Zum Inhalt springen

Wischwasserdüsen reinigen


M20B27-Fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mach meinen ETA grad wieder fit für den Sommer, hat jemand von euch ne Idee wie ich die Wischwaschdüsen wieder sauber bekomme? Weil auf meiner linken Seite kommt fast gar nix raus...

 

 

danke schonmal im vorraus

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gibts da kein so n hausmittelchen von Mutti?

 

naja ich hab nen vielfaches an geld was son satz düsen kostet für hausmittelchen ausgegeben bis ich mir dann neue gekauft hab. und die halten jetzt schon das 5te jahr.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm dann werd ich mal im ETK nachschauen was die kosten ...

trotzdem danke :-D

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Antikal! Dadrin einweichen lassen über Nacht-morgens gut aus/-abspülen und gut is!

Hab ich so nach dem Motorhaubenwechsel meinen beheizten Düsen angetan und bis jetzt---top!

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke werd mal schauen ob sowas bei uns rumsteht ... probieren kost ja nix ... :daumen:

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat das schonmal jemand im ultraschallbad probiert?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir von Oma Correga Tabs ausgeliehen und die Düsen damit in einem Glas versenkt und hat funktioniert.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Arbeit machen wir des ganz einfach und geht ganz fix, Schlauch abziehen, Druckluft an der Spritzdüse anlegen (da wo es rausspritzt) kurz gas geben, gehen wieder 1a :)

Wenn du jemanden Ärgern willst, lässt du den Schlauch dran und sagst er soll doch mal bitte in deinen Ausgleichsbehälter reinschauen, ob Blaßen rauskommen :devil:

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der druckluft hab ich auch schon ausprobiert hat sich aber nicht viel getan obwohl 10Bar eigentlich schon was bewirken sollten :-D

 

ich glaub ich kenn jemand der sich so ärgern lässt ;-)

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Arbeit machen wir des ganz einfach und geht ganz fix, Schlauch abziehen, Druckluft an der Spritzdüse anlegen (da wo es rausspritzt) kurz gas geben, gehen wieder 1a :)

 

ja genau verkehrt herum.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Arbeit machen wir des ganz einfach und geht ganz fix, Schlauch abziehen, Druckluft an der Spritzdüse anlegen (da wo es rausspritzt) kurz gas geben, gehen wieder 1a :)

 

ja genau verkehrt herum.

 

 

eben nicht, der Anschluss ist relativ Groß im Gegensatz zu dem kleinen Ausgangsloch, wenn Dreck o.ä. feststeckt lässt er sich doch leichter aus der größeren Öffnung entfernen

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo kommt der dreck er? genau! von aussen. und mit deiner version besteht die gefahr das du den dreck dann noch weiter in die düse reindrückst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch gleich das rückschlagventil austauschen...is auch ein sehr gerne verursachendes teil...das nix mehr kommt...wenn de schon 10 bar durchgejagt hast hoffe wie e30-freak sagt in dieser richtung^^....bei mir gings einwanfrei...mit durchpusten...

 

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, vom Behälter!

an Pfeil 1 Druckluft ansetzen, damit der Dreck an Pfeil 2 wieder raus kann

 

naja wer dreck in seinen behälter kippt.....;-);-);-)

 

sory aber aus meinem scheibenwaschwasserbehälter kannste saufen so sauber ist der. da kommt nur leitungswasser aus sauberen trinkflaschen plus frostschutz rein. ergo hab ich da keinen "dreck" drin. ;-)

 

ich hab von mir auf andere geschlossen. deshalb auch mein tip die düsen zu erneuern weil ich dann von anderen vorraussetzungen ausgegangen bin.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leitungswasser ??? :eek:

 

Bestandteile des Leitungswassers Rhein Energie Köln Bonn

 

Und da sag DU nochmal, Du schüttest keinen Dreck in den Wischwasserbehälter...

Das "nasse" um Deinen Dreck herum ist nur dazu da, damit Dein Dreck im Behälter nicht klappert ! ! !

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zumindest findet sich in meinem behälter kein dreck der millimetergrosse düsen verstopfen kann.

;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe Mathes - passt schon. Wollte Dich nur auch mal auf den Arm nehmen - hat ja geklappt ;-)

:-UU

 

Zum Thema: Wenn die Teile wirklich nur 10 Euro kosten, ist es wirklich fraglich, ob es sich lohnt, da irgendwelchen Aufwand zu betreiben.

Zumal die Oberfläche mit irgendwelchen böhsen Reinigern sicherlich angegriffen wird, und dadurch wieder schneller verstopfen KANN...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe Mathes - passt schon. Wollte Dich nur auch mal auf den Arm nehmen - hat ja geklappt ;-)

:-UU

 

jou hat es. :-D

 

 

:-UU

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe Mathes - passt schon. Wollte Dich nur auch mal auf den Arm nehmen - hat ja geklappt ;-)

:-UU

 

Zum Thema: Wenn die Teile wirklich nur 10 Euro kosten, ist es wirklich fraglich, ob es sich lohnt, da irgendwelchen Aufwand zu betreiben.

Zumal die Oberfläche mit irgendwelchen böhsen Reinigern sicherlich angegriffen wird, und dadurch wieder schneller verstopfen KANN...

 

Also zwei neue Düsen kosten 4,05€ orginal BMW unbeheizt natürlich ;-)

Das Ventil kostet dann nochmal 4,53€ so komm ich dann sogar noch unter neun Euro weg

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325e-M20/LHD/M/1985/march/browse/vehicle_electrical_system/single_parts_for_windshield_cleaning/

 

Hier nochmal als Link aufgeführt ... wenn es interessiert

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...