Zum Inhalt springen

Mit Tiefgelegtem auto nach Österreich, Fragen zu

Drift-King
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist es nicht so das man in Österreich ne mindest Bodenfreiheit von 10cm haben muss??

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

es is noch schlimmer:

11cm Bodenfreiheit zu allen festen Teilen (Ölwanne, Fahrwerk, usw.)

8cm für Formelastische Teile (Spoilerlippen, Schallschutzwannen, usw.)

Es ist (oder war?) aber im Gespräch das ganze auf 9cm zu ändern.

Ich glaub aber nicht dran... das wär ja zu schön ;-)

Gerade gefunden:

http://www.tuev.at/start/browse/Webseiten/TUV%20Austria%20Automotive/FAQ/Bodenfreiheit%209%20cm_de.xdoc;jsessionid=00b1e716458e5cc9828a16dbd94809162af4b55335366a8fb78f4e3dad7a58cc.e34LaNiPbx8Qa40PbhyOahiPbN50n6jAmljGr5XDqQLvpAe?localeChanged=true

Du solltest also bis 7cm keine Probleme bekommen können.

Erst danach ist Gefahr im Verzug! Auch bei einem ausländischen KFZ.

Mein Tip: Gesetzestext kopieren und mitnehmen.

Österreichische Polizisten irren sich gerne!

Gerade gefunden:

http://www.tuev.at/start/browse/Webseiten/TUV%20Austria%20Automotive/FAQ/Bodenfreiheit%209%20cm_de.xdoc;jsessionid=00b1e716458e5cc9828a16dbd94809162af4b55335366a8fb78f4e3dad7a58cc.e34LaNiPbx8Qa40PbhyOahiPbN50n6jAmljGr5XDqQLvpAe?localeChanged=true

Du solltest also bis 7cm keine Probleme bekommen können.

Erst danach ist Gefahr im Verzug! Auch bei einem ausländischen KFZ.

Mein Tip: Gesetzestext kopieren und mitnehmen.

Genau so ist es. und auf 7cm ist man ruck zuck.

Mittlerweile darf man auf 9cm runter. Es kann wie gesagt schon sein das es irgendwo steht das bei deutschen Autos wo alles eingetragen ist der Ösi-Polizist nichts machen darf. Jeder der am See unten war das es anders ist, gaaanz einfach.

Bei uns gabs schon Zeitungsartikel, wo über solche Dinge berichtet wurde. Der Österr. Polizei ist das egal. Die bekommen sogar schulungen wie sie den Deutschen Tunerautos ankönnen, kein Witz!

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

sinnbefreite beamte würde ich sowas nennen. wenn man hier die norweger in schleswig holstein sieht, fahren schon monate lang rum und haben tiefschwarze scheiben, sidepipes ohneschutz etc., da wird keiner angemacht, ist halt dort so und fertig, aber in österreich...

das wie beim papst, stellt regeln auf, für ein spiel, was er selber nicht machen darf.

deshalb sollten eure polizisten mal mehr keller durchsuchen und wenn sie nichts finden, sollens da hingehen zum heulen.

nix gegen dich Herbert!

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Und strahlen dazu noch die Autorität von betrunkenen Clowns aus, die gerade über ihre eigenen Füsse gestolpert sind... :roll:

i;941184]Als ich September 2009 meine Europareise machte, durfte ich in Österreich unter Polizeilicher Aufsicht mein Gewinde höher drehen... Denn der Twingo war zu der Zeit vorn 4,5 cm und an der vorderen Ecke der Seitenschweller hinter dem Vorderrad wurden 4cm gemessen... Wohl gemerkt, ohne Fahrer Die Französische Polizei war da ganz anders, die haben nur freundlich die 90 Euro abkassiert, nachdem ich sie in der 110er Begrenzung auf der Autobahn "relativ zügig" überholte. Sie haben sich sogar mit dem Auto fotographieren lassen wollen... Naja. Andere Länder, andere Sitten. Wie schon angesprochen, die Fahrstrecke sollte mit einem tiefen Auto gründlich geplant werden, ich war beispielsweise in Monaco an verschiedenen Kreuzungen aufgesessen, und in Paris habe ich 100m in einer Gasse rangieren dürfen, weil ich über ein "Hubbel" nicht drüberkam... Die Café-Besucher links und rechts fanden es sehr witzig

Man,egal obs ein Twingo war oder nicht,ein Auto was schon so rum kam verkauft man doch nicht!!!

Zum Thema Ösi:

Wenn deine Kiste hier in Deutschland vom tüv abgenommen wurde und für gut befunden wurde,haben eigendlich die Ösis da nichts zu melden,wieso sonst gibst die Eu-Richtlinien? Fahr einfach normal,halt dich peinlichst genau an die Vorschriften und du wirst bestimmt gut durchkommen.

Ich kenne die Ösis auch ganz gut,ich bin ein halber Südtiroler und seit meiner geburt schon bin ich jedes Jahr mindestens einmal in meiner zweiten Heimat. Damals als die grenzen noch waren,haben die Ösis immer schickaniert und beim kleinsten Furz die Leute rausgezogen. Wenn denen die Visage nicht gepasst hat,gabs einen kleinen Wink und du durftest am grenzhäuschen seitlich parken und dann gings los:

" Zeegens a mol ihr`n Aooswees,bitt`schean!

