Zum Inhalt springen

Steuergeräte Nummern... was ist für was ?


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu Freunde,

 

ich habe in der Garage 6 Steuergeräte ( Motronic ) und weiß nicht mehr was für was ist:freak:

 

1 x habe ich die Nummer: 0 261 200 173

 

2 x 0 261 200 387

 

1 x 0 261 200 152

 

2 x 0 261 200 174

 

Für was sind die denn alle :frage:

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Huhu Freunde,

 

ich habe in der Garage 6 Steuergeräte ( Motronic ) und weiß nicht mehr was für was ist:freak:

 

1 x habe ich die Nummer: 0 261 200 173

 

2 x 0 261 200 387

 

1 x 0 261 200 152

 

2 x 0 261 200 174

 

Für was sind die denn alle :frage:

 

LG Thomas

 

 

387 = 318i Cabrio e30 + Touring e30

152 = 320i e30 + 520i-M20B20

174 = 316i e30

 

Achte aber auf die Codierung, Automatik oder Schalter oder ohne KAT etc.

 

Gruß

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-UU Ich danke euch.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das 173er ist vom m20b25

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt alles was ich brauche...danke :D

 

Puh, dann können davon ja doch einige weg... brauch ich ja nicht mehr. Das B20 STG. brauchbar ?

 

Andi lach net :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte aber auf die Codierung, Automatik oder Schalter oder ohne KAT etc.

 

Wo ist das Problem? Codiert man es halt um und gut ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte aber auf die Codierung, Automatik oder Schalter oder ohne KAT etc.

 

Wo ist das Problem? Codiert man es halt um und gut ist.

 

 

für mich ist das kein Problem...

 

Kannst du das auch ?

 

Wenn ja, wie codierst du von Schalter auf Automatik um, würde mich interessieren, wie du das machst ?

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kanns nicht... ich codier da höchsten ne Funkfernbedienung draus :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das B20 STG. brauchbar ?

 

Als Wurfgeschoß wunderbar geeignet... :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte aber auf die Codierung, Automatik oder Schalter oder ohne KAT etc.

 

Wo ist das Problem? Codiert man es halt um und gut ist.

 

 

für mich ist das kein Problem...

 

Kannst du das auch ?

 

Joooa ich kann dat.

 

Wenn ja, wie codierst du von Schalter auf Automatik um, würde mich interessieren, wie du das machst ?

 

Kommt drauf an ob ein anderes/neues Stg. in den Wagen soll oder das vorhandene umcodiert werden soll/muss.

 

Conny

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte aber auf die Codierung, Automatik oder Schalter oder ohne KAT etc.

 

Wo ist das Problem? Codiert man es halt um und gut ist.

 

 

für mich ist das kein Problem...

 

Kannst du das auch ?

 

Joooa ich kann dat.

 

Wenn ja, wie codierst du von Schalter auf Automatik um, würde mich interessieren, wie du das machst ?

 

Kommt drauf an ob ein anderes/neues Stg. in den Wagen soll oder das vorhandene umcodiert werden soll/muss.

 

Conny

 

 

 

Hallo Kai,

 

wenn du mir sagen kannst, wie du ein gebrauchtes Steuergerät von Schalter auf Automatik umcodierst, ziehe ich den Hut vor dir

 

Bitte nicht sagen, daß du bei einem BMW Tester auf einen Knopf drückst, das geht nicht

 

Selbst die BMW Niederlassung kann das nicht mehr, so die Aussage beim Neukauf eines uncodiertem Steuergerät

Ich mußte es machen, da der Motor nicht ansprang

 

CONNY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai, wenn du mir sagen kannst, wie du ein gebrauchtes Steuergerät von Schalter auf Automatik umcodierst, ziehe ich den Hut vor dir Bitte nicht sagen, daß du bei einem BMW Tester auf einen Knopf drückst, das geht nicht Selbst die BMW Niederlassung kann das nicht mehr, so die Aussage beim Neukauf eines uncodiertem Steuergerät Ich mußte es machen, da der Motor nicht ansprang

 

Weiß ich doch das 99,5% der :-) das nicht mehr können. Hab selber Wochenlang gesucht bis einen gefunden hatte der es noch konnte. Vereinzelte bekommen sogar schon beim e34/36 schon Probleme.

 

Ok, einen Knopf drücken ist nicht drin, ein paar mehr sind es schon *g*

Im moment brauch ich dafür noch ein real vorhandenes Auto für, allerdings bin ich dabei mir was zu bauen das es auch ohne geht.

