hellboy Geschrieben: 17. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Hallo Leute, ich oute mich dann hier mal als fanboy der 4kolben bremsanlage von brembo.über die nötigkeit des verbauens im e30....auch wenns v8 ist, müssen wir hier glaube ich nicht diskutieren. da ist auch die e34 einkolben anlage sicherlich ausreichend. allerdings zahle ich dafür nicht weniger als für die 4 kolben anlage bzw kostet mich diese nicht mehr. daher die frage...passt da wirklich so gar nichts mit tiefbett drunter? z.b. oz futura oder rh zw3...alles 17 zoll!n bißchen ziehen kann man ja immer. orginal radkanten sollten aber schon erhalten bleiben. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 17. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Welche Scheiben hast du denn drauf?hast du die Anlage von 300mm.de oder selber gebaut? Kommt eben auf deine Scheiben drauf an welche größe die haben.und wie weit deine Radnarbe sich verändert hat also ob die weiter raus steht als Orginal. 4 Kolben sind immer besser als 1 ;) Die anlage wird dich sicher nicht enttäuschen! Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 17. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 an die frage hänge ich mich mal ran... habe mir auch die 4kolben alu sättel besorgt--- jetzt die grosse frage passt das überhaupt mal sehen sonst vielleicht andere felgen... Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 17. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 @ Thies340. Was hast du für Scheiben ??? und was für Radnarben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hellboy Geschrieben: 17. Februar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 @turbohebi also haben tue ich noch gar nichts!ich dachte mir es ist sinnvoller mich erstmal schlau zu machen und dann einkaufen zu gehen! die version bei 300mm.de (312x25) sind ja glaube ich audi tt scheiben...nur eben mit 4loch bohrung?!gibts da noch weitere möglichkeiten? die orginalscheiben bei der anlage haben ja auch ne stärke von 28mm...ich hab bei mir noch orginal 4loch naben....wollte eigentlich nicht auf 5 loch umbauen.vom umbau mit e36 teilen wird ja schon an vielen stellen wieder abgeraten und M3 teile sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 17. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Also wenn du kein 5 Loch haben willst dann würde ich das auch nicht machen nur wegen der Bremse. Also wennst du Scheiben von einen anderen Hersteller suchst dann musst du halt am besten welche finden die von der Topfhöhe und dem Innenlochkreis her am besten Passen. z.B Audi S3 (312mm) also wenn du die 312mm scheiben haben willst dann müssten deine Felgen schon passen aber genau weiss ich das nicht kommt ja auch noch auf die ET an. Von ATE gibt es einen Dicken Katalog von den ganzen Bremsscheiben und Belägen die die Herstellen. Wenn du mal bei einen Stahlgruber oder Trost vorbei kommst dann frag da mal nach dann bekommst bestimmt so einen Katalog. Der hilft auch viel weiter wenn du sowas suchst. Ansonsten kram ich mal mein Zeug raus hatte vor paar monaten auch noch die Wahl was ich oder wir jetzt genau verbauen da hab ich mir auch alles mal raus geschrieben. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 http://store.nexternal.com/shared/StoreFront/product_detail.asp?RowID=563&CS=uuc&All= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 17. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 http://store.nexternal.com/shared/StoreFront/product_detail.asp?RowID=563&CS=uuc&All= höööööööö :frage: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Denkanstoß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hellboy Geschrieben: 17. Februar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 danke für den link! olala...4 kolben sattel plug and play ohne adapter passend auf die orginal sattelaufnahme mit 2 teiliger 300mm(298,5) scheibe für 4loch mit belägen für 625€ klingt erstmal top. sieht auch super aus das teil.für 657€ kriegt man das dann auch mit gelochten scheiben.versand innerhalb amiland 25 euro. müsste man sich mal schlau machen was das dann mit shipping nach nach deutschland kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 17. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Achso ich hab nur die T-shirts gesehen :-D Was kosten dann die Beläge und die Reibringe?? wenn die auch billig sind dann ist der preis gut ansonsten wenn so ein Reibring dann 300 Euro kostet wäre es auch fürn BOBES Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-vier-kolben-bremsanlage-unter-werkskreuzern-84923.html Der RX7 fährt diese Sättel original auch mit größeren Scheiben. Der Adapter wäre leicht umzuändern, je nachdem, was für eine Scheibe man nutzen würde. Günstiger 4K geht glaub ich nicht. @Amibremse: Interessant, das eine Schablone zum Ausdrucken anbieten, mit der man im Vorfeld die Beschaffenheit des Felgeninneren ausloten kann. Die Scheiben sind von Wilwood. