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Gaspedal sehr schwergängig?


Go4Gold
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Hallo zusammen!

 

Aktuell fahre ich einen E86, aber ab April gesellt sich ein E30 Cabrio Bj. 91 dazu. Bislang bin ich es erst einmal gefahren (Probefahrt und Transport zu mir). Dabei war ich etwas verwundert wie anstrengend es war auf eine längere Strecke Gas zu geben bzw. zu halten. Ist das normal und bin ich nur verwöhnt von modernen Autos oder stimmt da bei mir was nicht?

 

Gruß, Daniel

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Kann sehr wohl auch der Gaszug sein, hab an zwei E30 von mir den schon getauscht. Kost nicht viel.

 

D.h. ich könnte es testen indem ich direkt am Motor sozusagen Gasgebe und dann versuche (also ein Zweiter ;-) ) das Gaspedal zu treten? Sollte ja dann leichter gehen, wenn´s am Gaszug hängt, oder?

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Klar kann auch was am Gaszug sein. Aber plausibler ist die Sache der Umgewöhnung. Ich bin mal 2 WOchen am Stück kein Auto gefahren, das älter ist als 10 Jahre. Als ich das erste mal auf der Kupplung stand, dachte ich sie würde blockieren! :D

Aber gut, Gas ist sicher was anderes. Trotzdem würd ich mir da wenig sorgen machen. Zu problematisch würde das sicher nicht.

(OO=[][]=OO)

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nen Poti zu betätigen ist halt nun mal einfacher, als einen mechanischen Federwiderstand zu überwinden.

Sich den Seilzug anzuschauen, ist aber grundsätzlich auch nicht verkehrt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

da ist zu unterscheiden: einmal obs schwer geht bei drauflatschen.

da geht entweder der bowdenzug schwer, weil innen drin ein defekt ist, oder die drosselklappe und deren komponeten gehen "schwer" wo der bowdenzug eingehangen ist.

 

ists, wie bei dir beschrieben, nur so, daß es schwer ist das durchgedrückte gaspedal zuhalten, liegts wohl nur an der drosseklappe und die federn.

 

hab das gleiche bei mir auch z.z. am m30 umbau. da geht das gaspedal gefühlt höllisch schwer. jedenfalls im vergleich zu meinem m40.

aber wenn ich beide gaszüge an der drosselklappe aushänge, gehen sie beide schön gleich leichtgängig. nur die drosselklappe am m30 geht halt sehr seher straff. da muss ich mich jedesmal neu dran gewöhnen.:watch:

 

ansonsten wenns ausgehangen immer noch schwer geht, kann man den bowdenzug tatsächlich mal erneuern

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

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jeder Großkonzern weiß: gut geschmiert :ironie:

duddundwegg

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