Zum Inhalt springen

Teile kaufen BMW/Zubehör/Spezialisten...


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, das ich so einen Thread erstelle, aber ich kann mich nicht entscheiden.

Einerseits will ich nicht 2 mal kaufen und andererseits sehe ich es aber auch nicht ein für ne Kupplung ( nur kurzes beispiel ) z.b 300 Flocken bei BMW zu lassen.

 

Ich will ja an meinem Cabrio so einiges neu machen, u.a. einen M52B28 ( dieser soll wahrscheinlich noch mit einem Kompressor aufgeladen werden ) verbauen. Und da brauch ich ein "paar" Teile.

Geht um folgende:

 

- Radnaben und Radlager Vorne und Hinten

- Antriebswellendichtsatz

- Zweimassenschwungrad ( da suche ich z.b. eine leichtere )

- Kupplung ( könnte man z.b. auf Sachs umsteigen )

 

Motorteile:

- Kolbenringe

- Ein u. Auslassventile ( Nockenwelle komme eine von Schrick rein )

- Ventilschaftabdichtung

- Führungslager, Pleuel und Hauptlager

 

Der ganze Motorkram ist bei BMW ca Doppelt so teuer, wie bei einem Motor instandsetzer um meine Ecke, wo mein Motor zum auffrischen hin geht ( http://www.bs-motoren.de/ ) .

 

Klar, einerseits ist BMW auch nur zulieferer. Aber ich würde mich zu tode ärgern, wenn ich nach 3 jahren mit dem Cabrio fertig bin und dann irgendwas nach kurzer Zeit kaputt geht. Aber andererseits dauert es natürlich umso länger, wenn man nur Orginal nimmt, weil Teurer ( und wird monat für monat teurer, vergleiche das mometan alle 2 monate) ( alleine kupplung vom 2,8er ist um 20 euro gestiegen seit Dez. )

 

Hat jemand Tips was ich wo beruhigt kaufen kann, oder alles bei BMW?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, das ich so einen Thread erstelle, aber ich kann mich nicht entscheiden.

Einerseits will ich nicht 2 mal kaufen und andererseits sehe ich es aber auch nicht ein für ne Kupplung ( nur kurzes beispiel ) z.b 300 Flocken bei BMW zu lassen.

 

Ich will ja an meinem Cabrio so einiges neu machen, u.a. einen M52B28 ( dieser soll wahrscheinlich noch mit einem Kompressor aufgeladen werden ) verbauen. Und da brauch ich ein "paar" Teile.

Geht um folgende:

 

- Radnaben und Radlager Vorne und Hinten INA, SKF, FAG, Febi, QH

- Antriebswellendichtsatz Elring, Reinz

- Zweimassenschwungrad ( da suche ich z.b. eine leichtere ) Sachs, Fidanza

- Kupplung ( könnte man z.b. auf Sachs umsteigen ) Sachs, LUK, Valeo

 

Motorteile:

- Kolbenringe Mahle, Federal Mogul

- Ein u. Auslassventile ( Nockenwelle komme eine von Schrick rein ) würde ich originale nehmen

- Ventilschaftabdichtung Reinz, Elring, Ajusa

- Führungslager, Pleuel und Hauptlager Lieber original, sonst Glyco

 

Der ganze Motorkram ist bei BMW ca Doppelt so teuer, wie bei einem Motor instandsetzer um meine Ecke, wo mein Motor zum auffrischen hin geht ( http://www.bs-motoren.de/ ) .

 

Klar, einerseits ist BMW auch nur zulieferer. Aber ich würde mich zu tode ärgern, wenn ich nach 3 jahren mit dem Cabrio fertig bin und dann irgendwas nach kurzer Zeit kaputt geht. Aber andererseits dauert es natürlich umso länger, wenn man nur Orginal nimmt, weil Teurer ( und wird monat für monat teurer, vergleiche das mometan alle 2 monate) ( alleine kupplung vom 2,8er ist um 20 euro gestiegen seit Dez. )

 

Hat jemand Tips was ich wo beruhigt kaufen kann, oder alles bei BMW?

