Zum Inhalt springen

Mit Tiefgelegtem auto nach Österreich, Fragen zu

Drift-King
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sers,

hab mal eine frage.. und zwar habe heute eine reise bekommen nach österreich die ich auch am Mittwoch antreten werde.. nun Folgendes.. ich Habe ein Starres Sport Fahrwerk ( weis nicht wie man das genau nennt, aber ist nicht verstellbar) regulär 60 40 aber mittlerweile 70 50 Tiefergelegt und eingetragen.. ich hab im tv gesehen Scheinwerferutnerkante 50cm vom Boden, zwischen Schweller und Boden 8cm und Kennzeichen vorne 20cm.. so diese kriterien erfüll ich aber nicht.. darf ich dieses auto trotzdem dort fahren da dass auto in Frankreich zugelassen ist ?!? tüv berichte der eintragungen liegen vor.. geht das dann oder wird das auto dan auch stillgelegt eimfach?!?

Meins... Grüße aus dem Saarland...

das wird dir die Gendarmerie nicht gleich konfiszieren :-D

mach dir lieber Gedanken, welche Verkehrswege du vor hast!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ich hatte keine Probleme dort bekommen. Gut ich war nur durchreisender. Aber wieso solltest du da Probleme bekommen? Ich weiss das dort etwas andere vorschriften herschen. Denke aber das wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind und du nicht gerade durch einen droehnenden Auspuff auffallen tust. Wird es keine Probleme geben.

Under construction.

ok, hab da gesehn da war ein bmw e36 der war zwischen shcwelelr und straße nur 6cm da wurde er direkt stillgelegt, also kennzeichen weg das kfz war aber in österreich zugelassen.. daher mach ich mir sorgen.. naya überautobahn werd eich fahren.. muss aber kucken wo es vor dem tunnel da ne vignette zu kaufen gibt den es gibt ein tunnel da muss man shcon ne vignette haben.. sonst hat man shcnell en busgeld am arsch kleben..

abe rmeine sorge ist halt weil der pervers tief liegt..

also mir isses ja so zum fahren egal jedoch han ich kein bock auf behörden kramm von denen..

ne deswegen nicht. sondern eimfach et ist mist wenn die post zu mir nach f senden und ich dort zur behörde muss usw.. und das will ich jetzt auf teufel komm raus nicht..

Ja. Im Falle eines Falles könnte die schriftliche Korrespondenz mit denen schwierig werden. :freak:

simmer wohl auch Saar(k)länder und des gepflegten Amtsdeutsch der Alpen nicht mächtig?

:ironie:

Ich empfehle einen Crash-Kurs in "Sissy" 1-4

einen Streifenpolizisten, ähm Gendarmen, redet man immer mit "Herr Major" an

und das Wort "Schilling" eröffnet dem Touristen Pass und Tunnel

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Leute.. Leute... macht nicht schon wieder über Ösis.. *räusper*

Zum Thema: Wenn der Wagen tiefer als 8cm ist, dann kann eingetragen sein was will, du kannst dich auf den Kopf stellen wie du willst. Wenn du an den richtigen Polizisten kommst (es gibt keine Gendarmerie mehr) dann nimmt er dir die Kennzeichen.

Sagste"Ne mach ich ned ab" na dann holt er eine Werkstatt die diese runter schrauben, zahlen tust du!

Bei uns im Grenzgebiet kommt das ständig vor. Die Leute bekommen ihre Kennzeichen zu 95% wieder, müssen nichtmal zum Tüv fahren. Aber der Polizist schreibt mal gemütlich ne Anzeige, dann schickt er es irgendwann auf die Landesregierung. Die bearbeiten auch bissle rum und irgendwann werdens dem zuständigen deutschen Landratsamt zugesendet wo du die meistens wieder holen kannst.

Dauer: Ca 4 Wochen :popo:

Und merke für Ösi-Polizisten: Tuner ist gleich Verbrecher, und so behandelns dich auch. ;-)

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Ja. Im Falle eines Falles könnte die schriftliche Korrespondenz mit denen schwierig werden. :freak:

:applaus:

Da müssen nun aber einige gewaltig zwischen den Zeilen lesen. :-D

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

ne deswegen nicht. sondern eimfach et ist mist wenn die post zu mir nach f senden und ich dort zur behörde muss usw.. und das will ich jetzt auf teufel komm raus nicht..

Sorry, aber wenn du jetzt schon in die Hose sche**t, solltest du das lieber sein lassen!

:meinung:

Wenn dein Fahrzeug den EU-Richtlinien entspricht, kann dir auch die Alpenrepublik nichts anhaben!

Sprengst du aber bei der Tieferlegung z.B. an einer dieser netten, hölzernen Wasserkanäle quer zur Straße die Ölwanne ab und das Zeug läuft dann den Kanal runter, wird es bitter und teuer.

ansonsten: c´est la vie

Gruß Jochen

na dann:

no risk, no fun!