Und wenns dann immer noch nichts zu meckern gab,hast du halt mal deine Koffer ausgepackt und sie ham in der Unterwäsche rumgegraben,..bis sie dich dann mal irgendwann weiterfahren ließen. Zum Glück is das heutzutage vorbei. Aber trotzdem sind die Ösis scharfe Hunde,die dich ruck zuck in der mangel haben. Aber die Italiener sind auch nicht viel besser. Schonmal von der Carabinieri angehalten worden? :)

Ich versteh bis heute nicht,wie wir damals beim Gardasee Urlaub ungestraft weggekommen sind....?

Damals noch im Golf 2,sautief per Gewindefahrwerk,ich vorne,mein kumpel in seinem 2er hinter mir. Irgendwo zwischen Bolzano und Rovereto,...Bahn war frei,..ich gab das Tempo vor mit ca. 150 km/h OHNE ,wie vorgeschrieben,das Licht einzuschalten. ( vergessen...,war ja hell !) Mein Kumpel hinter mir tat dasselbe. 30-35 Grad im Schatten,Schiebedach und Fenster auf,strahlender Sonnenschein,...schöner Rockiger Song im Radio,näherte sich langsam von hinten ein schwarzes Auto auf der Überholspur. Mein Kumpel ließ sich zurückfallen und blendete per Fernlicht auf. Ich dachte,er will,von der Langeweile geplagt,mich spaßhalber grüßen,und ich grüßte als antwort mit bremslicht und blinker zurück und gab noch ein wenig mehr gas. Je näher das schwarze auto kam,desto schneller kloppte mein herz in der brust,als ich sah,das der schwarze Alfa 164 hinter mir noch eine blaue lampe auf dem Dach hat und gerade im begriff war,mich zu überholen. Hab mich gar nicht getraut,rüber zu gucken,als der Alfa auf gleicher Höhe mit mir war. Ich tat es doch,....2 finsterne daher-schauende carabinieri blickten mir direkt in die Augen,...wobei man ihre Gesichter nicht sah,..ihre polizeihüte saßen so tief im Gesicht,das man ihre grimmigen schnauzen nur erahnen konnte. Der fahrer zeigte mit seinem Finger auf seinen Tacho und der Beifahrer schaute mich an und nickte,...was so viel hieß wie: Porca Miseria !! Du bisse su schnelle,..e...wo isse deine Scheinwerfere..???

Ich sah mich schon mit 250euro weniger in der Tasche und ging sofort vom Gas und ließ meine Tachonadel bei 115 km/h festwachsen. Unmittelbar danach gaben die zwei "Texas -ranger " Gas und verschwanden am Horizont. Man,..das war knapp!! Is zwar schon etliche Jahre her,aber ich erinner mich noch sehr gut daran!

Also,wie schon ein vorredner sagte,andere Länder,andere...ähmm,...Sitten!

Aufpassen,an die regeln halten,...wird schon schiefgehen!

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

echt lustige Geschichten aus den Alpen :-D

da waren ja die VoPos reine Anfänger oder Laien!

Anfangs der 80er war ich mal mit meinem e21 in Halle und hab den in der Mittagshitze auf dem Marktplatz mit leicht hochgestellten Schiebedach abgestellt.

Als ich wegfahren wollte, kam ein VoPo und wollte 5.- Mark kassieren, wegen Diebstahlsförderung, weil das Dach nicht geschlossen war.

Ich denk mir meinen Teil und frage: "Ost- oder Westmark?"

Darauf der VoPo ganz erbost: "Ostmark natürlich!"

Ich war hocherfreut, das Zwangswechselgeld wieder los zu werden :sabber:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Naja, ich hab jetzt mal bei der BH angerufen, weil ich wissen wollte was ich alles zur Eintragung von Schalensitzen benötige:wall::wall:

Nach 5 Weiterleitungen bin ich dann bei jemanden gelandet, der nichtmal wusste was die FIA ist:klatsch:

Naja, Österreich hald

mfg

Friedl

Naja, ich hab jetzt mal bei der BH angerufen, weil ich wissen wollte was ich alles zur Eintragung von Schalensitzen benötige:wall::wall:

Nach 5 Weiterleitungen bin ich dann bei jemanden gelandet, der nichtmal wusste was die FIA ist:klatsch:

Naja, Österreich hald

mfg

Friedl

Auf der BH kennt sich keiner aus. Du mußt dir einen Ziviltechniker suchen.

Wenn der Sitz nicht mindestens 3Grad in der Lehne verstellbar ist brauchst gar nicht fragen.

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Naja, Österreich hald

mfg

Friedl

Auf der BH kennt sich keiner aus. Du mußt dir einen Ziviltechniker suchen.

Wenn der Sitz nicht mindestens 3Grad in der Lehne verstellbar ist brauchst gar nicht fragen.

Muss sich die Lehne unabhängig von der Sitzfläche verstellen lassen??? Wenn ja, ht sich dass erübrigt und die Dinger werden hald nicht eingetragen :smbmw:

mfg

Friedl

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...