Zum Inhalt springen

Gesellenprüfung bestanden


BMW M Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry muss es mal los werden. Freu mich wie ein kleines Kind :freak:

Hab gestern Mittag den Brief erhalten das ich meine Gesellenprüfung zum Kfz-Mechatroniker bestanden habe. Sofort ab innen Betrieb den gesagt das ich nicht mehr komme weil meine Ausbildung mit bestehen der Prüfung endet und dann ab nach Hause. 3,5 Jahre schinderei in so einem Betrieb. Der letzte Laden. Teils über 50 Stunden Woche un keine einzige Überstunde bezahlt. Aber jetzt hab ichs allen dort gezeigt :angeber:

Chef hat sich schwarz geärgert das ich nich durchgefallen bin (bin nich so der Theoretiker eher der :schrauben:) weil dann hätte er ja für weitere 5 Monate ne billige Arbeitskraft gehabt. Und nun geht es los mit Geld verdienen. Gehe nun in die Industrie. Da gibts wenigstens ne angemessene Bezahlung. Dann wird vielleicht auch endlich was aus meinem Traum mit nem M42 mit Einzeldrossel :beemwe:

Und nun habe ich auch endlich die mittlere Reife :rauchen:

Ach ich freu mich so.

 

Euch alles ein schönes Wochenende.

 

Dennis aka BMW ///M Power

MfG Dennis

 

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

 

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ne das wäre gar nicht gegangen

Der Sohnemann vom Chef hat auch bestanden und der bleibt dort.

Und die Konditionen stimmen nunmal nicht. Dem eigenen Sohn 800 Euro als Geselle geben zu wollen finde ich ne Frechheit.

Vor allem läufts da drunter und drüber.

Lohn bar auf Kralle etc. Hab den Lohn vom Dezember den ich eigentlich laut Vertrag am 1. des Monats bekomme in diesem Fall 1.1 hab ich am 23.1. bekommen.

Das ist alles nichts. Auch keine Vorrausplanung etc.

Vorallem will ich ja nie wieder in die Werkstatt. So privat schraube ich gerne. Aber elektronik, Can-Bus etc sind nunmal sachen die ich nicht gerne mach.

Und halt so wenig Geld. Bin ja vorraussichtlich nur 1 Monat auf Arbeitslosengeld angewiesen.

MfG Dennis

 

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

 

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!!!

Glückwunsch. Ich hab sie auch vor einem Jahr bestanden :)

 

Ich auch, und arbeite immernoch im selben Betrieb! Ist direkt bei mir im Ort, kann mittags nach Hause und das Arbeitsklima ist gut!

Trotzdem würde ich gerne was anderes machen, nur wiess ich noch nicht was... mal schauen!

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Granulator!

 

Kann mich noch an meine Gesellenprüfung erinnern, da bin ich irgendwie durchgekommen. Zum Schluss hab ich vor allen Prüfern mit dem Trabant ne Spur auf die Straße gezogen. :-D

 

In meinem alten Betrieb musste ich leider noch 2 Monate bleiben, aber dann bin ich weg. War immer der Haß-Lehrling, aber als ich gekündigt hab war mein Chef leicht traurig. Fand er schade nen guten Mitarbeiter zu verlieren.

Hätt er mal mehr gezahlt und mir nich nur die Grenzdebilen-Jobs gegeben. :klug:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich auch noch ne tolle Geschichte zu beitragen^^

 

Ich hab meine Gesellenprüfung auch diesen monat am 08.01. mit 85% Prozent bestanden, ebenfalls als KFZetti.

Berufsschuhlzeugnis n schnitt von 2,6.

Durfte diesen Monat noch zu ende arbeiten und hab so gesehen noch eine 13.te Ausbildungsvergütung gekriegt, eigentlich stand mir ja Gesellenlohn zu, aber ich war froh überhaupt noch was tun zu können, denn ab gestern bin ich nun Arbeitslos...Mein chef würde mich wohl gerne übernehmen, sind aber nur ein 3mann Betrieb und das kann er sich leider nicht leisten.

 

Nun zur eigentlichen Story...

 

Wir haben noch ein e34 auf der arbeit vom Senior stehen, den wollte ich damals schon kaufen, da mir mein 3er für den winter zu schade ist, leider fehlte das geld, und ich habe doch gesagt, "ne ich bleib beim 3er und lass den 5er stehen." Denn beide Gleichzeitig war auch nicht möglich..

 

Gestern haben ich und mein Chef ein bisschen geschnackt(letzter tag im betrieb), was ich denn jetzt so vorhab und ob ich schon was in Aussicht habe. Dann hat er gefragt ob ich noch interesse an dem 5er habe, "ja habe ich, aber leider fehlt mir das geld".

 

WAS SAGT ER DANN!!! Ja da du ja eigentlich Anspruch auf Gesellenlohn diesen Monat hast kannst du dir am Montag den 5er als ausgleich abholen :D:D:D:D

 

Ich freu mich wie ein kleines Kind das glaubt ihr gar nicht, schenkt der mir einfach zum Abschied nen e34. :D

 

Der wird jetzt erstmal weggestellt und nebenbei ein bisschen aufgefrischt und dann wird auf die W-Kennzeichen gewartet, oder ab nächstes Jahr Saisonkennzeichen...

 

Und ich war damals kurz davor den 3er zu verkaufen und den 5er zu nehmen...zum Glück hab ich das sein lassen :D

 

Mfg

 

Der es immer noch nicht glauben könnende Matthias

FWD - Some people never grow up...

 

 

http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...