Julian320i Geschrieben: 6. Februar 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Also: Geklärt:Ich bekomme 200€ zurück sowie nen Satz Sommerreifen auf Alufelgen von MIM Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 6. Februar 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Das ging ja schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 6. Februar 2011 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Facebook machts möglich.... Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 6. Februar 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Das ging ja schnell. ...für mich ein wenig "zu"schnell.... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 6. Februar 2011 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Der wusste direkt was er verbrochen hat... Er meinte zwar er wars nicht. Aber da ich ihm dann mal sagte das dies ein Betrug nach STGB etc ist waren wir uns schnell einig. Wenige Zeit später einigten wir uns auf die 200€ sowie die MIM Felgen. Ich vergesse nun das Service Heft und er hat glück. Morgen fahre ich vorbei. War ja von Privat gekauft. Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 6. Februar 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Schon etwas komisch. Er hat ja ziemlich schnell eine Entschädigung angeboten... Auf der anderen Seite etwas komisch: KM runterdrehen/Tacho tauschen, aber ein Serviceheft im Karren lassen und dem Käufer mitgeben? Dummheit? Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 6. Februar 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Der wusste direkt was er verbrochen hat... Er meinte zwar er wars nicht. Aber da ich ihm dann mal sagte das dies ein Betrug nach STGB etc ist waren wir uns schnell einig. Wenige Zeit später einigten wir uns auf die 200€ sowie die MIM Felgen. Ich vergesse nun das Service Heft und er hat glück. Morgen fahre ich vorbei. War ja von Privat gekauft. ....die geschichte kauf ich dir nich ganz ab,aber egal..... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Februar 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Ich hatte das auch mal. Kilometerstand dummerweise 3000 unter den Stand gedreht, mit dem das Auto vom Vorvorbesitzer abgegeben wurde. Fazit: von 4500 DM Kaufpreis kamen 2000 in Raten nochmal zurück. Für mich war das ein guter Deal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 7. Februar 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Ich hatte das auch mal. Kilometerstand dummerweise 3000 unter den Stand gedreht, mit dem das Auto vom Vorvorbesitzer abgegeben wurde. Fazit: von 4500 DM Kaufpreis kamen 2000 in Raten nochmal zurück. Für mich war das ein guter Deal. wer dreht denn den tacho 3000 km runter,wenn er es denn macht....... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 7. Februar 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Wollte wohl schreiben 30.000 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 7. Februar 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 3000 unter Vorvorbesitzer, würde bedeuten der verkäufer wäre 3000 km rückwärtsgefahren:-) @Te ..warum willse wegen 200 Euro 800km fahren8-/,lass doch etwas mehr überweisen und pfeif auf die felgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Februar 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Mein Verkäufer hat mir das Auto verkauft mit 140000 Kilometern. Er hat es aber mit 143000 Kilometern gekauft. Dies hat mir der ehemalige Besitzer schriftlich bestätigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 7. Februar 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 das war aber ziemlich ungeschickt von ihm... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Februar 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Soweit zur Cleverness der Verkäufer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 7. Februar 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Ich hatte das auch mal. Kilometerstand dummerweise 3000 unter den Stand gedreht, mit dem das Auto vom Vorvorbesitzer abgegeben wurde. Fazit: von 4500 DM Kaufpreis kamen 2000 in Raten nochmal zurück. Für mich war das ein guter Deal. dann war das ein guter deal,obwohl mir die 3000km mehr im endeffekt auch egal gewesen wären,wenns auto technnisch/optisch gut aussieht Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 7. Februar 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 setzen 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Februar 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 dann war das ein guter deal,obwohl mir die 3000km mehr im endeffekt auch egal gewesen Ähh. Wieviel mein Verkäufer damit gefahren ist, weiß man ja nicht. Der war Pendler und hat schon ein paar Kilometer drauf gespult. War aber froh, das keine Anzeige kam und hat auch recht schnell die Kohlen rausgerückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 7. Februar 2011 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Der is ja genau so Azubi wie ich.Mein Senior fährt am We eh zu seiner Freundin (Traunstein) und fährt dann ja direkt dort vorbei. Der war eig. Heil froh das ich keine Anzeige gemacht habe. Hab aber auch keinen Plan. Das Serviceheft lag unterm Beifahrersitz. Fand es beim Sitze ausbauen. Moin Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 7. Februar 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Es geht meistens schon ganz schnell mit der Einsicht auch von privaten Verkäufern wenn man ihnen klarmacht das es sich hier um einen straftatbestand handelt und keine Bagatelle vorliegt:-). Da sind ein paar Euro weniger immer noch besser als ne Strafanzeige die man juristisch gesehen eh nur verlieren kann. Vom Ruf ganz zu schweigen . Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 7. Februar 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Sowas kann auch schnell mal in die Hose gehen. Mit Sprüchen wie "Is Betrug nach StGB" oder "Ich will XXX Euro zurück haben, sonst erstatte ich Anzeige" seid ihr selber ganz schnell in der StGB-Zone, denn das kann man ratzfatz als Nötigung, bzw. wenn man den "Rabatt" sehr hoch wählt, als Erpressung auslegen. Nebenbei steht in den meisten Kaufverträgen "KM-Stand abgelesen". Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 7. Februar 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Mal ne Frage am Rande:Kann ich die Km-Einträge auch irgendwie von BMW erfragen? über die FG-Nummer?Weil ich trau meinem die km auch nicht ganz, vielleicht hab ich ja Glück, dass einer der Vorbesitzer einen Service bei einer höheren KM Zahl machen lassen hat, als er im moment hat.Serviceheft war bei meinem leider nicht dabei.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 7. Februar 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 "Kilometerstand lt. Tacho" bei einem E30 ist für mich das unwichtigste überhaupt. Wenn es dann noch so um die 100-150tsd. Km sind ist das wohl äusserst unrealistisch. Dann muss man sich über die Laufleistung eben anderweitig ein Bild verschaffen. Aber meiner Meinung nach kann man dem 2./3./4.usw. Besitzer juristisch nicht an, wenn der nicht schriftlich den KM-Stand garantiert. Der kann sich immer noch auf einen der Vorbesitzer rausreden. Ps.: Hab gerade heute wieder so einen verdächtigen Kanidaten gesehn.http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b34jity2zqviEin Diesel der nach 21Jahren erst 105tsd. runter hätte? Augen auf meine Herren.... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 7. Februar 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 "Ich will XXX Euro zurück haben, sonst erstatte ich Anzeige" Wer dass macht ist ja, gelinde gesagt, auch extrem dämlich. Wer nur etwas Sozialkompetenz besitzt weiß, dass man da etwas anders rangehen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 7. Februar 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Bei mir würde das folgender maßen ablaufen: Guten tag herr XY. Ich habe an dem von ihnen gekauften Fahrzeug einen nicht unerheblichen mangel festgestellt. *Problem erklären* Wie lösen wir dieses Problem nun am einfachsten? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 7. Februar 2011 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Genau so hab ich das gemacht...Hab mich ja auch vor dem Kauf mit dem ganz gut verstanden. Er selber hat eingestanden das er einen Fehler gemacht hat. Ich dachte ah villeicht geh ich dann ma einen trinken mit dem. Aber wenn er mir schon Geld bietet. Wieso nicht, hab ich auch alles schon in Zahnriemensatz angelegt. Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.