Zum Inhalt springen

klare Rückleuchten


JJ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ der hitmann

 

ich weis schon auf was ich mich da eingelassen habe.

genau aus deinen vorgenannten gründen biete ich normalerweise keine rückleuchten an.

alle wollen immer alles geschenkt haben und beschweren sich dann das die qualitaet nicht so toll ist.aber 299€ fuer rückleuchten will auch niemand ausgeben.

bei reklamationen ist das ganz einfach,entweder tausche ich die leuchten oder ich dichte sie selber nach und dann gibt es sie zurück.ein recht auf nachbesserung etc.steht uns genau wie dem kunden zu.

 

ich habe noch nie die rücknahme,nachbesserung oder umtausch oder schlussendlich geld zurück verweigert.

 

nur mal so am rande reklamier mal undichte rülis bei fk,wartest wochen auf ersatz den du natürlich bezahlen must.wenn du dann deine reklamierten rülis zurückgeschickt hast und die reklamation nach wochen bearbeitet und eventuell anerkannt wurde bekommst du kein geld zurück sondern ne gutschrift und kannst dir was anderes aussuchen.bist du damit nicht einverstanden kannst du klagen und jahre auf nen prozess warten wenn er überhaupt bei so geringem kaufpreis zustande kommt.die grossen sitzen das bis zum erbrechen aus.

 

ich spiele mit offenen karten,wer seine leuchten reklamieren moechte bekommt sie

selbstverstaendlich getauscht.damit ist das problem nicht behoben,beim 2ten mal dichte ich sie nach.

kann man also auch gleich selber machen.

das ist sicher nicht der optimale weg,muss ich offen und ehrlich zugeben,geht bei dem produkt aber nicht anders.

 

ich spiele mit offenen karten,die problematik wurde offen genannt und jeder kann entscheiden ob er die leuchten nimmt oder nicht.denke das nachdichten sollte selbst fuer jemanden mit 2 linken haenden kein thema sein.

 

deine antwort zeigt mir nur das es wieder mal ein fehler war mich durch die forenuser von meinen prinzipien abbringen zu lassen.

normalerweise verkaufe ich nur qualitaet aber ich habe mich breitschlagen lassen.

 

jetzt wird schon angedeutet das ich kein serioeser geschaeftsmann bin und das ich mich im fall des falles vor gericht wiederfinde.

 

solangsam habe ich grosse lust den leuchtenverkauf einzustellen.koennt euch ja mal mit "richtigen haneldern" rumaergern und die leuchten teurer als zum forensonderpreis kaufen.

 

 

nichts fuer ungut,ich bin weder unserioes noch blauäugig und meine gewährleistungsverpflichtung kenne ich sehr wohl.

da brauche ich mir nichts nachsagen lassen.

wer mal ein problem mit einem unserer produkte hatte weis um unsere kulante behandlung bei reklamationen.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja das klebt und dichtet das ich kenn is echt der hammer...... wo das mal dran is gehts nich mehr weg.... :-)

 

naja is schon klar das das kein großer akt is, wollt nur wissen ob ich da alleine damit da steh....

Wie du siehst bist nicht alleine,hab die Rüllis fertig und hab auch die Birnen die ich bestellt hab heute bekommen ,mal sehen mit welchen es dann am besten ist.

Poste dann was dazu. ;-)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Birnencheck.

Einen Teil kannst voll vergessen.(Eigener Fehler,pech gehabt)

Die roten http://www.autostyle-deutschland.de/OSSHOP/index.php?cPath=94&sort=2a&page=4

Kannst als Blinker nehmen aber nicht als RÜck-Brems- oder Nebelschlußleuchte.Sehen rot aus leuchten Orange. :idee:

Siehe Foto Die Rechte,die anderen sind die Gelackten,was nicht darf.