 

Machen tu ich es zb. hier mit...

image006.jpg

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das es dir gefallen hat und ich dir nicht zu viel Versprochen hab mein Großer.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai, wenn du mir sagen kannst, wie du ein gebrauchtes Steuergerät von Schalter auf Automatik umcodierst, ziehe ich den Hut vor dir Bitte nicht sagen, daß du bei einem BMW Tester auf einen Knopf drückst, das geht nicht Selbst die BMW Niederlassung kann das nicht mehr, so die Aussage beim Neukauf eines uncodiertem Steuergerät Ich mußte es machen, da der Motor nicht ansprang

 

Weiß ich doch das 99,5% der :-) das nicht mehr können. Hab selber Wochenlang gesucht bis einen gefunden hatte der es noch konnte. Vereinzelte bekommen sogar schon beim e34/36 schon Probleme.

 

Ok, einen Knopf drücken ist nicht drin, ein paar mehr sind es schon *g*

Im moment brauch ich dafür noch ein real vorhandenes Auto für, allerdings bin ich dabei mir was zu bauen das es auch ohne geht.

 

Machen tu ich es zb. hier mit...

 

 

 

Hallo Kai,

 

in einem Punkt (99,5%) gebe ich dir vollkommen Recht, es gibt in Deutschland weniger als fünf Leute, welche die Varianten Codierung beherschen, wissen wo sie in der Software steht und auch, wo und wie man sie ändert

 

Den Hut kann ich leider vor dir noch nicht ziehen, da du nicht sagst, wie du sie änderst, mit DIS geht es nicht über OBD und auch nicht in der Software

 

Ich mache es in der Software selbst

 

CONNY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal was Grundsätzliches. Ich lege absolut keinen Wert darauf ob jemand den Hut vor mir zieht oder es lässt. ;-) Hab ich noch nie und werde ich auch nie. Wenn jemand meint es tun zu müssen, bitte soll er es.

 

So hart es sich auch anhört, aber dann gehörst du zu den 5 Leuten die es nicht können.

1. Welche Software meinst du? Mit Sicherheit nicht das Kennfeld, denn das ist bei allen Varianten jeweils gleich. Das ist auch keine Behauptung sonder mit mehreren Stg. und Eproms von mir getestet worden.

 

2. Was das beherrschen angeht würden es sogar 100% können WENN die :-) en noch das entsprechende Equipment hätten. Unsere NL war jedenfalls so schlau die alten Sachen nicht auf den Müll zu werfen und stattdessen in den Keller zu packen wo sie es bei Bedarf wieder vor holen können.

 

3. Und es geht doch mit DIS, dafür ist es ja schließlich entwickelt worden. Davor wurde es mit dem guten alten Modic´s gemacht. Und das es nicht über ODB geht versteht sich auch von selbst. Gab es schließlich damals noch nicht. Nur gut das DIS/GT1 sowohl ADS und OBD kann :-).

 

Und wenn mich meine Technische Fantasie nicht ganz verlassen hat müsste das auch ohne vorhanden sein eines Autos gehen, aber da Arbeite ich noch dran.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das 173er ist vom m20b25

 

Wieso hab ich das dann bei meinem M20b20 drin??? :eek:

???

 

weil du nen b20 hast :D . kleiner Irrtum vom Amt ;-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, es kann nicht jeder alles wissen. Und auch absolute Experten können noch was dazulernen.

Tauscht euch doch einfach per PN aus und schmeißt euer Wissen zusammen.

Warum soll man alleine an Problemen arbeiten die andere schon evtl. gelöst haben ?

Sofern beide Seiten profitieren können und nicht nur eine Seite mit dem Wissen "hausieren" geht

ist das doch ok.

 

@templeton: Das 173er ist eigentlich das falsche Steuergerät für den B20.

Technisch sollte es aber keinen Unterschied machen, solange Du das Eprom vom M20B20 im 173er stecken hast.

Da wird wohl jemand schon einmal ein STG bei dir ausgetauscht haben, ob der Chip aber mitgewechselt wurde weisst Du nicht.

Laufen würde es mit dem B25 Chip auch, aber nicht optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus:genauso ist es und nur genauso macht es in einer community auch sinn.

 

es gibt schon genug verrückte, die das rad neu erfinden wollen oder es so verkaufen wollen.

 

in diesem sinne...weiter so,meine herren !!!

 

:-R

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jojo, kann mir mal einer den Hintergrund erläutern, warum z.B. beim B25 soviele verschiedene Endnummern gegeben sind? Steckt ein tieferer Sinn dahinter? Bessere Hardware? Besser gelötet? Gott vergelts...

 

0 261 200 173 325i 525i M20B25 170 PS 87-91 M1.3
0 261 200 351 325i M20B25 170 PS 87-91 M1.3
0 261 200 380 325i M20B25 170 PS 87-91 M1.3
0 261 200 382 325i M20B25 170 PS 87-91 M1.3
0 261 200 524 325i 525i M20B25 170 PS 87-91 M1.3
0 261 200 525 325i M20B25 170 PS 87-91 M1.3
0 261 200 526 325i M20B25 170 PS 87-91 M1.3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...