-Zündkabel

-Sicherung

-Relais(Nur welche von Conrad spielt es eine rolle?)

-Steuergerät

-Drosselklappenschalter

-Zündkerzen, Finger und Kappe

-Einspritzdüsen

-Elektroleiste der ESD

-Leerlaufregler

-OT-geber

 

dann habe ich natürlich die leitung zur benzinpumpe übersprüft samt pumpe pumpe läuft sobald ich sie am Relai überbrücke aber sobald ich startet kommt kein strom vorne an Zündfunke ist vorhanden am 5 und 6 zylinder mehr hatte ich noch nicht ausprobiert wenn ich die benzin pumpe überbrücke springt er auch nicht an!!!!Bitte um euere hilfe

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DME Relais haste noch nicht ersetzt?

Wegfahrsperre verbaut?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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hab welche von conrad eingebaut hatte ich ja geschrieben aber bin mir halt nicht sicher ob die auch so funktionieren wie die originalen????

 

wegfahrsperre denke ich hat er nicht....ich muss dazu sagen das wir die ansaugbrücke neugemacht haben samt drosselklappe weil die dichtung im eimer war und ich noch eine neue da hatte als sie angebaut war lief er zweima noch danach nicht merh deshalb bin ich auch so fraglos....

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Wenn Funke vorhanden, kann es nur an der Einspritzanlage liegen, denke das es ein Elektrikproblem ist oder hattest du den Kopf auch runter? Wie lange stand der Motor ohne zu laufen?

_____________________________________

 

 

 

__________________

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also einspritzdüsen wurden schon gewechselt was zwar kein sinn machte weil ja kein benzin ankommt....kopf war nich tunten auto steth jetzt mittler weile ein jahr und davon ungefhär 4monate nicht gelaufen seit dem versuch ich das problem zu lösen;) rück und ovrlauf kann nicht vertauscht sein da ja eh kein sprit ankommt;)

 

der stecker unter der ansuagbrücke wurde natürlich auch geprüft ist noch nicht alt der stecker samt leiste also noch wie neu auch der vom auto kommt sieht noch serh gut aus!!!!

 

ich war gestern nochma da um zuschauen ob ich vll nur nen massekabelvergessen habe aber ich hab gesehn ich hab ja nur eins im motorraum ist das richtig???? von der ölwanne an die karosse....müssen da nicht noch welche sein???

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Dann brück mal das Relais der Benzinpumpe.

Masseverbindung hast du noch am rechten Dom, für die ESV. Mehr sind da nicht.

Das Massekabel mal abschrauben und alle Kontaktflächen reinigen kann auch nicht schaden.

Stecker OT-Geber vertauscht kann`s noch sein.

Gummitülle vom Bajonettstecker abgemacht oder nur von vorn reingeblinzelt?

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das relais über brücken????

 

also die stecker vertauscht könnte ja mal passieren das werde ich auf jedenfall noch versuchen aber würde trotzdem funken???

 

naja bei mir am rechten dom ist nur das massekabel zur batterie also fehlt da eins???

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Jawoll, brücken. Um zu sehen, ob die Pumpe überhaupt noch muckt. Klemme 87 und 30 mit Drahtbrücke verbinden, sollte Sprit ankommen.

Am rechten Dom laufen mehrere Kabel zusammen auf den Schraubanschluß neben dem Batteriemassekabel, fehlt wohl was.

Kabelbaum draußen gehabt?

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oha, ich hole mal das popcorn raus.... die gleiche sache hat er in einem anderem forum schon aufgezählt...

 

scheinbar funzt das mit seinen conrad relais immernoch net....

 

schade das mathes das hier nicht auf beiden foren ließt. :poppkorn::heuldoch:

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
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lach..... das relais brücken????

laut deiner Liste oben haste das ja schon gemacht und angeblich läuft dann die Pumpe.... ob was kommt hatta aber wohl noch nich geschaut.... aber er springt auch nich an mit überbrückter Pumpe

also ich würd mal Benzinleitung abmachen und kucken ob auch wirklich sprit kommt...

