Zum Inhalt springen

Benzinfilter des Grauens


original is #1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ja schon länger vor den Benzinfilter zu wechseln, weil ich von Zeit zu Zeit unzufrieden mit dem Lauf des Motors war. Das Anspringverhalten war eigentlich immer ok, auch wenn das ja immer zuerst auf den Benzinfilter zurückgeführt wird.

Auf jeden Fall hab ich ihn grad gewechselt und hab dann gelesen "Herstellungsdatum 090", also mein Baujahr. Kann es sein, dass er wirklich noch nie gewechselt wurde?

Hab dann ne Probefahrt gemacht und ich finde er läuft ruhiger und zieht etwas besser durch!

 

Hier erstmal Bilder! Ich hab das Teil aufgemacht, weil ich das hier schon öfter gelesen habe. Ich weiß nicht wie er neu aussieht, aber ich hab trotzdem nicht schlecht geguckt! :kotz::eek:

 

was sagt ihr dazu?

DSCN3006.JPG

DSCN3007.JPG

DSCN3008.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mich würde nicht wundern wenn locker die Hälfte hier solche Spritfilter fahren...

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde nicht wundern wenn locker die Hälfte hier solche Spritfilter fahren...

 

Sorry, aber ich hab den Wagen erst seit guten 4 Monaten. Und bis man sich etwas auskennt vergeht schon etwas Zeit.

Als ich den Wagen kaufte, wusste ich noch nichmal, dass Spritfilter existieren :watch:

 

Das der Vorbesitzer den nicht einmal gewechselt hat, finde ich auch ungut. Aber jetzt hat der Kleine ja endlich einen fürsorglicheren Besitzer :-D

 

@ mätti. dann wird deiner wohl nicht viel besser aussehen! Empfehlen kann ichs dir nur. Kostet ja bei BMW ca 25 €.

Wie man auf den Bildern sieht ist es einfach nur Dreck der da rauslief. Sandiger Dreck :rot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halt nur etwas fummel Arbeit.

 

oh ja! :wall: Vor allem wenn man dann versucht die Schläuche vorsichtig abzuziehen und das Benzin trotzdem rausläuft und man versucht den Filter waagerecht über den Motorraum zu balancieren ohne das alles rausläuft :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde nicht wundern wenn locker die Hälfte hier solche Spritfilter fahren...

 

Sorry, aber ich hab den Wagen erst seit guten 4 Monaten. Und bis man sich etwas auskennt vergeht schon etwas Zeit.

Als ich den Wagen kaufte, wusste ich noch nichmal, dass Spritfilter existieren :watch:

 

 

 

War ja auch kein Vorwurf, sondern eine Feststellung.

 

Aus den Grund ist Filterwechsel bei mir nach dem Kauf immer gleich auf der Liste. Bis jetzt habe ich damit nur einmal daneben gelegen (und ich hatte schon einige E30).

Als ich unterm Cabrio lag und gerade wechseln wollte habe ich zu meinem Erstaunen einen fast neuen Filter gefunden. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner sah genau so aus...

Irgendwann lief er nicht mehr richtig und ich verdächtigte auch meinen Spritfilter...

 

Hatte Aufschrift BJ. 087, EZ ist meiner 88...

 

nach 23 Jahren war der auch sehr sehr lecker :-D

 

Mit dem neuen läuft er gleich gaaaanz anders :-D

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem stand auch noch "Made in W.-Germany". Werd den bei Zeiten mal öffnen, liegt noch in der Garage im Müllsack :-)

 

:bilder:, bidde :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...