Zum Inhalt springen

klare Rückleuchten

JJ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die meisten weissen etc leuchten haben farbige plastikeinsaetze um das problem zu loesen.diese einsaetze schimmern natürlich immer etwas durch die leuchte durch.ist halt optisch nicht so perfekt.

habe gerade noch mal mit meinem leiferanten egsprochen,im laufe der naechsten woche werden sie mir wahrscheinlich rote birnen in 21 watt udn 5 watt zur verfügung stellen keonnen.das ganze als led variante oder als normale farbige birne.

sobald die leuchtmittel verfügbar sind werde ich sie auf meiner homepage mit anbieten.damit sollte das problem dann geloest sein.

gruss sascha

ex flammis orior

Hi,

hab grad ne ´Mail bekommen wegen der roten Birnen,kann wohl was dauern,mißt.

Die Sache mit dem Lack und den Silkonkappen entfällt,wegen nicht zugelassen im Bereich STVZO. Doppelmist.

Wie das mit den fertigen roten ist, weis ich nicht ,hab noch nicht´s entsprechendes gefunden,aber die gelben sind ja auch zugelassen.umpf.

Na ,ja abwarten.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Meines Wissens gibt es diese Diadem Birnchen mittlerweile in allen Farben und Wattstufen. Bei den Minis mit weißen Rückleuchten bzw. den neuerern 3er Compact mit weißen Rückleuchten werden diese schon eingesetzt. Weiß jetzt nur nicht ob die von Osram oder Hella sind.

Zur Info: Die Diadem Birnen sind die welche im ausgeschalteten Zustand fast klar sind (haben nur so einen bläulich-grünlichen Schimmer) aber im eingebauten Zustand farbig leuchten.

Klickt mal in folgendem Link auf die klaren Astra-Leuchten. Dann wisst Ihr was ich meine.

http://www.mts-carstyling.de/

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

:-UU

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

also bei den astra leuchetn steht was von osram diadem red,auf deren homepage habe ich nichts gefunden.

die roten birnen beim mini sind im lampentraeger eingeloetet udn gibt es nicht einzeln.

gruss sascha

ex flammis orior

Hella verkauft Rückleuchten für den Fünfer und den Renault Megane die ebenfalls in Diadem Komplett sind. Irgendwo muß man die Birnen doch kriegen. Bei Ebay hatte mal einer weiße Einser Golf Rückleuchten auf diese Technik umgerüstet. Hier ist der Hella Link http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/Channels/Autofahrer/Fahrzeugspez_Prod/BMW_5er_E60/DHL/DHL.jsp

Was macht man eigentlich beim Mini falls mal ne Birne kaputt geht wenn die eingelötet sind. Da muß es doch Austauschmöglichkeiten und somit Ersatz geben?

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

:-UU

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Toll rüllis ham wer, nur Birnen ned.

... und darum behelfe ich mich am WE mit der Tauchlackvariante ...

Abend04.JPG

... seit 4.448 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

zeige mal dein ergebnis dann her nachbar :D :bilder: bin echt mal gespannt. ;-)

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Hab auch schon Birnchen angemalt,wenn die anderen Birnen nicht kommen, dann bau ich die Rüllis mit den angemalten Birnen rein,auch am WE.

@poppy2 - partners in crime ....:kiss:

@JJ - geht loooooooooos, bin auch gespannt

Abend04.JPG

... seit 4.448 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Jungs ich hab mal ne frage an alle die die neuen Rüllis haben.........

sind eure DICHT??????????????????

Mein linker fängt plötzlich an innen so aus zu sehen wie die FK leuchten........ :-(

kann ja wohl nich sein oder.............. ich könnt kotzen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

:wall: na das sind aussichtet........

am besten die scheiben runter machen und selber rein kleben.... dann weis man wenigstens das es sauber gemacht is.........:watch:

also erst mal vorab ich bekomme anfang naechster woche ein paar muster roter rückleuchtenbirnen.

eien grössere lieferung wird einige tage spaeter eintreffen.

das komplette set bestehend aus 6 birnen wird um die 15€ kosten,ich denke das ist akzeptabel.

das bei den ganzen klarglasleuchten immer das risiko der undichtigkeit mitschwebt sollte spaetestens anhand des preises klar sein.

darauf gibt es leider keine garantie.wenn man alleine bedenkt bei wie vielen fahrzeugherstellern serienscheinwerfer aus kunstoff undicht sind...

ich sage es jetzt mal ganz krass,was will man bei dem preis erwarten? man koennte das ganze qualitativ sicher besser machen,nur die wenigsten würden dann 300e bezahlen wollen wie z.b nen satz mhws kostet.

die nahtstellen mit klarem silikon nachziehen reicht vollkommen und sollte denke ich kein grosses problem darstellen.

sicherlich ist das ganze aergerlich,gebe ich zu.allerdings habe ich darauf keinen einfluss.

man kann nur das beste raus machen was denke ich nicht das thema ist.

optisch sehen sie gut aus,zugelassen sind sie auch,leuchtmittel sind mit dabei(rot/weisse) udn der preis ist auch günstig.

ich egeb bescheid sobald ich die roten birnen vor ort habe.

gruss sascha

ex flammis orior

Ich möchte an dieser Stelle nochmal daran erinnern, kein Essigsäure-vernetztes Silikon zu benutzen, da dies Blech stark rosten lässt.

