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10.000€ für M60B40 Umbau


snowie
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Geb mir nur die ersten 3 Zahlen der Telefonnummer und ich weiss sofort wer das ist.Ist es zB 040 850,,,,,,,,,,,,

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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.............Und wenn man nun noch bedenkt, dass 10000 Euro, minus der Mwst. welche diese Firma dem Endkunden berechnet, aber komplett an das Finanzamt abführt, nur noch 8403 Euro netto sind................

 

Gruß Capo

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Können ja nur die hier sein.......

 

 

Auto Spiering - BMW Gebrauchtteile - Hamburg

(Dorien Spiering)

Billwerder Seindam 14, 20537 Hamburg

 

 

 

http://www.bmwism.com/parts/Hamburg_02.JPG

 

 

 

 

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mann mann mann. und nachddm dann jeder von euch dort angerufen hat und gefragt hat warum wieso weshalb, bieten die sowas bestimmt nicht mehr an.

lach

wie die Geier.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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mann mann mann. und nachddm dann jeder von euch dort angerufen hat und gefragt hat warum wieso weshalb, bieten die sowas bestimmt nicht mehr an.

lach

wie die Geier.... ;-)

 

Zumal das Angebot ganz stark nach Abzocke riecht. Auch wenn hier wieder ein paar "Schlauberger" das Gegenteil behaubten werden. Nen Kompletten Umbau mit einem komplett überholten V8, egal ob M60B30 oder M62B44S1 gibt es nicht für den Preis.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Ich kenne den Besitzer,ich würde sagen,es gibt hier nicht einen im Forum der seine KOHLE hat.Verschrottet Autos wie e38/39 mit V8 neuere Modelle.Ich werde ihn mal morgen anrufen,und auf diesen Thread hinweisen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Da hilft nur eins.Hinfahren,mit den Jungs reden,sich ein gaaanz konkretes Angebot machen lassen und dann ist man wirklich schlauer.

Ggf. ein Referenzfahrzeug ansehen und Probe fahren.Wenn alles passt und der TE die Kohle hat,Auftrag unterschreiben.

Und dann brauch man hier auch nicht in der Glaskugel rumfuhrwerken. :meinung:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Ich denk mal, gerade durch Ankauf von V8-Schlachtern in größeren Mengen, tägliches Schrauben sowie keine überzogenen Stundenpreise und Einkäufer-Teilepreise kann man das schon zu so einem Preis anbieten. Bei dem niedrigen Preis kommt die Kohle durch Masse, denkt er oder weiß es auch. Wenn er den Umbau für 17k anbieten würde, wär die Kundschaft wohl überschaubar.

Wenn die verbauten Teile qualitativ wertig sind, alle Zusagen eingehalten werden und das Ding schlußendlich eingetragen ist, wär mir das wurst, wie er das macht, mit Rechnung, ohne...

Man sollte aber auch evtl. anfallende zusätzliche, gaaaanz dringend notwendige Nebenarbeiten vorher besprechen. Zusatzleistungen und Nachträge kosten meist derb viel:-D

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Also ich finde das ist extrem billig. In die Richtung kalkuliere ich ja im Moment schon fast mit meinem M30B35 Umbau - und da wird (fast) alles in Eigenleistung gemacht ...

Signatur

 

 

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Für die dummen Sprüche ist sein Rottweiler zuständig:Dalso vorsichtig in der Halle die erste Treppe links nach oben ins Büro gehen,bis 10 Zählen und hoffen das M....... im Büro sitzt:DVIEL GLÜCK

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Für die dummen Sprüche ist sein Rottweiler zuständig:Dalso vorsichtig in der Halle die erste Treppe links nach oben ins Büro gehen,bis 10 Zählen und hoffen das M....... im Büro sitzt:DVIEL GLÜCK

 

Da heisst's Arschbacken zusammen kneifen und durch da. :-D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Also ich finde das ist extrem billig. In die Richtung kalkuliere ich ja im Moment schon fast mit meinem M30B35 Umbau - und da wird (fast) alles in Eigenleistung gemacht ...

 

:-o

 

Was hast du vor?

