Zum Inhalt springen

Kraftstofffilter

andi_sco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi auch, hab noch einen Filter (Mahle KL 9), ursprünglich für meinen alten M10 gekauft, jetzt wollte ich an meinem M40 noch den im Motorraum wechseln. Frage ist nur, ob ich den benutzen kann oder lieber neu kaufen sollte?

wenn er passt warum nicht?

im normalfall sind auf den krafstofffiltern auch schutzkappen auf ein/ausgang also würde ja kein dreck oder sonstiges reinkommen

der M40 hat Keinen Spritfilter im MOTORRAUM !

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

nicht? was ist das dann? /http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/316i-M40/LHD/M/1993/may/browse/fuel_preparation_system/fuel_supply_filter/

der m40 hat zwei!, einen hinten am tank einen im motorraum. lass mich auch gerne eines besseren belehren, aber der sieht verdammt danach aus

Ich hab, soweit ich weiß, nur hinten an der Achse einen....

der m40 hat original nur den hinten am Tank,

--> Kraftstofffilter 13 32 1 270 038

einer reicht auch, wozu das Benzin 2m weiter noch mal filtern....?

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif

ich denke mal das der andere filter einen Wasserabscheider beinhaltet.

so wird es ja auch im ETK beschrieben mit abscheider.

Meiner hat auch nur einen am Kraftstofftank.Übrigens auch den KL9

Vorne im Motorraum sizt nur ein Aktivkohlefilter mit schwarzem Kunstoffgehäuse.

Der ist aber nur dafür da um die Benzindämpfe einzusammeln

:meinung::beemwe: E30:drive:

Alles hat ein ende.

Nur der BMW E 30 nicht.

und trotzdem brauchste nur einen ;) wurde hier schon ein paar mal besprochen. Der hinten ist etwa so groß wie ne coladose. Mehr brauchste schlicht und einfach nicht.

meine beiden M40s haben den Spritfilter im Mototrraum

edit: einmal ein 316i 4-Türer BJ90 und einmal ein 318i 2-Türer BJ88

Ich hab bis jetzt auch nur den im Motorraum gewechselt, und dachte auch das wäre der Einzige...

Muss ich jetzt erstmal im ETK schaun!

Ich hab bis jetzt auch nur den im Motorraum gewechselt, und dachte auch das wäre der Einzige...

Kann mir jamand vielleicht sagen wo der sitzen sollte oder vielleich evenuell ein Bild davon posten?

Alles hat ein ende.

Nur der BMW E 30 nicht.

Kann mir jamand vielleicht sagen wo der sitzen sollte oder vielleich evenuell ein Bild davon posten?

Sitzt auf der Fahrerseite, in der Ecke unten Richtung Sicherungskasten, etwa unter dem Faltenbalk .

http://e30-talk.com/antrieb/t-benzinfilter-des-grauens-78248.html

Hier meine Fotos von dem Alten. Wenn du was erkennen kannst...

Ok danke.

Dann schliesse Ich daraus dass es wohl 2 ausführungen gibt für den sitz des Filters.

Alles hat ein ende.

Nur der BMW E 30 nicht.

http://img74.imageshack.us/img74/5674/cable25tz.jpg

sitz vom benzinfilter oder dem aktivkohlefilter?

Das müsste doch dieses Adaptionskabel sein, was du da markiert hast. Den Filter kannst du rechts bei dir im Bild sehen. Die hell-silberne (anscheinend rechte neue) Dose. Sieht man nur die obere Kante von...

Und das daneben (schwarz) ist der Aktivkohlefilter oder wie? Sollte der auch mal getauscht werden?

wenn du antwortest siehst du oben im formular nen Büroklammersymbol. Damit kannst du dateien oder auch bilder anhängen. auswählen, hochladen und dann normal anworten. Die Anhänge werden glaub ich erst sichtbar, wenn du auf antworten geklickt hast. Probiers einfach mal ;)

Wenn ich noch nen Filter im Motorraum hätte, würde ich den rauskloppen. :meinung:Unter der Voraussetzung natürlich, dass ich hinten am Tank auch einen hab ;) Is schlicht weg überflüssig zwei zu haben. Satt dem "Zusatzfilter" kann man dann Nr.10 einsetzen. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/browse/fuel_preparation_system/valves_pipes_of_fuel_injection_system/

@andi: dann können wir ja die diskussion auch hier weiterführen ;-)

dummerweise spuckt mein etk bei eingabe der teilenummer von deinem bild aus, dass das teil nicht im teilestamm vorhanden sei.

dachte ich könnte darüber eine aussage über die verwendung bekommen...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

hatte ich auch schon gesucht, aber wie von anderen usern geschrieben, kann es sich ja nur um den aktiv kohle filter handeln.

uns hatte nur gewundert, dass das werkstatt programm nur einen filter für vorne findet und für den hinteren nix hat. das programm kennt die bmw teile nr nich

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...