PS: Tja- ein E30 wehrt sich, wenn man ihn zu dolle verschandelt! :devil: :devil: :devil:

im atu gibt es ein klares silikon in so einer blau,gelb weissen kartusche,ist direkt mit spritzpistole.das zeug stinkt nicht ein krümel nach essig und ist säurefrei.habe ich auch schon zigmal zum abdichten von allen moeglichen dingen verwendet.

wobei das silikon ja auf die nahtstelle zwischen den leuchten aufgetragen wird udn nicht aufs blech.

leuchte sollte man eh ausbauen,trocknen,verkleben udn dann wenns ausgehaertet ist erst wieder einbauen.da kann man auch problemlos das silikon was zuviel ist und über steht wegmachen.so kommt also kein silikon überhaupt mit dme blech in berührung udn es würde auch mit säurehaltigem nichts passieren.

ich kenen aber auch betriebe die gebördelte radläufe mit silikon abdichten.das sind dann echte experten.von daher ist der warnhinweis also absolut berechtigt.

gruss sascha

ex flammis orior

Hab son Zeug von Obi,klebt und Dichtet,hab damit die Vordere Dichtung im Cab-Verdeck eingesetz,ich danke das geht mit den Rüllis dann auch klar.

Hatte mir schon so etwas wie ,na ob die dicht sind,gedacht.Aber is ja kein Ding da eben was umzuzuschmieren. :-D

naja das klebt und dichtet das ich kenn is echt der hammer...... wo das mal dran is gehts nich mehr weg.... :-)

naja is schon klar das das kein großer akt is, wollt nur wissen ob ich da alleine damit da steh....

das bei den ganzen klarglasleuchten immer das risiko der undichtigkeit mitschwebt sollte spaetestens anhand des preises klar sein.

darauf gibt es leider keine garantie.wenn man alleine bedenkt bei wie vielen fahrzeugherstellern serienscheinwerfer aus kunstoff undicht sind...

ich sage es jetzt mal ganz krass,was will man bei dem preis erwarten? man koennte das ganze qualitativ sicher besser machen,nur die wenigsten würden dann 300e bezahlen wollen wie z.b nen satz mhws kostet.

die nahtstellen mit klarem silikon nachziehen reicht vollkommen und sollte denke ich kein grosses problem darstellen.

sicherlich ist das ganze aergerlich,gebe ich zu.allerdings habe ich darauf keinen einfluss.

man kann nur das beste raus machen was denke ich nicht das thema ist.

Ich hoffe, dass das jetzt nicht Dein ernst ist.

Du hast aber schon mal was von Gewährleistung und Mängelhaftung gehört. Wenn ein Scheinwerfer oder Rücklicht nicht dicht ist ist das wohl eindeutig ein Mangel, und Du als Händler haftest für die Mängel der verkauften Artikel. Der Preis ist dabei IRRELEVANT, abgesehen davon dass wir hier immerhin über rund 300DM sprechen und nicht dreifuchzig.

In einem Punkt kannst Du Dir sicher sein, sollte es jemand darauf anlegen und Du verweigerst eine Rücknahme, Ausbesserung oder einen Austausch dann kann so eine Geschichte auch vor Gericht ausgehen. Ich sehe da schlechte Chancen für Dich.

Und der Tip, "ei dann nimm doch Silikon und papp die Dinger zu" ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder? Wenn ich einem Kunden einen Server verkaufe und er reklamiert eine defekte Frontblende rate ich ihm zukünftig auch er soll sie mit Sekundenkleber festpappen.

Also nichts für ungut, aber ein seriöser Geschäftsinhaber verhält sich anders.

In diesem Sinne.

Gruß Marco

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

moin!

ich hab mir led rücklichter gekooft und hab jetzt aussen und ganz innen (wo nsl is) meine bremslichter und in da mitte rücklicht, alles leds, jetzt warte ich noch auf meine gelben leds und dann mittels widerstände hab i dann led blinker :)

sieht so schonmal nicht schlecht aus, könnte zwar am tag was heller sein aber egal.

das doofe is nur dass die birnen nicht in da stvo zugelassen sind.... auf tauchlack hab ich keinen bock, hab ich schon ausprobiert, blätter ewig ab und sieht blöd aus.

mach ma bilders wenn ich zeit kriege. schönen abend noch, wünscht

sebastian

ps, suche immer noch chromstoßstangen! können ruhig n bissl was kosten ;)

:smbmw:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...