Zum Inhalt springen

Wischwasserdüsen reinigen


M20B27-Fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

unter 9 euro wird nix. das sind immer einzelpreise. also bist mit rund 15€ dabei.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du jemanden Ärgern willst, lässt du den Schlauch dran und sagst er soll doch mal bitte in deinen Ausgleichsbehälter reinschauen, ob Blaßen rauskommen

 

Irgendwoher kenn ich des doch...:watch:

 

In ner Werkstatt fllen einem des öfteren lustige sachen ein...

:meinung::beemwe: E30:drive:

 

 

Alles hat ein ende.

 

Nur der BMW E 30 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ner Nadel herumzustochern bringt nichts. Weil der Dreck dann immer noch da ist.

 

Wozu 15€ ausgeben wenn es Druckluft auch tut. Wichtig ist den Schlauch an der Düse abzuklemmen(oder vorm Rückschlagventil), damit der Dreckbatzen auch wirklich ins freie findet.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu 15€ ausgeben wenn es Druckluft auch tut.

 

 

DAS ist allerdings ein Argument.

 

Nur habe ich keinen Kompressor. Geht auch das Luftauffülldingens an der Tankstelle?

Wenn nicht suche ich noch 50 Leute die dasselbe Problem haben, dann kaufe ich einen Kompressor und erledige es für Euch für nur 2 Euro - dann hat sich das Ding schnell amortisiert ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leitungswasser aus sauberen trinkflaschen plus frostschutz rein. ergo hab ich da keinen "dreck" drin. ;-)

 

:klug: dann doch direkt minearlwasser ohne Kohlensäure - Leitungswasser beinhaltet auch immer noch Kalk - je nach Gebiet

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute neue gekauft, da die Düsen nicht mehr zu retten waren und musste 23,52€ dafür hinlegen :eek:. Dafür habe ich sicher lange keinen Stress mehr mit denen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leitungswasser aus sauberen trinkflaschen plus frostschutz rein. ergo hab ich da keinen "dreck" drin. ;-)

 

- Leitungswasser beinhaltet auch immer noch Kalk - je nach Gebiet

Hab ich auch schon mal empfohlen(Destiliertes Wasser->kein Kalk->kein Verstopfen)und wurde dafür ausgelacht.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

völlig unnötig mit dem mineralwasser. das macht nur sinn bei den beheizten düsen.

 

wichtig ist das man nicht die versifften eimer und kannen der tankstellen nutzt. weil da kommen richtige dreckskörner rein ins system.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacht mich nicht aus. Aber ich hab die Düsen ausgebaut und mit Feuerzeuggas durchgepustet. Man muss die Gasflasche natürlich aufrecht stellen, damit Gas rauskommt und keine Flüssigkeit. Rauchen sollte man bei der Aktion natürlich auch nicht. Bei mir hat das gut gefunzt.

 

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacht mich nicht aus. Aber ich hab die Düsen ausgebaut und mit Feuerzeuggas durchgepustet. Man muss die Gasflasche natürlich aufrecht stellen, damit Gas rauskommt und keine Flüssigkeit. Rauchen sollte man bei der Aktion natürlich auch nicht. Bei mir hat das gut gefunzt.

 

Gruß

Ulrich

 

 

Gott sei Dank bin ich nicht dein Nachbar! Auf was für Ideen Du wohl kommst wenn Du mal was größeres "durchpusten" möchtest??? Evtl. mit ner großen Flasche Sauerstoff oder Acetylen..oder beidem???:ironie:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Über nacht in Essig Wasser eingelegt und dann am nächsten morgen ordentlich Durchgeblasen mit Druckluft und seit dem Voila SPritzergebnis 1A

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab se neu gekauft

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem muss ichs zahlen

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute Neue, beheizte bestellt und die kommen pro Düse 32 € :watch:

 

Korrektur: Eine Packung, in der beide Düsen sind, kostet ca. 32 € Scheiße, ist das billig :freak:


Bearbeitet: von original is #1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beheizten würd ich wiederum nur mit destiliertem wasser betreiben. weil grad durch das aufheizen haste sonst kalkablagerungen vom allerfeinsten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol den Thread mal grad wieder vor.

 

Und zwar hab ich mir ja die neuen Düsen geholt und eingebaut. die Rechte, in Fahrrichtung, sitzt super, aber die linke scheint nicht richtig einzurasten in der Motorhaube. Die steht als etwas ab, was auch dazu führt das der Wischwasserstrahl :freak: zu niedrig kommt.

Gibts noch nen anderen Weg die Düse fest zu kriegen, ohne sie an die Haube zu kleben? :P

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die düse neu ist, die alte richtig gesessen ist, und in der motorhaube kein rostloch ist, muss die ja wohl oder übel richtig einrasten. das würde ich einfach nochmal probieren. falls gar nichts geht, bleibt immer noch die möglichkeit zu versuchen sie umzutauschen. immerhin ist das ein neuteil, das funktionieren soll.

zuerst würde ich schauen, ob da irgendwo ein grat am kunststoff steht, den man vllt. entfernen kann damit es richtig passt.

 

einkleben, etc würde ich nicht machen wollen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leitungswasser ??? :eek:

 

Bestandteile des Leitungswassers Rhein Energie Köln Bonn

 

Und da sag DU nochmal, Du schüttest keinen Dreck in den Wischwasserbehälter...

Das "nasse" um Deinen Dreck herum ist nur dazu da, damit Dein Dreck im Behälter nicht klappert ! ! !

 

 

mensch! du kannst doch hier nicht einfach das rezept für kölsch veröffentlichen!! :-[

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einkleben, etc würde ich nicht machen wollen.

 

festtackern oder mit 'ner Popniete fixieren :freak:...Zweites ist allerdings nur mit einer Extra-Bohrung zu realisieren

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die düse neu ist, die alte richtig gesessen ist, und in der motorhaube kein rostloch ist, muss die ja wohl oder übel richtig einrasten. das würde ich einfach nochmal probieren. falls gar nichts geht, bleibt immer noch die möglichkeit zu versuchen sie umzutauschen. immerhin ist das ein neuteil, das funktionieren soll.

zuerst würde ich schauen, ob da irgendwo ein grat am kunststoff steht, den man vllt. entfernen kann damit es richtig passt.

 

einkleben, etc würde ich nicht machen wollen.

 

Ich hab hier noch ne Tube "liquid cement" von Revell, dieser Modellbaumarke liegen! Da müsste ich dann, wenn ich die Düse nochmal wechseln wollte, die Haube mitwechseln :D

 

Ich fürchte ich muss mir das nochmal genau anschaun das Ding, vllt drückt der Schlauch ja auch einfach zu sehr von unten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...