cicasale Geschrieben: 19. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Hallo Leute!Ich möchte mir einen M5 kaufen und wollte von euch wissen was ihr davon hällt ?Das Auto hat ca. 180.000Km und steht schon seit 2 Jahren in ner Garage. Könnte mir bitte jemand ein par Infos zum S38 Motoren geben ? http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bs1pmtfier2s&sbs=Home Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Hast PN Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 19. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Ich denke Roadrunnder wird dir sicherlich alles wichtige erzählt haben, aber 180000 Kilometer ist schon ein Wort zum Sonntag für einen S38 Motor. Im M5 E34 Forum gibt es allerdings auch 2 Leute, die einen 3,6 Liter fahren und schon eine gesunde Laufleistung von 234000 erreicht haben. Drücke dir auf jeden Fall beide Daumen Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cicasale Geschrieben: 19. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Na ja dann bleibt mir nichts anderes übrig alls wie weiter zu suchen und hoffen dass ich einen gut erhaltenen noch finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cicasale Geschrieben: 19. Februar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Hast PN Danke R.Runner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 mein erster e34 m53,6 315PS hat über 360000km gelaufen,das weiss ich weil der vorbesitzer 2x den Tachostand geändert hat und guter freund von mir ist.Nachdem ich den M5 mit über 360000km verkauft habe verabschiedete sich der Motor wegen einem Billigchip den der neue Besitzer verbaute,mit überdrehtem Kurbeltrieb auf der A23. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 19. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Muss es denn unbedingt ein M5 sein? Währe ein handgeschalteter 540er net eher was? An den kannst ja auch ein M Packet machen und mit einem Cip kommt er auch über 300PS. Beim 40er müsste man sich aber net so grosse Gedanken machen wenn die 200.000er Marke kommt oder schon überschritten ist, Vorraussetzung ist natürlich dass der oder die Vorbesitzer das Ding nicht NUR getreten haben und ab und zu auch mal an die Wartung gedacht haben! Auch die Ersatzteile sind billger wie bei einem M Motor! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cicasale Geschrieben: 19. Februar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 mein erster e34 m53,6 315PS hat über 360000km gelaufen,das weiss ich weil der vorbesitzer 2x den Tachostand geändert hat und guter freund von mir ist.Nachdem ich den M5 mit über 360000km verkauft habe verabschiedete sich der Motor wegen einem Billigchip den der neue Besitzer verbaute,mit überdrehtem Kurbeltrieb auf der A23. Das ist wieder mal der Beweis wie dumm das die Leute sind und bei einem ///M Motor so 20€ Tunning ein bauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 19. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 AM besten du kaufst den Motor mit der höchsten Laufleistung. Weil die Motoren gehören sowieso komplett neu gemacht. Steuerkette, mit spannschienen sind sowieso überall hinüber.. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 der Webmaster vom www.E34M5.de ist hier auch unterwegs - vor allem im Motorsport Bereich.Is der User kons - der fährt auch schon seit ewigen Zeiten nen M5 TouringEinfach mal anhauen den Jung' - der is recht nett - is ja schließlich aus Bayern Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eisern Geschrieben: 22. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 AM besten du kaufst den Motor mit der höchsten Laufleistung. Weil die Motoren gehören sowieso komplett neu gemacht. Steuerkette, mit spannschienen sind sowieso überall hinüber.. Zitieren GrüßePhilipp Sein Schrei entlaubt Bäume... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 und beim Motor mit der höchsten laufleistungsangabe kann man auch davon ausgehen das die Angabe stimmt... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Ich fahre seit 1994 M5,man kann diesen Motoren vertrauen,und die halten.Fakt ist das diese Motoren mittlerweile seit gut 22jahren unterwegs sind.Es gibt gute die selbst mit über 200000km noch sehr fit sind.Es gibt aber auch OPFER,die von 20euro Tankern runtergeritten wurden,die bei der Anfrage zu einem kleinen Service schon nicht das Geld für die Zündkerzen über hatten.Die mit einseitig abgefahren Reifen,ohne Servicebelege,mit gedrehtem Tacho,billigchip,als Superschnäppchen angeboten werden.Von den M5 die ich umgebaut habe,ist keiner kaputtgegangen,keiner hatte die genannten Mängel,und ich habe schon einige S38 gehabt.Man sollte auch bedenken,das keiner sich einen S38 verbaut um damit langsam durch die Lande zufahren.Meine erfahrungen dürften mit SAUGER M5 um die selbstgefahren 250000km betragen.Die Motoren die ich zerhagelt habe,muss ich mir selber anlassten,und da wären andere Motoren auch geplatzt.Der Rote3,8 motor(ca.90000km vor umbau) hat über 100000km auf der Strasse,1/4meile,illegale Rennen,ohne Probleme gefahren,nun tut er seit 2006 seinen Dienst in einem anderen e30.Ich sehe es so,wer zu dumm ist mit so einem Motor richtig umzugehen,kein Geld hat,und nur auf dicke Hose macht,der bekommt seine Quittung,wer aber den S38 behandelt wie seinen Augapfel,und ihn richtige Pflege zukommen lässt,der hat viel Freude mit diesem Motor. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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