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hellboy Geschrieben: 17. Februar 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 ja...scheiben sind Wilwood Ultra-Light ULbremsbelag form ist standard Wilwood 7212 oder Hawk HB237kostenpunkt ist 42 euro für nen satz beläge dieser form. und hier mal für interessierte zum ausdrucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 18. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 UUC hat in den USA eigentlich auch ne gute Reputation was Bremsen angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 18. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 man ne Frage. Passen die Brembosättel nicht mit der 300 4 Loch Scheibe von Tino? Weil dann dürfte das mit den Felgen auch nicht so das Prob werden. Gruss Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hellboy Geschrieben: 18. Februar 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 ich glaub für die sättel sind die scheiben m bißchen dünn.orginal werden die ja mit 28ern gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 18. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 mmhh ok aber schreib ihn trotzdem mal an. Im Ausblick für 2011 steht dann was intressantes drin bezüglich einer 300 x 28 Bremscheibe. Zwar für 5 Loch aber vieleicht kann man die auch für 4/100 bekommen. Gruss Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Februar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Vergesst da nicht die 3% Zoll und die 19% Märchensteuer. Das dürften dann noch mal so um die 100-120€ sein die da drauf kommen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hellboy Geschrieben: 18. Februar 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 da hast du sicherlich recht! wäre bei mir aber kein thema da ich mir das durch connections auf privatem weg schicken lassen kann.und nee....auch ohne das als geschenk verpacken lassen zu müssen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Februar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 wäre bei mir aber kein thema da ich mir das durch connections auf privatem weg schicken lassen kann Stell dir das nicht so einfach vor. Grade bei Privaten "Geschenksendungen" aus den USA/CDN die genau an der Deklarationsgrenze sind wird der Zoll Gallig. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber versuch es, vieleicht haste ja Glück. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hellboy Geschrieben: 18. Februar 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 deswegen meinte ich ja diesen "geschenk trick" nutze ich sicherlich nicht. der zoll ist ja auch nicht blöd.aber wenns das privateigentum von botschaftsmitarbeitern ist, hat man da nicht so viel umstände mit den customs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. Februar 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 mmhh ok aber schreib ihn trotzdem mal an. Im Ausblick für 2011 steht dann was intressantes drin bezüglich einer 300 x 28 Bremscheibe. Zwar für 5 Loch aber vieleicht kann man die auch für 4/100 bekommen. Gruss so wie es aussieht werd ich wohl demnächst für meine 305x28 bremsen sowohl in 4-loch und 5-loch ausführung neben dem einkolben 540i sattel auch ne adaption für die 4-kolben brembos vom e38 machen müssen sind paar anfragen da und es scheint auch umsetzbar zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 21. Februar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Ahja glaub ich .. die E38 4 Kolben sind ja auch gut, da die auch aus Alu sind. Aber da gibts eben auch noch Helden die die alten 4 Kolbengußsättel verbauen die sowas von schwer sind (ungedämpfte Massen sind für die ein Fremdwort) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. Februar 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Ahja glaub ich .. die E38 4 Kolben sind ja auch gut, da die auch aus Alu sind. Aber da gibts eben auch noch Helden die die alten 4 Kolbengußsättel verbauen die sowas von schwer sind (ungedämpfte Massen sind für die ein Fremdwort) aber steht schön BMW drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Februar 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 ui wenn ich die ganzen Bremsanlagen so sehe bekomme ich richtig bock auch ne neue dranzuschrauben. aber erst wenn die hier runter ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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