Schau mal bmwilli`s Touring mit M30 an, der Umbau kam nichts mit fünfstellig, also nur der Motorumbau.

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In die Richtung kalkuliere ich ja im Moment schon fast mit meinem M30B35 Umbau

 

touringDani war zu schnell:

 

 

Was hast du vor?

 

:watch:

 

 

Merke: Komplette Neulackierung, komplett neu Innenaustattung, neue Felgen und Reifen gehören nicht zwingend zu nem Motorumbau ;-)

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In die Richtung kalkuliere ich ja im Moment schon fast mit meinem M30B35 Umbau

 

touringDani war zu schnell:

 

 

Was hast du vor?

 

:watch:

 

 

Merke: Komplette Neulackierung, komplett neu Innenaustattung, neue Felgen und Reifen gehören nicht zwingend zu nem Motorumbau ;-)

 

 

 

Will er ihn evtl. auch gleich aufpusten???:-D 3.5 Turbo???

 

 

 

 

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Rechne mal vor, weshalb das nicht gehen soll.

 

Dann schau doch mal in den ETK was die die Teile für nen V8 kosten. Dann kommen noch die Maschinenstunden beim Instandsetzer dabei.

Der M60B40 zb. kostet als AT Motor, was ja nix anderes ist als ein Revisionierter, schon mal 8.975€. Da ist dann aber nix anderes bei, ist der nackte Rumpfmotor.

Will man jetzt sogar nen M62B44 VOR TU sind es sogar 10.500€. Selbst der M60 Block den man brauch da man den Nikasil nicht überholen kann kostet schon 4.700€.

Angesichts dieser Preise ist der Umbau mit Überholten Motor, und unter Überholt versteh ich wirklich komplett und nicht nur hier und da ne neue Dichtung oder nen Lager, einfach nicht möglich.

 

Hab am WE bei meinem V8 NUR den Steuertrieb neu gemacht, allein die Teile haben schon mal eben inkl. % 800€ gekostet. Da ist noch nicht mal ne neue Wapu bei. Da glaubst du/ihr wirklich das das geht? Im Leben nicht.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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lach.... ei das wird wohl kein komplett neuer m60 sein. kleine überholung der wichtigen dinge. reste von schlachtern die man schon hat und nicht erst suchen muss. geschickt wie greencab und schon sind alle sachen kleinkram. also ich denk das geht schon.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Sammeln wir hier die 10000 zusammen,ich spende den Wagen,dann wissen wir es:D DIGGAAAAA KETTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ....

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RR, hast du nicht geschrieben, du kennst die Firma/den Chef? Vertauenserweckender Schrauber?

Hast du schon Umbauten von ihm gesehen?

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

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Also ich finde das ist extrem billig. In die Richtung kalkuliere ich ja im Moment schon fast mit meinem M30B35 Umbau - und da wird (fast) alles in Eigenleistung gemacht ...

 

:-o

 

Was hast du vor?

Schau mal bmwilli`s Touring mit M30 an, der Umbau kam nichts mit fünfstellig, also nur der Motorumbau.

 

Ganz fünfstellig wird das ganze nicht, da hast Du recht. Das habe ich bisher ausgegeben:

 

Motor M30B35 aus e34 mit allen Anbauteilen, Getriebe und e30 Motorhaltern: € 550

Differential e30 M3 neu überholt und auf 35% Sperre erhöht: € 780,-

Kardanwelle, Kat und Endschalldämpfer vom e36 328i: € 450,-

Bremsanlage vom Schrauber mit neuem KI und diversen anderen Teilen die ich für den Umbau brauche: ca. € 1.000,-

Neue Federn vorne und hinten: € 250,-

Diverse kleinere Sachen (Powerflex Lager, Tandem BKV, HBZ und Behälter vom e34, dickerer Stabi hinten, Batterieumbausatz hinten usw.): € 450,-

Diverse Kleinteile für den Motorraum (Kühlflüssigkeitsbehälter, Wischwasserbehälter, usw.): € 100,-

Alpina B6 Kühler: € 350,-

 

Das sind meine Ausgaben bisher, also ca. € 3330,-

 

