Zum Inhalt springen

? zu Anbau MT II Front


Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin nun gerade dabei mein Cabi zu vervollständigen. Nun bin ich gerade wieder an so einem Problem, welches auch gar keines sein kann. Punkt ist, ich komme nicht weiter und brauche einen Rat.

 

Problem liegt darin, das ich das Frontblech komplettiert habe mit Nebelscheinwerfern (noch nicht die richtigen) und allem was dazu gehört. MTII Schürze ist auch komplett. Löcher sind alle gebohrt und Halterungen angebracht.

Nun bekomme ich diese verfluchte Schürze nicht über die Nebelscheinwerfer. Es hängt einfach an der Dichtung welche um die Nebler ist. Möchte auch keine Gewalt anwenden.

Mache ich die Nebler raus, passt es wie der Ars... auf den Deckel.

Wie muss man da vorgehen?? Kann mir einer von Euch was zu sagen??

 

Besten Dank

 

LG Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Schürze liegt normal vor den Neblern auf dem Frontblech an. Innen kommt in die Schürze um die Nebleraussparungen an drei Seiten ein Dichtgummi der dann am Frontblech liegt.

 

Hast du evtl. die Halteklammern auf dem Blech zu weit hinten montiert?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nochmal zum besseren Verständnis: du hast noch nicht die richtigen Nebler montiert - sind das die, die in deiner Fotostory montiert sind? Die richtigen wären ja dann die für den NFL, die rundlicheren... Dann bräuchtest ja auch das entsprechende Frontblech, damit die Ausschnitte für die Nebler passen... 8-/

 

Wenn dann das Frontblech passt und die (NFL-) Nebler installiert sind, wird der Frontspoiler, so, wie bastelbert bereits beschrieben hat, einfach auf das Frontblech aufgesetzt, das berührt die Nebler gar nicht, weil die ja im Frontblech sitzen und nicht auftragen... ??

 

Kannst vielleicht mal ein Bild machen?

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du machst mal Fotos von der Situation. Wie Bastelbert schon sagte, die Schürze liegt quasi auf den Neblern auf. Schau dir mal mein Bild an. Genau so muss es bei dir aussehen. Du siehst die 5 weißen Plastikclipse, unten am Frontblech die schwarzen Y-Plastikhalter, die entfernten serien Bremskanalblenden neben den NSW und die längeren M-Technik Bremsluftkanäle. Die Dichtung um die NSW sollten überhaupt nicht im Wege stehe, da die Schürze auf den NSW aufliegt!

Bild058.JPG

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist ein Nfl. Frontblech NFL Nebler nur eben noch keine Gelben. Problem ist die Schürze liegt super auf nur innen wo die Luft Zufuhr anfängt die geht es nicht über den Dichtungsgummi der Nebler. Sind echt nur mm.

Gruß

Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die ist es. Habe gerade wieder ne Stunde versucht. Jetzt hat aber der Mond die Sonne besiegt, also geht es Morgen weiter.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Tom!

 

Wollt nur mal eben nachfragen, was aus der Anbau - Aktion geworden ist :frage:. Bist du weiter gekommen?

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nach ewig langem hin und her, ist jetzt alles echt super toll.

 

Es waren mehrere Probleme. Zum einen wie Heiko schon richtig schrieb, waren die Bohrungen für die Halter alles andere als Korrekt gebohrt. Ich habe ja das komplette M II Paket mit Frontmaske (da ja eh NFL notwendig war) gekauft.

Nun habe ich die Bohrung auffräßen müssen. War dann wieder etwas schwierig die Halter fest zu bekommen. Aber habe da denk ich ne super Lösung hin bekommen.

 

Nun passt die Schürze auf,s Frontblech wie der Ars... auf den Deckel. Die Nebler welche immer noch die Schwarzen und nicht die gelben sind, habe ich dann passend eingesetzt.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob es möglich ist, das Frontblech mit angebauter Schürze zu Montieren.

Das sind ja nur die paar Schrauben. Auto wird eh aufgebockt.

Ich mag die Schürze nicht mehr abbauen, sieht einfach zu gei..... schon aus.

 

Freue mich wie ein kleiner junge ....

 

Was meint Ihr, geht das so zu verbauen???

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

habe noch eine weitere Frage an Euch.

 

Die Belüftungsstutzen für die MT II Front sind ja andere.

Ich kann mir nur nicht wirklich vorstellen wie die vorn drauf passen sollen. Ich finde die Halterung für die Frontmaske steht da im weg. Habe heute mal mit einem Normalen Belüftungsstutzen versucht, aber da ist keine anschließen an die MT II Schürze möglich.

Sind die Belüftungsstutzen für die MT II so unterschiedlich, oder habe ich irgendwo einen Fehler????

 

Und noch eine Schmale Frage. Hat jemand die ETK Nr. vom NFL Unterbodenschutz zur Hand? Finde ihn einfach nicht:-(:-(

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stutzen für MT2 sind länger und anders geformt! ;-)

Was für ein Unterbodenschutz? Meinst Du die Luftführung?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Info NULLZWOtii ,

 

Unterfahrschutz meine ich das große Ding aus Plastik welches von links nach recht unter der Ölwanne lang geht, und in beiden Radkästen angeschraubt wird. Sorry für die Art der Beschreibung aber es ist früh um fünf.

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...