Warte also was Sanni an Birnen auftut,latein am ende. 8-/

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,hab jetzt mal bei Hella angefragt ,wie das mit Ersatzbirnen für" meinen" E60("ggg)"aussieht.Mal gucken was kommt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

ich hab mir led rücklichter gekooft und hab jetzt aussen und ganz innen (wo nsl is) meine bremslichter und in da mitte rücklicht, alles leds, jetzt warte ich noch auf meine gelben leds und dann mittels widerstände hab i dann led blinker :)

sieht so schonmal nicht schlecht aus, könnte zwar am tag was heller sein aber egal.

das doofe is nur dass die birnen nicht in da stvo zugelassen sind.... auf tauchlack hab ich keinen bock, hab ich schon ausprobiert, blätter ewig ab und sieht blöd aus.

mach ma bilders wenn ich zeit kriege. schönen abend noch, wünscht

sebastian

Sind das die Dinger? Die hab ich auch schon gesucht. Wo hast die gefunden?

Mach mal bitte Bilder, wie des bei Dir ausschaut.

LED, wäre echt ne schöne Sache. Aber warum sind die nich so hell? Dachte, die strahlen dann noch besser und sauberer.

Hmm, aber würde mich schon interessieren.

LEDBlinkerbirnen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jenau, sowat is dat.

wenns wetter ma besser is mach ich bilders, aber bei dem mist geh ich nit raus.

das problem is dass man nicht erkennt dass ich bremse, weil alles gliechhell leuchtet :)

aber das kireg ich schon hin.

ich mach morgen bilders und dann meld ich mich nomma. bis dahin noch n schönen sonntag

gruß sebastian

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bekomme anfang der woche die ersten vorab exemplare udn danach eien grössere stückzahl.ansonsten habe ich noch eine andere option wo ich auch welche bekommen kann.

 

ich ahlte euch auf dem laufenden.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sanituning:

 

Wenn Du die Rülis umtauschst bzw. nachbesserst ist doch alles in Ordnung, in Deinem vorigen Posting klang es nach "Hier habt Ihr die Leuchten und seht zu was Ihr mit mangelhaften Exemplaren macht". Das wäre natürlich nicht akzeptabel. Die Aussage an sich hatte mich auch schon gewundert, weil ich Dich eigentlich als fair und seriös einschätze.

Ich sehe das so: Natürlich kann man bei günstigen Leuchten nicht die höchste Qualität erwarten, aber man kann zumindest Grundanforderungen erwarten, dazu gehört, dass sie dicht sind, sonst brauche ich sie mir nämlich nicht zu kaufen.

 

Zum Thema FK: Wenn FK so mit seinen Kunden umgeht sehe ich das als unseriös an und da würde ich nicht kaufen, ich denke nicht das Du das gleiche Ziel hast, nur weil andere etwas schlecht machen muss man es ja nicht auch so machen.

 

IdS... Marco

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dazu möchte ich für die (Geiz-ist-geil-) Kunden nochmal folgendes zum Besten geben ...

 

In diesem Sinne versucht toschu, angemessene Preise zu bezahlen .... :-D

Resize of DSC00617.JPG

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4252
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir nur ein: Wer billig kauft, kauft zweimal.

 

Die LED-Birnchen sind übrigens sch...

Da diese nur nach hinten strahlen wird der Reflektor der Leuchten nicht genutzt. Das hat dann den Effekt, dass innerhalb eines Leuchtenfeldes nur ein runder Kreis leuchtet und nicht das ganze Feld wie es eigentlich normal wäre.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LED-Birnchen sind übrigens sch...

Da diese nur nach hinten strahlen wird der Reflektor der Leuchten nicht genutzt. Das hat dann den Effekt, dass innerhalb eines Leuchtenfeldes nur ein runder Kreis leuchtet und nicht das ganze Feld wie es eigentlich normal wäre.

 

Dann bau sie doch einfach andersrum rein.. :D :D :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bau sie doch einfach andersrum rein.. :D :D :D

 

Dann sinds aber doch eigentlich Scheinwerfer wenn die nach vorne leuchten.:D :D :D :D :D

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch egal.. aber erzähl mir mal was der TÜV dazu gesagt hat... vor allem zu der neuen selbstgebastelten Fassung :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist das man bei der preiswerten taiwan leuchtenware die grudnanforderung dichtigkeit zwar stellen kann,aber keiner kann es gewaehrleisten.es läuft immer auf ein glücksspiel heraus.

das soll keien rechtfertigung eines mangels sein,es ist einfach fakt.

qualitaet hat halt ihren preis udn ein geringer preis hat meist eine niedrigere qualitaet.