 

Zündfunke hatta auch....

 

DME Relais auch durch eins von Conrad getauscht oder nur das der Benzinpumpe?

Mit Startpilot mal getestet ob er nen mux macht??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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nun...mit den relais ist das so eine sache. da macht bmw schon mal öfters eigenwilliges !

oft kann man diese nur nach genauer prüfung/vergleich gegen andere tauschen.

weiterhin sollen grundsätzlich im bmw nur diodenrelais verbaut werden !

wegen der bei anregung entstehenden spannungsspitzen.

aber ich sehe da wohl ein wenig grundsätzliche verständnisprobleme zusätzlich. könnte das sein ?

macht auf mich zumindest den eindruck (beispiel: vertauschen der benzinschläuche)...

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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ach soo meinste das jaa klar die klemmen habe ich überbrückt da kam ja sprit nur die pumpe kriegt kein strom sicherung hat auch kein strom habta noch ideen???

 

jaaa deswegen frage ich ja wegen dem massekabel mich verwundert das auch das ich nur das eine von der ölwanne habe......kabelbaum war nicht draußen..

 

DME und Benzinpumpen relais siond gegen welche von conrad getauscht die werde ich mal noch gegen originale eintauschen....

 

ach ich weiß0 ja das das auto anspringen würde sogar sofort wenn er sprit bekommen aber das bekommt er ja leider nicht das ist das problem was gelöst weerden muss strom an der pumpe!!!!

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also ich wüste nicht das es das DME Relais im Conrad gibt.... also besorg da lieber mal die originalen von BMW und teste weiter.....

 

wenn du vorne Überbrückst und benzin kam, dann lief die Pumpe ja auch und strom hatte sie auch.... also liegts eher daran das halt das Relais nicht macht was es soll.. oder kommt auch benzin wenn du das relais drin stecken hast und den motor starten willst..

denk dran, du must den Anlasser betätigen, nur bei Zündung an pumpt die noch kein Benzin....

 

und ohne richtiges DME Relais läuft kein Motor...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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wenn beim überbrücken des relais die pumpe läuft, kann es kein masseproblem sein !

guck doch bitte in den sicherungskasten und messe, ob bei eingeschalteter zündung spannung an der sicherung für die benzinpumpe anliegt.

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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also ich glaub,wir verlaufen uns da.

man sollte davon ausgehen,das diese erscheinung auftrat, seit die ansaugbrücke getauscht worden ist.

ist da nicht iwo ein benzindruckteil ?

ich werd mir mal die schaltung vornehmen und gucken,warum das pumpenrelais nicht zieht.

melde mich dann...

 

vielleicht bekommt die pumpe gegendruck und läuft deshalb nicht .

weil ein sensor das verhindert ?

 

320 i touring........welches baujahr ???


Bearbeitet: von bigFIVE

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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nee beim staarten nicht aber denke dann auch nicht hab ja beim starten gemessen an der pumpe kam ja auch nix....wegfahrsperre hab ich auch shconma gedacht aber dneke nicht das der vorbesitzer die einfach raus gerissen hat oder meint ihr???

 

baujahr ist 1988 mai und ja da gibt es ein benzin druckregler an der einspritzleiste....kannst ja mal bescheid sagen wenn du was gefunden haben könntest:D bin für jeden vorschlag offen..

 

komisch ist halt das er erstma lief nach dem umbau zweima und dann nicht mehr wollte hmm hoffe es wird irgendwann ein wunder passieren...:D

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Ich werd das gefühl nich los das evtl. der Anlasschalter ein Problem hat...Hast du einen zum Probieren?

 

Einfach einstecken und mit nem Schraubendreher prüfen ob der dann läuft?

 

Hatt mal ein ähnliches Problem am Golf 1 (GTI) mit dem Anlassschalter das die Pumpe nicht mehr lief.

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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