Was noch dazu kommt:

 

Zylinderkopf und Block planen, Block honen, Ventilsitze neu machen lassen, etc.: ca. € 300,-

Ersatzteile BMW für komplette Motorüberholung: ca. € 2.000

Bremsscheiben vo. & hinten neu: ca. € 300,-

Einmassenschwungrad und neuer Anlasser: ca. € 500,-

Diverse weitere Kleinteile (Alpina B6 Wasserpumpe, Halter und Verkleidung Kühler von Alpina, Tropenvisco, Lüfterrad, Kühlerschläuche, usw.): € 1.000

 

Das wären ca. € 4.100 die noch kommen. Macht zusammen € 7.430,-

 

So weit bin ich damit nicht von den € 10.000 weg. Und daher eingangs auch das fast ...

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Also ich finde das ist extrem billig. In die Richtung kalkuliere ich ja im Moment schon fast mit meinem M30B35 Umbau - und da wird (fast) alles in Eigenleistung gemacht ...

 

:-o

 

Was hast du vor?

Schau mal bmwilli`s Touring mit M30 an, der Umbau kam nichts mit fünfstellig, also nur der Motorumbau.

 

Ganz fünfstellig wird das ganze nicht, da hast Du recht. Das habe ich bisher ausgegeben:

 

Motor M30B35 aus e34 mit allen Anbauteilen, Getriebe und e30 Motorhaltern: € 550

Differential e30 M3 neu überholt und auf 35% Sperre erhöht: € 780,-

Kardanwelle, Kat und Endschalldämpfer vom e36 328i: € 450,-

Bremsanlage vom Schrauber mit neuem KI und diversen anderen Teilen die ich für den Umbau brauche: ca. € 1.000,-

Neue Federn vorne und hinten: € 250,-

Diverse kleinere Sachen (Powerflex Lager, Tandem BKV, HBZ und Behälter vom e34, dickerer Stabi hinten, Batterieumbausatz hinten usw.): € 450,-

Diverse Kleinteile für den Motorraum (Kühlflüssigkeitsbehälter, Wischwasserbehälter, usw.): € 100,-

Alpina B6 Kühler: € 350,-

 

Das sind meine Ausgaben bisher, also ca. € 3330,-

 

Was noch dazu kommt:

 

Zylinderkopf und Block planen, Block honen, Ventilsitze neu machen lassen, etc.: ca. € 300,-

Ersatzteile BMW für komplette Motorüberholung: ca. € 2.000

Bremsscheiben vo. & hinten neu: ca. € 300,-

Einmassenschwungrad und neuer Anlasser: ca. € 500,-

Diverse weitere Kleinteile (Alpina B6 Wasserpumpe, Halter und Verkleidung Kühler von Alpina, Tropenvisco, Lüfterrad, Kühlerschläuche, usw.): € 1.000

 

Das wären ca. € 4.100 die noch kommen. Macht zusammen € 7.430,-

 

So weit bin ich damit nicht von den € 10.000 weg. Und daher eingangs auch das fast ...

 

 

 

Da sind dann aber auch einige Teile doppelt aufgeführt, wie zB. die Bremse vom Schrauber und zusätzlich nochmal Scheiben vorn und hinten, dann muß es unbedingt der B6 Kühler sein für 350€?! Naja der taucht dann unten auch nochmal auf! Die Powerflex sind für den Umbau wohl auch nicht zwingend!!!;-) Und dann die ganzen Teile die nur mit Diverses benannt wurden, aber auch ins vierstellige gehen?!

Ich mein ok, es ist immer besser man rechnet erstmal mit mehr und freut sich später wenn es billiger geworden ist...aber halt alles im Rahmen lassen! Ich schätze mal Du kommst auch mit max. 5000 € aus!

 

 

 

 

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Ich schätze mal Du kommst auch mit max. 5000 € aus!

 

Da lieg ich so ungefähr (etwas weniger evtl.) inkl. 294er "Schrauberbremse" mit Stahlflex, neuen Scheiben&Belägen hinten (Serie/Zimmermann) und den Powerflex-Kopien aus Polen. Am Motor ist fast alles neu.

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