pead Geschrieben: 25. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Hi Leute, Bin neu hier und hab mal ne Frage! Und Zwar könnt ihr mir sagen wo auf dem beifegügten Bild der Einlass vom Motor zum Ölfilter und der Auslass vom Ölfilter zur Ölwanne ist? Wär cool wenns jemand von euch weis Ich persönlich denke ja dass der Einlass vom motor zum ölfilter an dem Runden Flansch ist und der auslass von den 2 Quadraten das ist wo kein grüner punkt drin ist. Bin mir aber ned sicher. Danke schonmal für eure Hilfe hab auch noch das gegenstück vom ölfiltergehäuse mit hochgeladen. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 25. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 wozu willst du das wissen? wegen ner "adapterplatte für ölkühleranschluß" bauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pead Geschrieben: 25. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 ja genau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 25. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Du hast doch den Räderkasten da puste mal rein und gugg wo was rauskommt nein ich sage es nicht, selber rausfinden wie falsch du liegst;-) Kreislauf fängt an mit Ölansaug->Ölpumpe->Filter..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pead Geschrieben: 25. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 oha was fürn räderkasten okay dann frag ich anderst ^^ welche von de 2 öffnungen ist die wo des gefilterte öl in de motor drückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 26. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 welche von de 2 öffnungen ist die wo des gefilterte öl in de motor drückt wenn alles gut geht die runde oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pead Geschrieben: 27. Januar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Und welche öffnung is die andere? weil ich hab jetzt en platzproblem die adapterplatte würde zu breit weden und da ist dann die lichtmaschine im weg....... des heist ich muss den ölfilter versetzen. gruß pead Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dorfschmiede Geschrieben: 28. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 Du bekommst doch,zB bei Timms-Autoteile,Adapterplatten,womit man den Ölfilter an einer beliebigen Stelle im Motorraum platzieren kann.Dann müßtest du zwar auf die Ölfilterpatronen (wie original) verzichten,was bei deinem Vorhaben aber egal sein dürfte.Der Ölfilter würden dann mit in die Ölkühlerleitung eingeschleift. Markus:idee: Zitieren Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pead Geschrieben: 28. Januar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 ja das gibt es aber nicht für den m42 motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dorfschmiede Geschrieben: 30. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 Das ist mir bewußt.Da der Themenstarter wohl die Absicht hat,solch eine Adapterplatte selber zu fertigen,kann er dann aus Platzgründen das originale Ölfiltergehäuse nicht mehr verbauen.Deshalb hatte ich an sowas gedacht.http://www.sandtler.de/katalogangebote/oelkuehler/bilder/639_sandtler_oelfilterhalter.jpgWenn man dann den originalen Ölfilter weg läßt,könnte man alternativ diese Ölfilteraufnahme an einer passenden Stelle im Motorraum platzieren.Der Filter würde dann in die Ölkühlerleitung eingeschleift. Markus:idee: Zitieren Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.