 

das problem allerdinsg liegt darin das es erstens die gleichen leuchten nicht in besserer qualitaet gibt und zweitens diverse anbieter die das zeug tausendfach immer billiger produzieren das zeug fats verschenken.

damit wird dem kunden suggeriert das ein satz rückleuchten gerade mal soviel kosten darf wie der materialwert.

das das nicht geht will am ende keiner wahrhaben.

aufgrund der schleuderpreise die die letzten jahre am markt sidn ist aber auch keiner mehr bereit fuer bessere qualitaet deutlich mehr zu bezahlen.

 

wer kauft denn noch fuer 299€ nen satz neue mhws ?? keiner,ich ahtet mit den leuchten allerdings niemals probleme wegen undichtigkeiten.

 

ist im prinzip so als wenn man einen bmw zum preis von nem lada kaufen wollte aber halt bmw qualitaet erwartet.

 

irgendwo geht das halt nicht.

 

ich werde mich sicherlich nicht aus der gewaehrleistung ziehen.ich sage ehrlich was fakt ist,vieleicht versteht ihr dann mal die problematik.

 

led birnen haben generell das problem das sie nur punktuell leuchten udn nicht streuen wie eine normale birne.sind also nicht wirklich tauglich.

 

leider ist die lieferung heute noch nicht gekommen,ich gehe davon aus das sie morgen kommt.unser postbote laesst gerne mal die grossen pakete nen tag laenger stehen.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,da ich von Hella immer noch nix hab,hab ich mir nen Hella-Vertreter gegriffen und ihn ausgequetscht,

"Ja",die Blinkerbirnen ja.

Aber die roten ?????

Hab nur eine merkwürdige Grimmasse als Antwort bekommen.

Und dann hab ich ihm mal seine Internetseite gezeigt und was da über die Rüllis steht von wegen Brilliantes Rot für Nebelschluß,Brems-und Rücklicht.

Achselzucken war die Folge.

Aber er kümmert sich,sagt er und ich soll mich in ein paar Tagen wieder melden.

Also wieder abwarten,schei** Spiel.http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=3

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist das man bei der preiswerten taiwan leuchtenware die grudnanforderung dichtigkeit zwar stellen kann,aber keiner kann es gewaehrleisten.es läuft immer auf ein glücksspiel heraus.

das soll keien rechtfertigung eines mangels sein,es ist einfach fakt.

qualitaet hat halt ihren preis udn ein geringer preis hat meist eine niedrigere qualitaet.

 

das problem allerdinsg liegt darin das es erstens die gleichen leuchten nicht in besserer qualitaet gibt und zweitens diverse anbieter die das zeug tausendfach immer billiger produzieren das zeug fats verschenken.

damit wird dem kunden suggeriert das ein satz rückleuchten gerade mal soviel kosten darf wie der materialwert.

das das nicht geht will am ende keiner wahrhaben.

aufgrund der schleuderpreise die die letzten jahre am markt sidn ist aber auch keiner mehr bereit fuer bessere qualitaet deutlich mehr zu bezahlen.

 

wer kauft denn noch fuer 299€ nen satz neue mhws ?? keiner,ich ahtet mit den leuchten allerdings niemals probleme wegen undichtigkeiten.

 

ist im prinzip so als wenn man einen bmw zum preis von nem lada kaufen wollte aber halt bmw qualitaet erwartet.

 

irgendwo geht das halt nicht.

 

ich werde mich sicherlich nicht aus der gewaehrleistung ziehen.ich sage ehrlich was fakt ist,vieleicht versteht ihr dann mal die problematik.

 

led birnen haben generell das problem das sie nur punktuell leuchten udn nicht streuen wie eine normale birne.sind also nicht wirklich tauglich.

 

leider ist die lieferung heute noch nicht gekommen,ich gehe davon aus das sie morgen kommt.unser postbote laesst gerne mal die grossen pakete nen tag laenger stehen.

 

 

gruss sascha

 

Ich glaube man sollte mal auf dem Teppich bleiben. Wenn man sich anschaut was EFFEKTIV an so einer Rückleuchte dran ist und dann sieht, dass MHW dafür 600DM haben will, dann frage ich mich ob die noch alle Tassen im Schrank haben.

