Zum Inhalt springen

BMW E39 528i Touring


nets02
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe ja meinen 750i verkauft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einen 5er Touring. Ein E30 kommt nicht in Frage weil er mir zu klein ist.

 

Ich habe folgenden gefunden.

 

Was haltet ihr von dem?

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=140137318&origin=PARK

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist ja nicht all soweit von mir weg. Anschauen und Probe fahren...

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der nur an Bastler abgibt hat der bestimmt irgend ein Problem....

 

 

Das heisst eigtl. nur, das er den nur ohne Gewährleistung verkauft, aufgrund der hohen Laufleistung auch verständlich. Ich suche zurzeit auch einen E39 Touring mit M52. Knapp 380.000 wären wir aber eindeutig zu viel. Kann halten, muss aber nicht.

 

Ich suche M52B20/B25/B28 E39 Touring im Preisbereich bis 4000 Euro - ist gar nicht so einfach da einen guten zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch. Mit den Kilometern habe ich kein Problem. Wenn der Motor kaputt ist kommt halt ein anderer rein. Als Baustellenfahrzeug sollte der wohl aus reichend sein.

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch. Mit den Kilometern habe ich kein Problem. Wenn der Motor kaputt ist kommt halt ein anderer rein. Als Baustellenfahrzeug sollte der wohl aus reichend sein.

Motor ist auch net das Problem, aber das Fahrwerk ist Verschlissen, die Lager, Hardyscheiben, Tonnenlager, Federn Dämpfer der ganze Rotz halt, die Karosserie wird auch nicht besser usw. Klar ich hatte auch schon einen e32 mit 500.000km auf der Uhr gefahren ist der auch ohne Probleme, jedoch fährt sich einer mit 150.000 deutlich besser.

 

Bekannter von mir hat sich einen E46 328i Touring gekauft mit 270.000km auf der Uhr BJ 99 mit voller Hütte, nach ner Woche ist die Maschine Platt gewesen, dem hats ein Pleuel rausgehauen OK, da haben wir dann ne andere Maschine reingehangen vom Verwerter mit rund 70.000km. Die Karre hat jetzt so 310.000 runter, gut 200.000 kannst vom Motor abziehen aber er fährt halt dementsprechend, bei jedem Lastwechsel merkst die Tonnenlager, beim anfahren das Fahrwerk ist weich usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch. Mit den Kilometern habe ich kein Problem. Wenn der Motor kaputt ist kommt halt ein anderer rein. Als Baustellenfahrzeug sollte der wohl aus reichend sein.

Motor ist auch net das Problem, aber das Fahrwerk ist Verschlissen, die Lager, Hardyscheiben, Tonnenlager, Federn Dämpfer der ganze Rotz halt, die Karosserie wird auch nicht besser usw. Klar ich hatte auch schon einen e32 mit 500.000km auf der Uhr gefahren ist der auch ohne Probleme, jedoch fährt sich einer mit 150.000 deutlich besser.

 

Natürlich hast du recht. Aber wie gesagt um Baumaterial spazieren zu fahren und in den Steinbruch usw zu fahren sollte der doch absolut ausreichend sein. Ich möchte damit nicht in den Urlaub fahren oder weite Strecken fahren. Er soll ja neu TÜV bekommen und daher sollte das auch kein Problem sein.

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt fahren tut er, vor grossen Laufleistungen hab ich auch keinen Bammel ich hatte schon div. Karren mit 3-500.000km aber einer mit 150.000 200.000 fährt halt besser (wenn sie denn stimmen) Das muss dir halt klar sein bei so einem Auto das du entweder mit der schwammigkeit und dem ausgeluschtem leben kannst, ansonsten musst halt viel Geld reinstecken, aber die Karosserie wird trotzdem weich auch wenn du vom Fahwerk und der Antriebsseite her alles neu machst. Ich denke den kann man kaufen und den einfach fahren bis er platt ist. Grosse Summen rechnen sich da nicht mehr zu investieren da kommst du teurer wie wenn man gleich einen mit weniger km kauft.

 

Das einzige was mich an dem etwas abschreckt ist dieses StepTronic Getriebe! Da währe mir ein Schalter lieber man liest immer so viel im 7er Forum über diese Automaten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Step Tronic Getriebe ist halt auch noch mein Problem.... Bin ja jetzt ein Automat gewohnt aber man hört nicht immer was gutes vom Step Tronic

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt 360000km drauf und verschlissen ist an den Teilen, die Laafer aufzählt nichts, liegt vielleicht auch daran, dass bei solchen Laufleistungen eh alles schon 2 bis x mal gewechselt wurde.

Bei mir hängt der Lenkradbezug auch nicht in Fetzen und die Sitze sind nicht offen, was bei vielen Autos schon "unter 200000km" der Fall ist. :freak:

 

Der M52 an sich ist imho ein extrem guter, langlebiger Motor, da gibts nichts, das drumherum ist auch kein Hexenwerk. Ein ordentlicher Diagnose-PC und viele Reparaturen und Fehlersuchen sind sogar einfacher als beim e30.

 

Teuer ist der oben verlinkte Wagen nicht, die Ausstattung ist wirklich gut und einigermaßen gepflegt scheint er auch zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumaterial,usw. da such dir mal was anderes,der e39 ist in bezug auf Reparaturen nicht der billigste,auch schleppt er viel eigengewicht mit,anfällige Achsen.Beim Motor würde ich mir nicht viel gedanken machen,ehr beim Getriebe.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt 360000km drauf und verschlissen ist an den Teilen, die Laafer aufzählt nichts, liegt vielleicht auch daran, dass bei solchen Laufleistungen eh alles schon 2 bis x mal gewechselt wurde.

Bei mir hängt der Lenkradbezug auch nicht in Fetzen und die Sitze sind nicht offen, was bei vielen Autos schon "unter 200000km" der Fall ist. :freak:

 

Weist du aber ob das bei dem auch der Fall ist. Naja ist egal ein Auto mit 150.000 fährt trotzdem anders wie eins mit 400.000km. Der hat 3 Vorbesitzer wenn der letze nur noch km gespult hat und nichts gewartet hat dann weisst was los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen mittag hinfahren und mir den anschauen. Ich berichte dann was ich tun werde und wie der Zustand ist.

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...