Gruß Jochen

Wenn der Wagen tiefer als 8cm ist, dann kann eingetragen sein was will,

Da kann ich nur Zustimmen!

Als ich September 2009 meine Europareise machte, durfte ich in Österreich unter Polizeilicher Aufsicht mein Gewinde höher drehen... Denn der Twingo war zu der Zeit vorn 4,5 cm und an der vorderen Ecke der Seitenschweller hinter dem Vorderrad wurden 4cm gemessen... Wohl gemerkt, ohne Fahrer :-D

Die Französische Polizei war da ganz anders, die haben nur freundlich die 90 Euro abkassiert, nachdem ich sie in der 110er Begrenzung auf der Autobahn "relativ zügig" überholte. Sie haben sich sogar mit dem Auto fotographieren lassen wollen... Naja. Andere Länder, andere Sitten.

Wie schon angesprochen, die Fahrstrecke sollte mit einem tiefen Auto gründlich geplant werden, ich war beispielsweise in Monaco an verschiedenen Kreuzungen aufgesessen, und in Paris habe ich 100m in einer Gasse rangieren dürfen, weil ich über ein "Hubbel" nicht drüberkam... Die Café-Besucher links und rechts fanden es sehr witzig :devil:

Viel Spaß bei deiner Reise ;-)

Gruß, Toni.

stimmt,ist leider so!!

Hoffentlich werde ich mal keine Probleme kriegen wenn ich zu euch nach Deutschland fahre,die werden mich sicher fragen ob die "Höherlegung" getüvt ist...:-D:cry:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Naja es hat schon so seine Gründe warum ich NIEMALS Österreich betreten werde. Ich kenne einige Leute die mit dem Auto in Österreich waren - und ALLE haben mind. 1 Strafzettel wegen irgend einer lächerlichen Lapalie erhalten, für die es auf der ganzen restlichen Welt nicht mal ein Blick von einem Polizisten gegeben hätte... :roll:

Und merke für Ösi-Polizisten: Tuner ist gleich Verbrecher, und so behandelns dich auch.

Dann musst du ja Staatsfeind Nr. 1 sein Herbert :D

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Das ist alles Blödsinn, dein Wagen ist in Frankreich oder in Deutschland zu gelassen!! Und auch alles eingetragen, also darft du damit auch in Österreich herum fahren, ich kenne einige Leute, die sind Österreicher und haben Ihren GOLF in Deutschland zugelassen, weil sie dort FAST alles machen können. Da brauchst du dich nicht fürchten. Und wenn doch, frag ganz einfach hier nach.

http://www.tuev.at/start/browse/Webseiten/TUV%20Austria%20Automotive/Fahrzeugumr%C3%BCstung/KFZ-Landesfahrzeugspr%C3%BCfstellen

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Und merke für Ösi-Polizisten: Tuner ist gleich Verbrecher, und so behandelns dich auch.

Dann musst du ja Staatsfeind Nr. 1 sein Herbert :D

HEHE.. das war ich zeitweise sogar..

Die hatten sogar vor meiner damaligen Werkstatt gewartet, bis irgendeiner von meinen Leuten wegfährt. Dem sinds dann mit Blaulicht nach, und haben den kontrolliert von A-Z

Auch sind sie öfters in die Werkstatt rein, Motornummern, Fahrgestellnummern kontrolliert.

Ich brachte dann mal eie Beschwerde ein bei der Polizei weil sie nie grüßten wenn sie in meine heilige Halle eintraten. :freak:

Hm...im jährlichen Rhythmus wiederholen sich die Wörthersee-Reportagen.

Da werden den VW-Jüngern reihenweise die Kisten kassiert weil zu tief, zu laut, zu sonstnochwas.

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Am See ist es am schlimmsten!

Voriges Jahr fur ich mit meinem E46 runter. Nix besonderes, M-Paket, tiefer und 19" BBS CH. Also offensichtlich das er genügend Bodenfreiheit hat. Ich wurde trotzdem 6mal!! kontrolliert, mußte mit einem hinterreifen auf die Rampe wo getestet wurde ob er evtl wo schleift.

Bei der Heimfahrt war die gesamte Autobahn gesperrt/umgeleitet auf einen großen Parkplatz, wo offensichtlich getunte Autos an die Seite gewunken wurden und mußten sich vor einer Halle anstellen, wo Prüfer alles begutachteten. Die Halle war mit Grube und ALLEM drum und drann ausgestattet. Auf einem extra Platz standen geschätzte 15 Autos ohne Kennzeichen. Dramen spielten sich da ab.

Gottseidank wurde ich nicht gefilzt. Bei mir ist zwar alles eingetragen, aber das heist relativ wenig in Österreich.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...