andi_sco Geschrieben: 2. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Hi auch, hab noch einen Filter (Mahle KL 9), ursprünglich für meinen alten M10 gekauft, jetzt wollte ich an meinem M40 noch den im Motorraum wechseln. Frage ist nur, ob ich den benutzen kann oder lieber neu kaufen sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 2. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 wenn er passt warum nicht?im normalfall sind auf den krafstofffiltern auch schutzkappen auf ein/ausgang also würde ja kein dreck oder sonstiges reinkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 der M40 hat Keinen Spritfilter im MOTORRAUM !Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 3. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 nicht? was ist das dann? /http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/316i-M40/LHD/M/1993/may/browse/fuel_preparation_system/fuel_supply_filter/ der m40 hat zwei!, einen hinten am tank einen im motorraum. lass mich auch gerne eines besseren belehren, aber der sieht verdammt danach aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 3. Februar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 war in ner privaten werkstatt und den hinteren filter hatten die nicht in ihrem katalog, nur einen vorderen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 3. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Ich hab, soweit ich weiß, nur hinten an der Achse einen.... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 3. Februar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 mhh, hab morgen keine zeit da was auszubauen. aber im etk finden sich ja auch 2!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 3. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 der m40 hat original nur den hinten am Tank, --> Kraftstofffilter 13 32 1 270 038einer reicht auch, wozu das Benzin 2m weiter noch mal filtern....? Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m40b18 Geschrieben: 3. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 ich denke mal das der andere filter einen Wasserabscheider beinhaltet.so wird es ja auch im ETK beschrieben mit abscheider. Meiner hat auch nur einen am Kraftstofftank.Übrigens auch den KL9 Vorne im Motorraum sizt nur ein Aktivkohlefilter mit schwarzem Kunstoffgehäuse.Der ist aber nur dafür da um die Benzindämpfe einzusammeln Zitieren E30 Alles hat ein ende. Nur der BMW E 30 nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 3. Februar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 der vordere sah aus wie der kl 9, der hintere war kürzer? bin mir jetzt auch nich mehr 100% sicher. trotzdem finde ich unter meiner vin auch für vorne einen, 2 ausführungen, mit und ohne vorabscheider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 3. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 und trotzdem brauchste nur einen ;) wurde hier schon ein paar mal besprochen. Der hinten ist etwa so groß wie ne coladose. Mehr brauchste schlicht und einfach nicht. Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 meine beiden M40s haben den Spritfilter im Mototrraum edit: einmal ein 316i 4-Türer BJ90 und einmal ein 318i 2-Türer BJ88 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 3. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 meine beiden M40s haben den Spritfilter im Mototrraum edit: einmal ein 316i 4-Türer BJ90 und einmal ein 318i 2-Türer BJ88 Ich hab bis jetzt auch nur den im Motorraum gewechselt, und dachte auch das wäre der Einzige... Muss ich jetzt erstmal im ETK schaun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m40b18 Geschrieben: 3. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 meine beiden M40s haben den Spritfilter im Mototrraum edit: einmal ein 316i 4-Türer BJ90 und einmal ein 318i 2-Türer BJ88 Ich hab bis jetzt auch nur den im Motorraum gewechselt, und dachte auch das wäre der Einzige... Muss ich jetzt erstmal im ETK schaun! Kann mir jamand vielleicht sagen wo der sitzen sollte oder vielleich evenuell ein Bild davon posten? Zitieren E30 Alles hat ein ende. Nur der BMW E 30 nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 3. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 meine beiden M40s haben den Spritfilter im Mototrraum edit: einmal ein 316i 4-Türer BJ90 und einmal ein 318i 2-Türer BJ88 Ich hab bis jetzt auch nur den im Motorraum gewechselt, und dachte auch das wäre der Einzige... Muss ich jetzt erstmal im ETK schaun! Kann mir jamand vielleicht sagen wo der sitzen sollte oder vielleich evenuell ein Bild davon posten? Sitzt auf der Fahrerseite, in der Ecke unten Richtung Sicherungskasten, etwa unter dem Faltenbalk . http://e30-talk.com/antrieb/t-benzinfilter-des-grauens-78248.html Hier meine Fotos von dem Alten. Wenn du was erkennen kannst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 3. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Neben dem Aktivkohlefilter Meine 3 M40 haben auch einen im Motorraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m40b18 Geschrieben: 3. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Ok danke. Dann schliesse Ich daraus dass es wohl 2 ausführungen gibt für den sitz des Filters. Zitieren E30 Alles hat ein ende. Nur der BMW E 30 nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 4. Februar 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2011 http://img74.imageshack.us/img74/5674/cable25tz.jpgsitz vom benzinfilter oder dem aktivkohlefilter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 4. Februar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2011 http://img74.imageshack.us/img74/5674/cable25tz.jpgsitz vom benzinfilter oder dem aktivkohlefilter? Das müsste doch dieses Adaptionskabel sein, was du da markiert hast. Den Filter kannst du rechts bei dir im Bild sehen. Die hell-silberne (anscheinend rechte neue) Dose. Sieht man nur die obere Kante von... Und das daneben (schwarz) ist der Aktivkohlefilter oder wie? Sollte der auch mal getauscht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 4. Februar 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2011 ich hatte kein anderes foto zur hand, ist hier aus e30-talk. keine ahnung, wie ich hier bilder hochlade? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 4. Februar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2011 wenn du antwortest siehst du oben im formular nen Büroklammersymbol. Damit kannst du dateien oder auch bilder anhängen. auswählen, hochladen und dann normal anworten. Die Anhänge werden glaub ich erst sichtbar, wenn du auf antworten geklickt hast. Probiers einfach mal ;) Wenn ich noch nen Filter im Motorraum hätte, würde ich den rauskloppen. :meinung:Unter der Voraussetzung natürlich, dass ich hinten am Tank auch einen hab ;) Is schlicht weg überflüssig zwei zu haben. Satt dem "Zusatzfilter" kann man dann Nr.10 einsetzen. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/browse/fuel_preparation_system/valves_pipes_of_fuel_injection_system/ Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 4. Februar 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2011 so, hier mal die fotos. erst vom hinteren dann vom vorderen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 4. Februar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2011 @andi: dann können wir ja die diskussion auch hier weiterführen dummerweise spuckt mein etk bei eingabe der teilenummer von deinem bild aus, dass das teil nicht im teilestamm vorhanden sei.dachte ich könnte darüber eine aussage über die verwendung bekommen... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Februar 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2011 @andi: das bild von vorne ist der Aktivkohlefilter. wenn du einen Kraftstoffilter vorne hast sitzt der direkt dahinter Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 5. Februar 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 hatte ich auch schon gesucht, aber wie von anderen usern geschrieben, kann es sich ja nur um den aktiv kohle filter handeln. uns hatte nur gewundert, dass das werkstatt programm nur einen filter für vorne findet und für den hinteren nix hat. das programm kennt die bmw teile nr nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.