SNUP Geschrieben: 15. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2004 Hallo Hab zwei Fragen, die bitte NUR sachlich beantwortet werden sollen. Sonst bitte PN an mich. (Falls es doch ganz wichtig ist) Mein M40 klintgt schon ganz gut, wie ich finde (Edelstahl esd ab kat). Aber es könnte noch mehr sein.Sportluftfilter usw. ist alles nicht mein Ding, wegen Leistungsverlust usw.. Ich überlege, nur zum testen mir nen Alten Luffi Kasten zu kaufen (wer einen über hat, bitte PN an mich!!!) und den einfach unten mal etwas aufzumachen und zu testen.Das ganze aber nur unter einer Bedingung! Es soll dem motor nicht schaden! Also, der Filter bleibt ja und vorne kommt ja die gleiche luft usw. rein, oder irre ich mich da? außerdem denke ich, das die "schweren" sachen, wie steinchen usw. ja nicht von unten nach oben angesaugt werden. Also, ist es schädlich, wenn man den deckel und filter orginal lässt, oder nicht??? wenn es schädlich ist, lasse ich es gleich, wenn nicht, versuche ich es, aus spass daran und wenns nicht so gut ist, kommt mein orginaler wieder rein. MFG christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2004 Wir hatten erst ne diskussion wegen luftfiltern......... da haben wir uns drauf geeinigt das das nicht schädlich is wenn man unten ein oder 2 loecher macht.......... sehr viel wirst aber aus dem M40 nich raus holen damit.....aber testen kannst es ja mal.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 15. September 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2004 Hallo ne, is schon klar, das das nicht allzuviel bringt, aber richtig viel lauter solls auch nicht, nur nen bißchen. wenn ich das damit erreiche und es nicht schadet, bin ich zufrieden. wenns nix bringt, kommts wieder orginal. nur brauche ich den kasten. kennt jemand jemanden, der einen über hat, oder so? mfg christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 15. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2004 auf dem schrottplatz müsste sich bestimmt was finden lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rippi E30 Geschrieben: 11. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 und? wie siehts aus? hasses zusammengebastelt? wie is das ergebniss? Zitieren Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf Signatour ! - Aus Freude am Fahren ! - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Thomas Geschrieben: 11. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Sonst wird hier immer alles als Bauern und Baumarkt-Tuning verschrien,die jenigen die solche Fragen stellen als allerletzte Assis und sonstwas für Idioten hingestellt weil es ja nicht angehn kann das man an einen BMW etwas macht oder dran baut das nicht original von BMW kommt aber hier werden Löcher in den Luft-Filter-Kasten gebohrt? Wo bleiben denn die sonst ach so allwissenden und über-perfekten Hexenjäger,die hier gleich das Steine schmeissen anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Thomas Geschrieben: 11. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Achso,und bitte nicht falsch verstehen,das geht hier jetzt nicht an den TE oder diejenigen die hier schon geantwortet haben,das geht hier an ganz andere Adressen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 (bearbeitet) Ich habe einen Einsatz von K&N,und den Schnorchel vorne weggelassen,ECHT FETT:D.Der Rest mit den Löchern ist ja so ein bischen nach dem Motto,wenn ich Langeweile habe suche ich mir was überflüssiges.Und nach über 5jahren sollte das schon fertig sein... Bearbeitet: 11. Juli 2010 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 mal abgesehn das der unten offene lufikasten dann nur warme luft ausm motorraum ansaugt bringt das soundtechnisch gar nix. bis 4000 ändert sich nix am geräusch und dann kräht der m40 nur. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rippi E30 Geschrieben: 11. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 ok, das is doch ma ne ansage. also lohnt es sich nicht.Dangge Zitieren Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf Signatour ! - Aus Freude am Fahren ! - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Da bringt es schon mehr einen der alten metall kästen zu verbauen, denn die klingen besser Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 mal abgesehn das der unten offene lufikasten dann nur warme luft ausm motorraum ansaugt bringt das soundtechnisch gar nix. bis 4000 ändert sich nix am geräusch und dann kräht der m40 nur. Stimmt so nicht. Bei meiner Touring-Krücke ist auch ein Teil der unteren Hälfte fehlend, macht schon einen Unterschied vom Geräusch her. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, das war schon beim Kauf so:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 11. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Da musst Du jetzt nen 6 Jahre alten Thread ausgraben?!Oh Mann. Hm, immerin ist der Starter inzwischen zur Vernunft gekommen und fährt einen Originalissimo 325e (o: Der Luftfilterkasten dieses Cabrio blieb im übrigen bis zum verkauf Original... soweit ich weiss. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 12. Juli 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 Jep, ist alles korrekt, M40 fahre ich seit Jahren nicht mehr. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 12. Juli 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 Hallo Also, der Filter bleibt ja und vorne kommt ja die gleiche luft usw. rein, oder irre ich mich da? außerdem denke ich, das die "schweren" sachen, wie steinchen usw. ja nicht von unten nach oben angesaugt werden. Das kann ich mal so widerlegen. Habe den Baur im Winter 2007 innerhalb der Familie übernommen.Dort wurde der Luftfilter gewechselt. Dieses Frühjahr hatte ich den Luftfilterkasten wieder offen um nach dem rechten zu schauen.. Unter anderem verbarg sich unter dem Luftfilter ca. 5 Kg Laub sowie eine Kastanie Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Juli 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 also das da dreck drin ist glaube ich, aber ein kastanie? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 12. Juli 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 Ich sag dir eins du hast Haustiere im Lufi Ich hab sie unterm Sicherungskasten!! ja da hab ich nachm Winter Kastanien und Nüsse gefunden ;) Jaja kein scherz LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 12. Juli 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 Ja Domi, es ist so! Hab auch nicht schlecht gestaunt. Vor allem weils ja nicht an der übermäßig starken Ansaugkraft des M40 liegen kann.. Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.