Ich wette zu dem Preis von 150-200€ wäre es durchaus problemlos möglich qualitativ vernünftige Rülis zu bauen, die auch dicht sind, ihr tut so als wäre es ein Hexenwerk Rücklichter wasserdicht zu bekommen.

Ich will lieber nicht wissen was die Herstellungskosten in Taiwan für son paar Rülis sind.

 

Der Grund warum die MHWs 300€ kosten ist: weil es Leute gibt die es bezahlen... was mir allerdings unverständlich ist.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine andere frage, muß ich bei den rückleuchten denn auch rote rückstrahler extra anklebn oder gehts dann nun endlich mal ohne?

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht ohne,sind ja keine Rückstrahler drin,hab selber auch welche dran ,hatte ich aber auch schon bei den MHW´s.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe heute 2 saetze musterbirnen bekommen.werde morgen mal bilder machen.

 

im laufe der woche bekomme ich wahrscheinlich noch die eigentliche besetllung der birnen.sobald sie in ausreichender stückzahl vorraetig sind gebe ich bescheid.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man sollte mal auf dem Teppich bleiben. Wenn man sich anschaut was EFFEKTIV an so einer Rückleuchte dran ist und dann sieht, dass MHW dafür 600DM haben will, dann frage ich mich ob die noch alle Tassen im Schrank haben.

Ich wette zu dem Preis von 150-200€ wäre es durchaus problemlos möglich qualitativ vernünftige Rülis zu bauen, die auch dicht sind, ihr tut so als wäre es ein Hexenwerk Rücklichter wasserdicht zu bekommen.

Ich will lieber nicht wissen was die Herstellungskosten in Taiwan für son paar Rülis sind.

 

Der Grund warum die MHWs 300€ kosten ist: weil es Leute gibt die es bezahlen... was mir allerdings unverständlich ist.

 

 

Ja seh ich auch so, obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich damals auch um die 500 Mark für meine roten MHWs bezahlt hab und lange hinterhertelefoniert, bis sie endlich lieferbar waren.

Sah extrem hawt aus auf meinem lagunengrünen Touring.

Ich glaub ich würds wieder tun, wenns rote MHW für VFL gäbe.

 

Es gibt übrigens angeblich auch keine weissen MHW oder MTS Blinkergläser für vorne mehr, seit die Klarglasblinker draussen sind, obwohl die anderen mir lieber wären. :-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find auch die MHWs völlig überteuert! Aber ich wäre auch bereit gewesen 200 EUR für die Klarglas zu bezahlen. Da hätten die dann doch bestimmt dicht sein können oder ;-)

Ich denke mal nich, dass es unbedingt am Preis hängt, dass die Dinger dicht oder undicht sind.

Schaut mal bei Peugot. Da sind vom NEUWAGEN die Rückleuchten undicht! Und ihr wisst ja was so ein Neuwagen kostet. Ausserdem kann ne gescheite Dichtung ja keine 100 EUR kosten.

 

Zu den Reflektoren hätte ich mir noch gewünscht, dass die integriert sind. Wie bei denen vom E39. Die haben unten in der Leuchte so nen Reflektorstreifen.

Wie gesagt, dann hätten die ruhig nen paar EUR mehr kosten können. Aber ich sag mal im Nachhinein findet man immer was, was hätte besser sein können.

Ich find für den Preis sind die okay und auf jeden Fall um 1000% besser als der FK Schrott. Und Augenfreundlicher auf jeden Fall noch! ;-)

 

http://x-tuning.de/Bilder/R%FCckleuchten/1223%20295-E39-schwrt-xt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier bilder der birnen

 

 

www.sanituning.de/sascha/rotebirnen.JPG

 

leuchtkraft ist laut hersteller ok,konnte aber von mir nicht geprüft werden.ich habe weder nen vor facelift noch klarglas in meinem e30.momentan fehlt mir auch absolut die zeit.

die birnen haben keien e zulassung was aber wohl nicht das drama sein sollte.keiner verlangt das ihr die birnen aus ner rot leuchtenden rückleuchet ausbauen sollt.mal abgesehen das das weder polizei noch tüv verlangen dürfen.

 

die birnen sind jetzt auf meiner page bestellbar.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...