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich alexVF recht geben. ich denk wenn du beim zubehör trotzdem auf markenware vertraust machste nix verkehrt.

 

zu den radlagern würd ich noch meyle dazu empfehlen. und bei den pleullagern und kurbelwellenlagern noch kolbenschmidt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur so bestätigen, meine autos sehen auch kein original teile und ich hatte noch keine probleme mit sachen aus dem zubehör, ich für mein teil bestelle bei KFZteile24.de oder bei teilesuche24.de ersterer anbieter hat immer die preishammer angebote da schlag ich auch gern zu sind oftmals auch einfach markenteile wo die hersteller halt wöchentlich wechseln können, da hatte ich schon sachen wie Facet die machen zündungdkram, Wix machen filter erfüllz alles sein zweck mit wohl gleicher haltbarkeit. habe grade samstag hydros preishammer bestellt genau wie den ölfilter sowie verschleisaneiger, Beru kerzen preis ist da sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, wenn du die Marken nimmst die Alex aufgezählt hat (bis auf Febi) kannst du nichts falsch machen. Bei den Lagern für Kurbelwelle und Pleul habe ich allerdings welche von BMW gekauft, weil bei solchen Teilen wollte ich auf Nummer sicher gehen. Aber das muss jeder selber wissen, mit Glyco macht man da sicher auch nichts verkehrt, aber einfach fürs gute Gefühl hab ich da auf BMW Teile vertraut.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, wenn du die Marken nimmst die Alex aufgezählt hat (bis auf Febi) kannst du nichts falsch machen. Bei den Lagern für Kurbelwelle und Pleul habe ich allerdings welche von BMW gekauft, weil bei solchen Teilen wollte ich auf Nummer sicher gehen. Aber das muss jeder selber wissen, mit Glyco macht man da sicher auch nichts verkehrt, aber einfach fürs gute Gefühl hab ich da auf BMW Teile vertraut.

 

febi ist der traum meiner schlaflosen nächte. jedenfalls wenns da was mit gummi zu tun hat sonst ist es auch ok, brauchen uns aber nix vormachen alle teile die was mit verschleis zu tun haben fertigt bmw nicht selbst bzw. lässt nur noch zum zulieferer sein label draufdrucken es gibt halt hochwertige premium teile (Lemförder,TRW, Ebersbächer) im zubehör oder dann die günstigen (Febi,Textar,Walker) welches man da nimmt muss jeder selbst entscheiden.denke bei teilen die viel belastung haben oder gern defekt gehen sollte man gleich premium oder HD teile wie von Meyle verwenden.


Bearbeitet: von opela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt auch immer drauf an WO die teile verbaut werden. nen satz pendelstützen ist beispielsweise schnell mal getauscht. da könnte man unter umständen schonmal was billiges ausprobiern.

 

bei scheissarbeiten wie tonnenlagertausch setz ich nur noch auf qualität.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile aus dem Zubehör sind 1A wenn man Markenqualität kauft und nicht das billigste vom billigsten

 

Wie Mathes schon schrieb kann man bei Koppelstangen etc mal was günstiges nehmen oder halt auch direkt Markenware

Und Markenware aus dem Zubehör ist nicht mal teuer

 

4 Domlager VA und HA von Meyle HD mit Dichtungen für 89 euros inkl versand

 

Jetzt mal als Beispiel

 

 

Oder Meyale Radlager hinten für knapp 50 euro 2 Stück

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrätst Du auch, wo ich die Domlager VA von Meyle bekomme?

 

 

Teile aus dem Zubehör sind 1A wenn man Markenqualität kauft und nicht das billigste vom billigsten

 

Wie Mathes schon schrieb kann man bei Koppelstangen etc mal was günstiges nehmen oder halt auch direkt Markenware

Und Markenware aus dem Zubehör ist nicht mal teuer

 

4 Domlager VA und HA von Meyle HD mit Dichtungen für 89 euros inkl versand

 

Jetzt mal als Beispiel

 

 

Oder Meyale Radlager hinten für knapp 50 euro 2 Stück

 

LG Thomas

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder beim Mike @ doenitz...aus der bucht

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...