Heli Geschrieben: 7. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 HI Leute, gilt eigentlich die Regel von früher noch, die besagt, dass man Winterreifen mit einem höheren Luftdruck vom 0,2 bar wie die entspr. Sommerreifen fahren soll? Auf Rat von dem Verkäufer, der mir vor 3 Jahren das Auto verkauft hat, fahre ich bei meinem Touring 316i mit 195 65 14 2,4 bar auf allen Reifen, egal, ob leer oder halb beladen. Ja, ich weiß, was in der Bedienungsanleitung steht! Mit Dank und Gruß,Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 7. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Kannst ja selbst nachschauen, wenn sich der Reifen in der Mitte abfährt hast zuviel Luft drin, wenn er sich innen und aussen abfährt hast zuwenig Luft drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 das passt schon; den Druck fahre ich auch rundum auf SR!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 10. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 OK, vielen Dank! Dann fahre ich also auch meine Winterreifen mit 2,4 bar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dennis@lüdenscheid Geschrieben: 12. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 Wir machen in der Werkstatt grundsätzlich bei Winterreifen 0.2 bar mehr rein als angegeben und hatten bis jetzt noch keine beschwerden über mittig abgefahrene Reifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 12. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 Wir machen in der Werkstatt grundsätzlich bei Winterreifen 0.2 bar mehr rein als angegeben und hatten bis jetzt noch keine beschwerden über mittig abgefahrene Reifen 0,2 bar mehr ist ja auch nichts... meine 205er fahren sich auch bei 3 bar nicht mittig ab. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 12. Februar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 3 bar ist aber schon sehr hoch? Schon bei 2,6 bar finde ich das Fahrverhalten zu hart - Kanaldeckel machen dann ganz schöne Schläge und ich denke, das Fahrwerk wird mehr beansprucht!Macht hoher Luftdruck mehr Verschleiß vom Fahrwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 nö Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 12. Februar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 8-/Theoretisch sollte man meinen, dass bei einem niedrigeren Luftdruck der Reifen mehr Federung übernimmt und das Fahrwerk entlastet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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