snowie Geschrieben: 26. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 Hallo Leute. Schlachtet mich nicht gleich hab hier viel gelesen in diversen Beiträgen und will im Bezug auf ABS wissen, ob an nem 88er 325i Cabbi mit großer Bremsanlage die Aufnahme für die Radsensoren an den Achsschwingen vorne und hinten schon dran sind????? Hoffe, dass hier eine pauschal aussage getroffen werden kann und nicht kann sein, kann aber auch nicht sein;-). Hätte nämlich gerne ABS im Cabbi nur weiß ich halt nicht was mit den Achsen ist VLG Björn Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 selbst wenn dem so ist............ nützt dir auch nix wenn du keine abs-fähigen radnaben verbaut hast. ich denk mal die beantwortung deiner frage lautet: sowohl als auch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 26. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 supi allso müsste ich mich erstmal schlau machen ob diese verzahnten Radnaben drauf sind richtig Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 supi allso müsste ich mich erstmal schlau machen ob diese verzahnten Radnaben drauf sind richtigbei der gelegenheit kannst ja gleich schauen, ob befestigungspunkte für die geber vorhanden sind. ab werk hatte der mit großer wahrscheinlichkeit keine radlager mit abs-inkrementenrad verbaut. allerdings könnte bei einem radlagertausch das mal "nachgeholt" worden sein. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 27. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 (bearbeitet) Ok werd ich dann mal tun . Aber noch etwas. Muss ich noch irgendwas am Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder beachten oder sollte da alles passen wg. den Anschlüssen die vom ABS kommen. Danke VlG Björn Bearbeitet: 27. Januar 2011 von snowie Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 auf e30.de im "do-it-yourself"-bereich steht der umbau auf abs ausführlich beschrieben. was mich in deisem zusammenhang interessieren würde ob es möglich ist die löcher für den sensoren nachträglich zu bohren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 27. Januar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 die hab ich auch schon durch. hab ich da mit hauptbremszylinder etwas überlesen????? aber mit den Sensorenlöchern hab ich mich gestern auch schon gefragt. Sollte wenn keine da sind eigentlich doch auch kein Prob darstellen bohren, gewindereindrehen und Sensor reinschrauben hmmm. Was natürlich sein kann, dass der Sensor in einem bestimmten Winkel oder so angebracht werden muss und es da bestimmte Richtlinien gibt damit er vernünftig das Signal abnehmen kann aber da bin ich keine leuchte nur so ne Idee:winken: Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 soweit wie ich gelesen hab ist der HBZ der gleiche. es muss nur eine öffnung mit einer schraube (die bei bmw bestellt werden kann) verschlossen werden. die sensorenaufnahmen sind ja ca 2cm grosse löcher mit nem kleineren gewindeloch nebenan. ich hab nen satz 45er federbeine im keller wo einer für abs vorbereitet ist und der andere eben nicht. nen umriss wo das sensorloch reinkommt ist zu sehn und das loch fürs gewinde ist auch schon vorgebohrt. bevor wieder der grosse aufschrei kommt: ja es gab auch autos mit 45er dämpfern und abs. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 27. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Natürlich gibt es 45er Federbeine auch mit ABS.Man könnte von einen alten Geber die Lasche als Abkörnschablone nehmen (vorher das M6 in den Schenkel schneiden)Bohrung für den Geber: Ø18,02-Ø18,08 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Natürlich gibt es 45er Federbeine auch mit ABS. leider ist das noch nicht bis zum letzten user vorgedrungen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 27. Januar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 hmmm dann schau ma mal wie wir es machen Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 27. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Mein 320i VFL Cabrio hat kein ABS und die vorgegossenen Aussparungen für die ABS Sensoren.Das 18mm Loch wird man wohl mit handelsüblichem Werkzeug nicht bohren können.Also müsste man das Federbein weggeben, genauso wie die Hinterachse. Da kann man sich aber auch gleich ABS Federbeine und ABS Schwingen besorgen, die schön reinigen, neu pulvern, mit neuen Lagern versehen und dann einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 27. Januar 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 ja darum geht es mir auch. Wenn ich die Löcher nicht habe werde ich mich wahrscheinlich auch eher auf die suche nach ABS Federbeinen und Schwingen machen:schrauben: Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 27. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 oder es war ein Ladenhüter, die FIN wird da mehr Aufschluß geben. Hallo Leute. Schlachtet mich nicht gleich hab hier viel gelesen in diversen Beiträgen und will im Bezug auf ABS wissen, ob an nem 88er 325i Cabbi mit großer Bremsanlage die Aufnahme für die Radsensoren an den Achsschwingen vorne und hinten schon dran sind????? Hoffe, dass hier eine pauschal aussage getroffen werden kann und nicht kann sein, kann aber auch nicht sein;-). Hätte nämlich gerne ABS im Cabbi nur weiß ich halt nicht was mit den Achsen ist VLG Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 27. Januar 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 ach so.... kann man denn die FIN irgendwo vergleichen oder wer kann mir da was zu sagen... wenn man das nur an der Nummer ausmachen kann ist es ja nicht schwer Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Da kann man sich aber auch gleich ABS Federbeine und ABS Schwingen besorgen, die schön reinigen, neu pulvern, mit neuen Lagern versehen und dann einbauen. macht aber wenig sinn wenn man gute federbeine mit noch besseren dämpfern und neuen radlagern schon verbaut hat. zumal dann auch die vorderradbremse komplett umgestrickt werden müsste. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 27. Januar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Umgestrickt werden muss es doch eh. Dämpfer tauschen ist schnell gemacht und Radlager prophylaktisch tauschen schadet nicht;-) Dann kann man gut vorarbeiten und an einem Tag das Fahrwerk umbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 neue 45er konis gegen andere dämpfer tauschen???neue radlager von meyle aufn schrott schmeissen????gute bremsscheiben wechschmeissen?nen dichten und gängigen satz bremssättel wechschmeissen? nur wegen 10minuten fahrt zu nem unternehmen was mir da löcher reinbohrt? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Januar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 (bearbeitet) Ähh, mal ganz nebenbei, alle 88er 325i haben ABS serienmäßig. ....und alle 87er, und alle 86er....nur falls deiner erst 88 aus alten "Wehrmachtsbeständen" zugelassen wurde. Bearbeitet: 27. Januar 2011 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 also ICH red nicht von 325i`s. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 27. Januar 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 also ich hab keins drin frag mich nicht warum hab ihn so gekauft Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 27. Januar 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Gib doch mal die letzten 7 Stellen der FIN bekannt, dann weiß man definitiv wie er ausgeliefert wurde und wann er gabaut wurde. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 27. Januar 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 @ bastelbert: ich hab auf jeden fall keins drin.... weiß aber auch nicht warum wenn du jetzt sagst dass das alle Serie hatten. Werde der Sache mal auf den Grund gehen wie sowas zustande kommt Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 27. Januar 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 letzten sieben Stellen sind 2152712 Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 27. Januar 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 wenn einer was wegen der FIN weiß einfach PN an mich danke Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.