Zum Inhalt springen

Rappeln im Radkasten hinten rechts (Tankausgleichsbehälter?)


Claus-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

letzte Woche hörte ich ein Rappeln/Schleifen aus der Region Radkastenmitte rechts hinten kommend und habe das dann gestern mal genauer angeschaut. Ich sah (bislang ohne Reifen-Demontage) einen hellen Plastikbehälter, der auf den Reifen abgekippt war und dadurch beim Fahren die Geräusche hervorrief.

 

Meine Vermutung geht in Richtig Tank-Ausgleichsbehälter. Allerdings frage ich mich, wie das Teil herunterkippen kann. In den hinteren Radkästen ist wohl im Gegensatz zu vorne keine Plastik-Innenverkleidung, weshalb ich jetzt davon ausgehe, dass ein Haltewinkel abgerostet/abgebrochen ist.

 

Gibt es irgendwo Bildchen, wie es an der Stelle richtig aussehen muss?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Innenverkleidung hast du wohl schon verloren, denn dort gehört auch eine kleine Plastikverkleidung hin.

 

Zu 99,9% ist oben die Lasche oder das drumherum, wo der Behälter festgeschraubt wird, weggerostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckst Du Hier, Teil 23 müsste das sein. Im ETK steht Schutzblech, sollte aber ein Platikteil sein.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kollegen!:-)

 

Während Ihr gesucht und geschrieben habt, war ich nach dann doch erfolgreicher Bildsuche (in diesem Thread http://e30-talk.com/karosserie/t-fotos-gesucht-von-befestigung-radhausabdeckung-tank-und-rel-schlossheizung-80911.html ) direkt nach draußen (kalt!) und habe flott hochgebockt, damit ich mehr Platz zum Schauen habe, wenn das Rad runterhängt!

 

Die Verkleidung (23) ist noch da - deren Schraube hat sich "gelöst" und hängt am Plastikteil. Ebenso hat sich die Schraube des Ausgleichsbehälters (liegt auf der Verkleidung) "gelöst" - hängt am Behälter.

Das werde ich wohl mal so eben auf dem Hof nicht reparieren können. Son Schiet!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie recht Du hast, das artet meistens in Arbeit aus. Denn wenn das Ding mal runterhängt dann gibts noch mehr versteckten Gammel. Mach mal im Kofferraum die Innenverkleidung ab, damit Du das Zeugs von der anderen Seite betrachten kannst. Du wirst Dich wundern!!

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch mal, kurz mit dem Schraubenzieher ran und durch war ich und mußte nen neuen Radkasten einsetzen.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...