DrunknStupid Geschrieben: 17. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 kann mir vllt wer sagen ob das orginal alpinas sind ? und ob ich die felgen für 200€ kaufen kann ohne sie vorher gesehen zu habe außer auf den bildern ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 17. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Sind die 15" Alpinas vom E21. Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 17. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Das sind King felgen! Solche such ich auch noch LG Torsten Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 17. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 passen doch mit sicherheit auch auf e30 oder? 200€ ok dafür ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 17. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Wenn es die auf den Bildern sind, dann muss min. eine zum Felgendoc..... Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 17. Februar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 ja die gehen dann alle zum felgen doc er schreibt ja auch das da was dran gemacht werden muss deswegen ja die frage ob man die blind kaufen kann ohne die gesehen zu haben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 17. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Die hat aber nen bösen Datscher..... Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 17. Februar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 oh hab ich noch garnicht gesehen jut denn ist die frage beantwortet danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 17. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 200 ist an sich ok, nur vorher beim Felgendoc fragen ob der die richten kann und was das kostet!! Und bei Alpinas immer die Speichen zählen, 20 Stück sind echte, nicht 20 nachbau.... P.S.: Habe 200 für einen Satz 9x16 AZEV A bezahlt... Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 200€ für krumme King-Felgen? Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 18. Februar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 nee werd das auch sein lassen ist mir zu heiß sowas blind zu kaufen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 woran erkennt man denn nun den unterschied zwischen king und echten alpinas? Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 21. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Auf den einen steht Alpina auf den anderen nicht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 21. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Ja, sind King Typ 09A, Dimensionen sind identisch mit denen der original E21 Alpinas Mit der Macke würde ich die auch nicht für 200,- nehmen, aber evtl. lässt sich die Felge noch selbst wieder in Form bringen. Mein Vater hat seine ähnlich verbeulte Kreuzspeiche einfach wieder gerade gedängelt. Massiver Holzkanten mit Stoff umwickelt und sachte mit nem Hammer gerade gekloppt. Sieht man nichts mehr und auch die Wuchtmaschine lieferte wieder runde Ergebnisse. "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 21. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Mit der Macke würde ich die auch nicht für 200,- nehmen, aber evtl. lässt sich die Felge noch selbst wieder in Form bringen. Mein Vater hat seine ähnlich verbeulte Kreuzspeiche einfach wieder gerade gedängelt. Massiver Holzkanten mit Stoff umwickelt und sachte mit nem Hammer gerade gekloppt. Sieht man nichts mehr und auch die Wuchtmaschine lieferte wieder runde Ergebnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Auf den einen steht Alpina auf den anderen nicht ....design tatsächlich identisch? dachte, da gäbs vllt. kleine unterschiede, schließlich hat doch alpina bei ronal fertigen lassen?alpina ist doch sonst so penibel wenns um markenrecht/designschutz geht... Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Am Nabendeckel sieht man's z.B. Alpinas haben tiefgezogene "Töpfe", die ins flache Mittenloch gesteckt werden, die oben abgebildeten King haben einen "Kranz", wo Plastikdeckel eingeclipst werden. Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 21. Februar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Ja, sind King Typ 09A, Dimensionen sind identisch mit denen der original E21 Alpinas Mit der Macke würde ich die auch nicht für 200,- nehmen, aber evtl. lässt sich die Felge noch selbst wieder in Form bringen. Mein Vater hat seine ähnlich verbeulte Kreuzspeiche einfach wieder gerade gedängelt. Massiver Holzkanten mit Stoff umwickelt und sachte mit nem Hammer gerade gekloppt. Sieht man nichts mehr und auch die Wuchtmaschine lieferte wieder runde Ergebnisse. Möchte nochmal drauf hinweisen! Alufelgen wenn man mit dem Hammer gerade Klopft kann es eine Rissbildung geben und bei Stoßartigen Belastungen die Felge zerstört werden.Wenn ihr Alufelgen habt die kaputt sind geht zum Felgendoktor wenn euch die Sicherheit am Herzen liegt, dort werden wenn überhaupt möglich die Felgen unter Wärme und kontinuierlicher Kraft gerade gewalzt. Anschließend wird das Produkt geröngt ob Risse entstanden sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 21. Februar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Naja, das mag ja sein, keine Frage, aber der hiesige Felgendoc veranschlagte rund EUR 80,- und das lohnt bei einer Kreuzspeiche nunmal wirklich nicht. Dann lieber die Hammermethode und abwarten... "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. Februar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Weder kloppt man die mit dem Hammer grade bzw. rund noch läßt man sowas richten. Dazu ist Aluguß wohl das falsche Material. Ich würde die eine Felge neu kaufen oder gebraucht im fitten Zustand. Ist ja nicht so, daß man ausschließlich mit 40 um den Block eiert, mit 200+ und einer zurechtgeklopften Felge wär das gleiche wie mit runderneuerten Reifen:Geht einfach nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Februar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Mit dieser Aussage relativiert sich auch der Post in dem BBS Felgenthread. Wenn man beschädigte Felgen mit solchen Methoden "repariert", kann man natürlich viel Geld bei der Aufarbeitung sparen. In einem öffentlichen Forum solche Sachen zu posten ist bedenklich, da die Gefahr besteht, das es jemand nachmachen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 21. Februar 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 (bearbeitet) Na, jeder hat seine Meinungen und Erfahrungen, der eine kloppt in Eigenregie, der andere lässt vom Felgendoc kloppen und der nächste kauft gleich neu, prima, dafür ist so ein Forum ja da und macht deshalb ja auch soviel Spaß edit: Mit dieser Aussage relativiert sich auch der Post in dem BBS Felgenthread. Wenn man beschädigte Felgen mit solchen Methoden "repariert", kann man natürlich viel Geld bei der Aufarbeitung sparen. In einem öffentlichen Forum solche Sachen zu posten ist bedenklich, da die Gefahr besteht, das es jemand nachmachen könnte. Eine Aussage ohne Substanz.Sowas zu posten ist bedenklich wegen Nachahmern? Also bitte Wir reden hier von volljährigen Menschen und es sollte doch klar sein, dass jeder selbst für sein Handeln verantwortlich ist und die absolute Mehrheit hier auch selbst entscheiden kann, ob etwas sinnvoll ist oder nicht. Noch dazu wird ja über Meinungen und Äußerungen diskutiert. Wenn ich mir wieder so eine Moralgeschichte von dir hier anhören muss, das finde ich bedenklich... naja, wir "kennen" uns ja...Auch dein Spruch hinsichtlich der BBS macht hier keinen Sinn... in besagtem Thread war nicht einmal die Rede von solche Methoden.Ansonsten gilt das obige vor dem Edit. Bearbeitet: 21. Februar 2011 von wh1sk "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. Februar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Dann lieber die Hammermethode und abwarten...abwarten? bis es dir auf ner autobahnbrücken-querfuge bei 120 das rad zerlegt, und sich dann freuen dass es ja doch noch so lang gehalten hat, obwohls billig war? schöne einstellung zur sicherheit anderer hast du da... Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Februar 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Das Deine kognitiven Fähigkeiten nicht ausreichen den Zusammenhang herzustellen, ist ja nu nicht meine Schuld, lieber Stefan. Aber ich versuche es mal: Wenn ich einen Satz schlechter Felgen kaufe und muß einem Profi viel Geld in die Hand drücken, das der wieder i.O. ist, ist das eben teurer, wie wenn Papi mim Hammer dengelt und Mutti einen Eimer Farbe drüber wirft. Wenn einem das reicht, ist das ok. Ansonsten hat man nicht viel gespart. Das es sich um sicherheitrelevante Teile handelt, macht das Ganze aber noch ein wenig schlimmer. Eigenverantwortung is schön und gut, aber wenn jemand solche Aussagen liest, wie die von Dir getätigten und dann nicht weiß, das schrauberisches Talent antiproportional zum schreiberischen steht, könnte er das für bare Münze halten und geneigt sein, es nachzumachen. Dann hat man einem sonst eigenverantwortlichen Menschen ein schlechtes Beispiel gegeben. Deswegen muß man darauf hinweisen, das man das nicht machen sollte. Und zum Kennen: Seit Deinem unvergessenen Thread hier: Betrüge den Betrüger versuchst Du mir bei jeder Gelegenheit an's Bein zu pinkeln. Das habe ich zwar registriert, aber "kennen" würde ich das nur soweit nennen, als das die in diesem und anderen Freds getroffenen Aussagen schon ein bezeichnendes Bild über Dich entwerfen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge