minichamps-sg Geschrieben: 17. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Huhu Freunde, ich habe in der Garage 6 Steuergeräte ( Motronic ) und weiß nicht mehr was für was ist:freak: 1 x habe ich die Nummer: 0 261 200 173 2 x 0 261 200 387 1 x 0 261 200 152 2 x 0 261 200 174 Für was sind die denn alle LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CONNY Geschrieben: 17. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Huhu Freunde, ich habe in der Garage 6 Steuergeräte ( Motronic ) und weiß nicht mehr was für was ist:freak: 1 x habe ich die Nummer: 0 261 200 173 2 x 0 261 200 387 1 x 0 261 200 152 2 x 0 261 200 174 Für was sind die denn alle LG Thomas 387 = 318i Cabrio e30 + Touring e30152 = 320i e30 + 520i-M20B20174 = 316i e30 Achte aber auf die Codierung, Automatik oder Schalter oder ohne KAT etc. GrußConny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 17. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Hi. Kukkst du hier. http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.bimmerboard.com/forums/posts/93519 Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 17. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Ich danke euch. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 17. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Oder hier:http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01023/f01023.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Und das 173er ist vom m20b25 Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 17. Februar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Hab jetzt alles was ich brauche...danke Puh, dann können davon ja doch einige weg... brauch ich ja nicht mehr. Das B20 STG. brauchbar ? Andi lach net Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Achte aber auf die Codierung, Automatik oder Schalter oder ohne KAT etc. Wo ist das Problem? Codiert man es halt um und gut ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CONNY Geschrieben: 17. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Achte aber auf die Codierung, Automatik oder Schalter oder ohne KAT etc. Wo ist das Problem? Codiert man es halt um und gut ist. für mich ist das kein Problem... Kannst du das auch ? Wenn ja, wie codierst du von Schalter auf Automatik um, würde mich interessieren, wie du das machst ? Conny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 17. Februar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Also ich kanns nicht... ich codier da höchsten ne Funkfernbedienung draus Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 17. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 ... Das B20 STG. brauchbar ? Als Wurfgeschoß wunderbar geeignet... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Achte aber auf die Codierung, Automatik oder Schalter oder ohne KAT etc. Wo ist das Problem? Codiert man es halt um und gut ist. für mich ist das kein Problem... Kannst du das auch ? Joooa ich kann dat. Wenn ja, wie codierst du von Schalter auf Automatik um, würde mich interessieren, wie du das machst ? Kommt drauf an ob ein anderes/neues Stg. in den Wagen soll oder das vorhandene umcodiert werden soll/muss. Conny Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CONNY Geschrieben: 19. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Achte aber auf die Codierung, Automatik oder Schalter oder ohne KAT etc. Wo ist das Problem? Codiert man es halt um und gut ist. für mich ist das kein Problem... Kannst du das auch ? Joooa ich kann dat. Wenn ja, wie codierst du von Schalter auf Automatik um, würde mich interessieren, wie du das machst ? Kommt drauf an ob ein anderes/neues Stg. in den Wagen soll oder das vorhandene umcodiert werden soll/muss. Conny Hallo Kai, wenn du mir sagen kannst, wie du ein gebrauchtes Steuergerät von Schalter auf Automatik umcodierst, ziehe ich den Hut vor dir Bitte nicht sagen, daß du bei einem BMW Tester auf einen Knopf drückst, das geht nicht Selbst die BMW Niederlassung kann das nicht mehr, so die Aussage beim Neukauf eines uncodiertem SteuergerätIch mußte es machen, da der Motor nicht ansprang CONNY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Hallo Kai, wenn du mir sagen kannst, wie du ein gebrauchtes Steuergerät von Schalter auf Automatik umcodierst, ziehe ich den Hut vor dir Bitte nicht sagen, daß du bei einem BMW Tester auf einen Knopf drückst, das geht nicht Selbst die BMW Niederlassung kann das nicht mehr, so die Aussage beim Neukauf eines uncodiertem Steuergerät Ich mußte es machen, da der Motor nicht ansprang Weiß ich doch das 99,5% der das nicht mehr können. Hab selber Wochenlang gesucht bis einen gefunden hatte der es noch konnte. Vereinzelte bekommen sogar schon beim e34/36 schon Probleme. Ok, einen Knopf drücken ist nicht drin, ein paar mehr sind es schon *g*Im moment brauch ich dafür noch ein real vorhandenes Auto für, allerdings bin ich dabei mir was zu bauen das es auch ohne geht. Machen tu ich es zb. hier mit... Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 19. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Jo Kai, unsere kleinen "Software-Spielereien" heute mittag waren sehr aufschlußreich und ergiebig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Freut mich das es dir gefallen hat und ich dir nicht zu viel Versprochen hab mein Großer. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 19. Februar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Und das 173er ist vom m20b25 Wieso hab ich das dann bei meinem M20b20 drin??? Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CONNY Geschrieben: 19. Februar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Hallo Kai, wenn du mir sagen kannst, wie du ein gebrauchtes Steuergerät von Schalter auf Automatik umcodierst, ziehe ich den Hut vor dir Bitte nicht sagen, daß du bei einem BMW Tester auf einen Knopf drückst, das geht nicht Selbst die BMW Niederlassung kann das nicht mehr, so die Aussage beim Neukauf eines uncodiertem Steuergerät Ich mußte es machen, da der Motor nicht ansprang Weiß ich doch das 99,5% der das nicht mehr können. Hab selber Wochenlang gesucht bis einen gefunden hatte der es noch konnte. Vereinzelte bekommen sogar schon beim e34/36 schon Probleme. Ok, einen Knopf drücken ist nicht drin, ein paar mehr sind es schon *g*Im moment brauch ich dafür noch ein real vorhandenes Auto für, allerdings bin ich dabei mir was zu bauen das es auch ohne geht. Machen tu ich es zb. hier mit... Hallo Kai, in einem Punkt (99,5%) gebe ich dir vollkommen Recht, es gibt in Deutschland weniger als fünf Leute, welche die Varianten Codierung beherschen, wissen wo sie in der Software steht und auch, wo und wie man sie ändert Den Hut kann ich leider vor dir noch nicht ziehen, da du nicht sagst, wie du sie änderst, mit DIS geht es nicht über OBD und auch nicht in der Software Ich mache es in der Software selbst CONNY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. Februar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Erstmal was Grundsätzliches. Ich lege absolut keinen Wert darauf ob jemand den Hut vor mir zieht oder es lässt. Hab ich noch nie und werde ich auch nie. Wenn jemand meint es tun zu müssen, bitte soll er es. So hart es sich auch anhört, aber dann gehörst du zu den 5 Leuten die es nicht können.1. Welche Software meinst du? Mit Sicherheit nicht das Kennfeld, denn das ist bei allen Varianten jeweils gleich. Das ist auch keine Behauptung sonder mit mehreren Stg. und Eproms von mir getestet worden. 2. Was das beherrschen angeht würden es sogar 100% können WENN die en noch das entsprechende Equipment hätten. Unsere NL war jedenfalls so schlau die alten Sachen nicht auf den Müll zu werfen und stattdessen in den Keller zu packen wo sie es bei Bedarf wieder vor holen können. 3. Und es geht doch mit DIS, dafür ist es ja schließlich entwickelt worden. Davor wurde es mit dem guten alten Modic´s gemacht. Und das es nicht über ODB geht versteht sich auch von selbst. Gab es schließlich damals noch nicht. Nur gut das DIS/GT1 sowohl ADS und OBD kann . Und wenn mich meine Technische Fantasie nicht ganz verlassen hat müsste das auch ohne vorhanden sein eines Autos gehen, aber da Arbeite ich noch dran. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 20. Februar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Und das 173er ist vom m20b25 Wieso hab ich das dann bei meinem M20b20 drin??? ??? Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. Februar 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Und das 173er ist vom m20b25 Wieso hab ich das dann bei meinem M20b20 drin??? ??? weil du nen b20 hast . kleiner Irrtum vom Amt Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 20. Februar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Hey Leute, es kann nicht jeder alles wissen. Und auch absolute Experten können noch was dazulernen.Tauscht euch doch einfach per PN aus und schmeißt euer Wissen zusammen.Warum soll man alleine an Problemen arbeiten die andere schon evtl. gelöst haben ?Sofern beide Seiten profitieren können und nicht nur eine Seite mit dem Wissen "hausieren" gehtist das doch ok. @templeton: Das 173er ist eigentlich das falsche Steuergerät für den B20.Technisch sollte es aber keinen Unterschied machen, solange Du das Eprom vom M20B20 im 173er stecken hast.Da wird wohl jemand schon einmal ein STG bei dir ausgetauscht haben, ob der Chip aber mitgewechselt wurde weisst Du nicht.Laufen würde es mit dem B25 Chip auch, aber nicht optimal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 20. Februar 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 :applaus:genauso ist es und nur genauso macht es in einer community auch sinn. es gibt schon genug verrückte, die das rad neu erfinden wollen oder es so verkaufen wollen. in diesem sinne...weiter so,meine herren !!! Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 20. Februar 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 jojo, kann mir mal einer den Hintergrund erläutern, warum z.B. beim B25 soviele verschiedene Endnummern gegeben sind? Steckt ein tieferer Sinn dahinter? Bessere Hardware? Besser gelötet? Gott vergelts... 0 261 200 173 325i 525i M20B25 170 PS 87-91 M1.3 0 261 200 351 325i M20B25 170 PS 87-91 M1.3 0 261 200 380 325i M20B25 170 PS 87-91 M1.3 0 261 200 382 325i M20B25 170 PS 87-91 M1.3 0 261 200 524 325i 525i M20B25 170 PS 87-91 M1.3 0 261 200 525 325i M20B25 170 PS 87-91 M1.3 0 261 200 526 325i M20B25 170 PS 87-91 M1.3 Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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