Zum Inhalt springen

Welche E-Antenne fürs Cabrio?


Allradfuchs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bau mir grad ein Cabrio auf und mir fehlt noch eine neue Elektrische antenne.

 

Welche sind zu empfehlen? Und wo bestellen?

 

Hab ne Hirschmann bei eBay gefunden, aber 99€ is bissl teuer find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau mal bei Conrad nach,da hab ich meine Hirschmann auch herfürs Cabrio,ist ein gutes Mittelding.Wenn du die vernünftig pflegst hält auch diese günstigere Hirschmann lange.....http://www.conrad.de/ce/de/product/319288/HIRSCHMANN-Motor-Versenkantenne/SHOP_AREA_28817&promotionareaSearchDetail=005

www.youngundoldtimerfreundeneuss.de :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hirschmann ist die Beste ..aber noch besser ist die Stoßstangenantenne vom SLK R170 Loch zu und fertig.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann eine Hischmann die "eingeknöpft" wird, wie die originale, nicht so´n komisches Ding aus´m Link.

Hole dir in der Bucht eine originale mit defektem Teleskop und ein neues Teleskop dazu.

 

Ich würde (das heißt wenn ich meinen lackieren lasse werde ich) auf Stoßstangenantenne umsteigen, da die Teleskope fürchterlich pfeifen und einen das beim Cabrio mächtig auf den Zünder geht.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann eine Hischmann die "eingeknöpft" wird, wie die originale.

 

Ich würde (das heißt wenn ich meinen lackieren lasse werde ich) auf Sroßstangenantenne umsteigen, da die Teleskope fürchterlich pfeifen und einen das beim Cabrio mächtig auf den Zünder geht.

 

Pfeiffen die so schlimm?

Mein Cab is grad frisch lackiert, und da ichs original wollt hab ich das Loch nicht zugemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ab 80 wird es spürbar, und aud der BAB geht es einen dann auf den Zünder. Bei CD.Betrieb fahre ich meine ein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig - das hat mich schon 92 bei meinem ersten E30 Cab genervt.

 

Wer nicht auf 120%ige Originalität steht macht sich was anderes ins Auto oder wechselt ggf. auf den Kurzstab vom E36

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und

WELCHE

Stoßstangenantenne sollte ich einbauen??

ich meine - mein Cab ist grad auseinander, da bietet sich das an...

dann spare ich mir den Schalter zum Antenne einfahren...

Ein Loch in der Heckwand habe ich auf Grund der AHK auch... bleibt eben nur die frage, woher nehmen??

(Und die Hirschmann bleibt pro forma sitzen :D, somit kann ich mit Genugtuung sagen: mein Originalzustand ist ge-fake-t :heuldoch:)

 

grüßt

der Hannes

 

http://www.ewetel.net/%7Ejohannes.doeldissen/publicspace/ebay/ahoi.gif

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vom ersten (SLK R170). Schau mal hier am Beispiel eines MX5 und hier "rüstet einer seinen 171er auf 170 zurück", macht sich gerade bei der MT Schürze sehr gut.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Prinzip ist das selbe bei den Antennen, der R170 hat aber noch einen Verstärker mit verbaut.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Prinzip?

 

Das ein Verstärker dazu gehört ist in den Links deutlich beschrieben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Prinzip?

 

Das ein Verstärker dazu gehört ist in den Links deutlich beschrieben.

 

kann die links nicht öffne im Gesch.!:motz:

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das du wenigstens Talkgenehmigung hast :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit der Stoßstangenantenne hat man trotzdem einen recht guten Empfang?

 

Bei einer VFL dürfte es ja eigentlich nicht funktionieren, da diese aus Metall ist oder nicht?


Bearbeitet: von Mars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem Beitragsersteller in meinem 2. Link ist der Empfang gut (besser als mit dem Kurtstab an seinen 171er), deshalb hat er umgerüstet.

Beim Z4 ist wohl (ist jedenfalls oft so nachzulesen) meist beides (Stoßstange und Stummel) kombiniert, und die mit nur angeschlossenem Stummel (einfachste Radioausstattung) sehen auch zu das die Stoßstangenantenne angeschlossen wird.

 

Dem Empfang einer guten Teleskopantenne wirst du wohl nicht erreichen, aber bei der Senderdichte in unseren Breiten kann ich darauf, im Tausch gegen das elende Gepfeife, gern verzichten.

Viel kommt natürlich auch auf den Tuner an. Ein "Hayabishi Intergalactica" wird da sicher einer Beckermaschine oder so mehr unterlegen sein als eine gute Stoßstangenantenne einem (auch noch oft uralten gurkigen) Teleskop.

 

 

Mit einer Blechstoßstange hast du schlechte Karten, ja, aber Hannes hat ja´n VFL MT2.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja, aber Hannes hat ja´n VFL MT2.

 

:D :-UU :kiss::kiss:

 

http://www.ewetel.net/%7Ejohannes.doeldissen/publicspace/ebay/ahoi.gif

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. zwischen Stoßstange und Gummi ein bissel Platz schaffen (kleine Rille in den Gummi fräsen).

 

Kenne mich mit VFL nicht so aus, aber das sollte gehen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine Idee...

 

Wie lang ist die Antenne? Wahrscheinlich länger als die Stoßstange breit ist. Dann wäre eine Schleife der Antenne hinter der Gummiabdeckung wohl schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nach dem Bildern in den Links so 1,5 Meter schätzen. Ist ja flexibel, ich denke man bekommt eine Schlaufe gelegt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da würde ich entweder eine eingefahrene Antenne als "Platzhalter" drinne lassen oder (wenn ´ne Lackierung ansteht) das Loch schließen.

 

...bloß nicht so´n komischen Verschlußstopfen drauf pappen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...