Zum Inhalt springen

LKW Schrott auf deutschen Autobahnen


newstyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aktueller Bericht in der "Bild Zeitung online":

 

 

|

GEFLICKTER LASTER KAM AUS LETTLAND

Polizei stoppt diesen Haufen Schrott

 

Bad Oldesloe – Wie hat dieser rollende Haufen Schrott bloß den weiten Weg aus Lettland überstanden?

 

Nachts riefen Autofahrer auf der A 1 bei Lübeck die Polizei: „Hier sprüht ein Laster Funken!“ Ein Streifenwagen spürte den 20-Tonner auf der A 20 Richtung Osten auf, winkte ihn hinter Lübeck auf einen Parkplatz.

Auszüge aus dem Einsatzbericht: Reifen blank, Radkästen in der Auflösung, Bremsen stillgelegt, rückwärtige Beleuchtung ausgefallen, Hauptrahmenträger gerissen, scharfe Kanten am gesamten Fahrzeug.

„Die Windschutzscheibe aus Plexiglas war mit Schrauben an den Rahmen genietet, die Beifahrertür mit einem Gurt festgeschnallt und mit Bauschaum abgedichtet“, sagt Georg Ruge (55), Chef der Autobahnwache. Das Führerhaus war eingedrückt.

Der Schrott-Laster durfte natürlich keinen Meter mehr fahren, wurde stillgelegt. Fahrer Edgar T. (40) bekam eine Anzeige. Verständnis hatte der Fahrer, ein gelernter Kfz-Mechaniker, dafür nicht. „Er war eher stolz, dass er den Laster noch zum Laufen gebracht hatte“, sagt Ruge.

Auf der Ladefläche war ein (verkehrstüchtiger!) alter Audi aufgebockt. Mit dem brausten Fahrer und Beifahrer zurück nach Lettland.

Seinen Schrotthaufen muss er später selbst abschleppen.

 

(Quelle: Bild online 09.02.2011)

 

Unglaublich. Oft denke ich auch: Mann sind das Erbsenzähler bei der Polizei / BAG - aber DIESE Aktion spottet jawohl jeder Beschreibung...

band2-19524430-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

hauptbild-lkw-19529847-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

licht3-19524429-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

reifen4-19524428-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

schreiben-19524570-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

tuer1-19524518-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habs auch gesehen. Total krank .. (die Tatsache, das es solch Leute gibt) :D ... aber natürlich völlig verantwortungslos. In Afrika sieht man solche Bilder allerdings öfter. Vielleicht sollte er seine logistische Terminierung auf den afrikanischen Kontingent beschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte sowas nicht gutheissen aber ich denk bis auf die abgefahrnen reifen stammt wohl alles vom offensichtlichen unfall. und bei den deutschen abschleppkosten und dem lohngefüge in lettland......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiss ob die den LKW nicht hier als Unfaller gekauft haben,bischen zusammengeflickt,irgendein Kennzeichen rangebaut und los geht es,hierfür spricht der Zustand,sowie der Audi.Wahrscheinlich im Auftrag,nun werden sie sich VERPISSEN,und der LKW bleibt hier.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einmal ausnahmsweise ein krasser Fall, der die Berechtigung hat in die Schlagzeilen zu kommen.

 

Aber die übertriebene Berichterstattung von der AutoBild und den Fernsehserien a'la "achtung Kontrolle" oder wie der Schund sonst noch heisst spottet ja wirklich manchmal jeder Beschreibung. Worüber sich die Gesetzeshüter aufregen und sich dabei noch super vorkommen ist wohl lächerlich.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die übertriebene Berichterstattung von der AutoBild und den Fernsehserien a'la "achtung Kontrolle" oder wie der Schund sonst noch heisst spottet ja wirklich manchmal jeder Beschreibung. Worüber sich die Gesetzeshüter aufregen und sich dabei noch super vorkommen ist wohl lächerlich.

 

bis zu dem zeitpunkt wo man selber mit der materie "LKW" zu tun hat sehn die beiden hanseln von der "schwerlastgruppe münster" (ich schmeiss mich wech) sehr kompetent aus. sobald man aber nen bissi eingetaucht ist in die problematik machen die beiden sich nur noch lächerlich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOH EH wassen das???? junge wenn ich sowas sehen würde würde ich freiwillig ausweichen bevor mir noch was von dem Schrott in die Kiste fällt man man man.

Also wer sowas bewusst fährt sollte weg gesperrt werden und der Schlüssel verloren gehen :meinung:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte sowas nicht gutheissen aber ich denk bis auf die abgefahrnen reifen stammt wohl alles vom offensichtlichen unfall. und bei den deutschen abschleppkosten und dem lohngefüge in lettland......

 

Ist ja nochmal gutgegangen.

Und, hat der Audi gehalten bis heim?

Sorry, drängte sich mir grad so auf, die Frage:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...