Zum Inhalt springen

Hinterachse revidieren??


bubba0023
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo muss leider alle lager meiner hinterachse erneuern sind glaub ich 9 stück plus pendelstützen sind es dann 11. weiß jemand zufällig wieviel die alle zusammen kosten die gummilager der längslenker find ich irgendwie nicht. hatte eigentlich auch vor powerflex zu nehmen.

 

wie lange braucht man in etwa als nicht geübter? zur info hab keine bühne nur :schrauben: (ist das dann überhaupt möglich)

 

und hat vielleicht jemand ne anleitung dazu was muss ich alles ausbauen?

 

mfg patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Um nen überblick zu bekommen kannst Du dir die Teile im OnlineETK zusammen suchen

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1990/june/browse/rear_axle/rear_axle_support_wheel_suspension/

 

Was die Preise betrifft bekommst Du ungefähr ne Richtung wenn du die Preise aus dem ETK nimmst

+ 19% MwSt

 

Hier schonmal ein Teil der Überholung , die Tonnenlager

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00959/f00959.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick... hol dir ein paar Tonnenlager von Powerflex beim E30fürimmer.

 

Difflager holst beim freundlichen vom Z3M... Koppelstangen kaufst in der Bucht von Meyle, und das wars dann auch schon.

Mit einem Abzieher geht das mit den Tonnenlagern gut von der Hand, und den Diffdeckel kann man auch fix abschrauben.

Hinterher mit neuer dichtung ( 2 euro ) montieren, direkt im Zug frisches Öl rein, und gut ist.

 

Denke mal das du mit max. 200 euro dabei bist.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wollt ihr mir doch die hoffnung machen das nicht die ganze hinterachse raus muss?? würde ich auch sehr begrüßen. letztes jahr beim spureinstellen hat sich aber rausgestellt das die hinterachse laut dem hampel da schief steht. kann das nicht auch an den tonnenlagern liegen???so mit knapp 200 eus hab ich auch schon gerechnet. wodrin unterscheidet sich denn das z3m lager vom originalen.

 

 

danke euch mfg patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollgummi ( bzgl. Z3M )

 

Hinterachse bleibt drin, geht alles so und ist nicht schwer wenn man weiß wo man anpacken muss.

 

Schief ? in wie fern ?

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thomas. also zum teil weiß ich schon wie und wo ich ran muss. aber halt nicht so ganz hab mich hier im forum schon ganz gut durchgelesen. bin mir halt nur noch nicht so ganz sicher. ist halt wie wenne zum ersten mal aufm 5er stehst und dich nicht traust direkt zu springen :heuldoch: . zutrauen tu ich mir das schon diff ist klar wagenheber drunter und da irgendwo abschrauben. tonnenlager muss ich mich mit befassen muss mir erstmal so einen abzieher bauen. auf e30.de ist glaub ich so ne anleitung.

 

@clemens. die sind schon neu sind die e36 m3 drin.

 

mfg patrick

 

ach ja mit schief meine ich das das rechte rad meiner meinung nach einen anderen sturz hat als das linke. der typ von reifen.com der meinte die ist komplett schief der war dumm. der hat die spur eingestellt und sagte mir hinterher das der linke querlenker neugemacht werden müsse. wat ein idiot dann soll er es doch vorher sagen:wall:. jetz sieht der mich nie wieder


Bearbeitet: von bubba0023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kurze Übersicht der Hinterachsüberholung, die im Herbst bei meinem Cabrio gemacht wurde:

 

Materialkosten 385 EUR:

 

Stoßdämpfer: F&S (Stahlgruber) 145 EUR

Tonnenlager: Powerflex violett 80 EUR

Pendelstützen, Domlager, Diff.Lager, Anschlaggummis: Meyle (Stahlgruber)

Stabigummis und diverse Halter: Original BMW

2 Handbremsseile: Original BMW 47 EUR

 

Aufwand: 10h in freier Werkstatt

 

Die Meyle-Teile kannst du aber genauso gut bei BMW kaufen, kommt nur ein paar Euro teuer, dafür passen die Teile hundertprozentig;-)

 

Servus

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die Powerflex teile vom E30fürimmer rein und du hast auf längere zeit deine Ruhe.

Beim Einbau ist es auch etwas einfacher.

 

Wenn bei dir hinten was krum ist kannst du das nicht einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...