Zum Inhalt springen

Ebay: Problem mit Käufer


wh1sk
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Biete die Ausstattung dem zweiten an und lass dir von dem ersten die differrenz bezahlen, hat bei mir schonmal geklappt

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Käufer eine Frist zum Bezahlen setzen (ca. eine Woche). Den Kunden freundlich auffordern, den gekauften Artikel zu bezahlen. Sollte das Geld nicht innerhalb der Frist bei dir eintreffen, den Vorfall eBay melden, da der Käufer den gekauften Artikel nicht bezahlen will.

 

Bin ich böse? :meinung:

 

Dirk´s Methode ist aber auch eine vorübergehende Alternative...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kannst eigentlich abschreiben, zur Not sind bei dem nichtmal 400€ zu holen.

 

Angebot an zweit- dritt usw Bieter, soweit wie du eben runtergehn würdest, fertig.

Wenns keiner mehr nimmt, nochmal rein, mit Hinweis auf den Bieter, der natürlich eine entsprechende Bewertung hat. (Zwar positiv, aber der Text machts.) Gebühren bekommst ja wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Klar ist es ärgerlich und normal gehört solchen Kaspern eines übergebraten.

 

Aber was bringt es Dir was Du jetzt gemacht hast?

 

Du hast ne Frist gesetzt - na und? Meinst Du im Ernst dass da was kommt?

Und wenn Du mit dem rumstreitest hast Du wochenlang Arbeit aber immer noch kein Geld.

 

Letztendlich gibt es dafür nur die Möglichkeit den 2. platzierten mal anzuschreiben ob er Interesse hat.

Der wird aber wenn er clever ist sagen, dass er nur eine Stufe mehr zahlen will wie der 3-höchste weil dafür hätte er das Objekt ja auch bekommen wenn der "Sieger" nicht mitgeboten hätte.

 

Wenn das zu wenig ist, bleibt nur, bei Ebay eine Störung zu melden "Kunde will doch nicht kaufen" dann kriegst Du die Auktionsgebühr nicht berechnet und ggf. nimmts ja doch der 2. für nen guten Preis oder Du beitest die Teile noch mal an.

 

Alles andere kostet nur Nerven und bringt letztendlich nix weil solche Typen zahlen nicht mal wenn sie nach 1-2 Jahren verurteilt werden würden.

Da wird Einspruch eingelegt und was weiß ich alles - ist doch egal - den Anwalt zahlt doch wegen "Bedürftigkeit" der Staat und damit wir alle.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wär der aufwand zu dolle. zum schluss bekomste eventuell recht bei gericht und der käufer hebt zwei finger. dann kannste dir mit deinem urteil den allerwertesten abputzen.

 

was hat der zweit- und der drittbieter geboten? wenn die differenz nicht allzu gross ist verkauf die an den zweitbieter. ansonsten gebühren wiederholen von ebay und die sitze neu einstellen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

423,- Euro sind kein Pappenstiel, doch Du hast noch keinen Cent verlust gemacht. Die schweine Hohen gebühren bei Ebay kannst zurück bekommen und dann lieber die Ausstattung für weniger an den 2. Biter verkaufen, außerhalb. Denn man vergißt das man gute 40-50 Euro alleine schon an Ebay los ist, bei solchen Preisen.

 

Ich habe für 280 euro schrott ersteigert, das ist viel ärgerlicher, weil ich hier den Schrott zu liegen habe und der meine Kohle hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...