Zum Inhalt springen

M5 3.6 S38


cicasale
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich möchte mir einen M5 kaufen und wollte von euch wissen was ihr davon hällt ?

Das Auto hat ca. 180.000Km und steht schon seit 2 Jahren in ner Garage.

 

Könnte mir bitte jemand ein par Infos zum S38 Motoren geben ? 8-/

 

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bs1pmtfier2s&sbs=Home

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke Roadrunnder wird dir sicherlich alles wichtige erzählt haben, aber 180000 Kilometer ist schon ein Wort zum Sonntag für einen S38 Motor. Im M5 E34 Forum gibt es allerdings auch 2 Leute, die einen 3,6 Liter fahren und schon eine gesunde Laufleistung von 234000 erreicht haben.

 

Drücke dir auf jeden Fall beide Daumen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster e34 m53,6 315PS hat über 360000km gelaufen,das weiss ich weil der vorbesitzer 2x den Tachostand geändert hat und guter freund von mir ist.Nachdem ich den M5 mit über 360000km verkauft habe verabschiedete sich der Motor wegen einem Billigchip den der neue Besitzer verbaute,mit überdrehtem Kurbeltrieb auf der A23.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es denn unbedingt ein M5 sein? Währe ein handgeschalteter 540er net eher was? An den kannst ja auch ein M Packet machen und mit einem Cip kommt er auch über 300PS. Beim 40er müsste man sich aber net so grosse Gedanken machen wenn die 200.000er Marke kommt oder schon überschritten ist, Vorraussetzung ist natürlich dass der oder die Vorbesitzer das Ding nicht NUR getreten haben und ab und zu auch mal an die Wartung gedacht haben! Auch die Ersatzteile sind billger wie bei einem M Motor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster e34 m53,6 315PS hat über 360000km gelaufen,das weiss ich weil der vorbesitzer 2x den Tachostand geändert hat und guter freund von mir ist.Nachdem ich den M5 mit über 360000km verkauft habe verabschiedete sich der Motor wegen einem Billigchip den der neue Besitzer verbaute,mit überdrehtem Kurbeltrieb auf der A23.

 

 

Das ist wieder mal der Beweis wie dumm das die Leute sind und bei einem ///M Motor so 20€ Tunning ein bauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AM besten du kaufst den Motor mit der höchsten Laufleistung. Weil die Motoren gehören sowieso komplett neu gemacht. Steuerkette, mit spannschienen sind sowieso überall hinüber..

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Webmaster vom www.E34M5.de ist hier auch unterwegs - vor allem im Motorsport Bereich.

Is der User kons - der fährt auch schon seit ewigen Zeiten nen M5 Touring

Einfach mal anhauen den Jung' - der is recht nett - is ja schließlich aus Bayern :D

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AM besten du kaufst den Motor mit der höchsten Laufleistung. Weil die Motoren gehören sowieso komplett neu gemacht. Steuerkette, mit spannschienen sind sowieso überall hinüber..

 

:daumen:

Grüße

Philipp

 

Sein Schrei entlaubt Bäume...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und beim Motor mit der höchsten laufleistungsangabe kann man auch davon ausgehen das die Angabe stimmt... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 1994 M5,man kann diesen Motoren vertrauen,und die halten.Fakt ist das diese Motoren mittlerweile seit gut 22jahren unterwegs sind.Es gibt gute die selbst mit über 200000km noch sehr fit sind.Es gibt aber auch OPFER,die von 20euro Tankern runtergeritten wurden,die bei der Anfrage zu einem kleinen Service schon nicht das Geld für die Zündkerzen über hatten.Die mit einseitig abgefahren Reifen,ohne Servicebelege,mit gedrehtem Tacho,billigchip,als Superschnäppchen angeboten werden.Von den M5 die ich umgebaut habe,ist keiner kaputtgegangen,keiner hatte die genannten Mängel,und ich habe schon einige S38 gehabt.Man sollte auch bedenken,das keiner sich einen S38 verbaut um damit langsam durch die Lande zufahren.Meine erfahrungen dürften mit SAUGER M5 um die selbstgefahren 250000km betragen.Die Motoren die ich zerhagelt habe,muss ich mir selber anlassten,und da wären andere Motoren auch geplatzt.Der Rote3,8 motor(ca.90000km vor umbau) hat über 100000km auf der Strasse,1/4meile,illegale Rennen,ohne Probleme gefahren,nun tut er seit 2006 seinen Dienst in einem anderen e30.Ich sehe es so,wer zu dumm ist mit so einem Motor richtig umzugehen,kein Geld hat,und nur auf dicke Hose macht,der bekommt seine Quittung,wer aber den S38 behandelt wie seinen Augapfel,und ihn richtige Pflege zukommen lässt,der hat viel Freude mit diesem Motor.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...