Zum Inhalt springen

Relais Kabelschuhe


hugox320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche die Kabelschuhe für den Sicherungskasten, damit ich die fehlenden Relais nachrüsten kann,

die Kabelschuhe brauch ich für 4mm² Kabel, kann mir jemand eine genaue ETK Nummer geben.

 

und bevor wieder jemand los schreit, ja ich habe die Suchfunktion schon benutzt !! :)

 

vielen dank!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nee der 15er isses auf keine fall. die relaiskabelschuhe sehn aus wie nen normaler 6,3er kabelschuh mit ner art arretierzunge dran.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach beim freundlichen nachfragen ;)

 

 

:brüll::brüll::brüll:schenkelklopfer

 

zitat

teiletresen: "e30?? kann ich hier nicht finden"

ich: "dann stell mal um auf mobile tradition oder wie das jetzt heisst"

teiletresen: ???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ... 252er Stecker Abb.7, ist einer mit Widerhaken auf der Innenseite, der kommt bei einem Relais nicht in Frage. Schraub doch einfach deinen Sicherungskasten auf und vergleich die vorhandenen Stecker der Relais mit den Abbildungen im ETK.


Bearbeitet: von Beifahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 18 vielleicht 8-/

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den sicherungskasten haben wir aufgeschraubt. Nur wie willste vergleichen, wenn du die Teile da nicht rausbekommst, bzw. wollen wir da auch nicht soviel dran rumfummeln. Der Rest soll danach auch noch funktionieren.

Ich frag mich wie das andere machen, wenn sie die Relais im Sicherungskasten nachrüsten wollen?

Normale Kabelschuhe halten mal überhaupt nicht, des wegen ist son Widerhaken doch nicht verkehrt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem feinen Uhrmacher-Schlitzdreher mittig von unten eingeführt kann man die schon entriegeln.

Aus eigener Erfahrhrung weiss ich, dass man etwas Geduld mitbringen muss.

 

Solche Snapin-Flachsteckhülsen findet man bei Hochstromsteckverbinder von AMP z.B.

 

Gruss Uwe

 

Edit: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316-M10/LHD/M/1983/november/browse/engine_electrical_system/wiring_connections/

 

Nr.11 sieht böse danach aus, dass es so etwas sein könnte


Bearbeitet: von Balefire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ... 252er Stecker Abb.7, ist einer mit Widerhaken auf der Innenseite, der kommt bei einem Relais nicht in Frage.

 

komisch ich hab den bei mir verbaut gehabt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso bietet ihr eigentlich Rundsteckerhülsen an, wenn Flachsteckerhülsen gesucht werden :rauchen:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso bietet ihr eigentlich Rundsteckerhülsen an, wenn Flachsteckerhülsen gesucht werden :rauchen:

 

:-( Wenn mit "ihr" ich gemeint sein sollte: bei dem zum im ETK verwiesenen Posten siehts für mich, auch nach fünfmaligem Augenwischen, ob nun gerade nach 6,35mm oder nicht, zumindest nach Flachsteck aus.

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso bietet ihr eigentlich Rundsteckerhülsen an, wenn Flachsteckerhülsen gesucht werden :rauchen:

 

:-( Wenn mit "ihr" ich gemeint sein sollte: bei dem zum im ETK verwiesenen Posten siehts für mich, auch nach fünfmaligem Augenwischen, ob nun gerade nach 6,35mm oder nicht, zumindest nach Flachsteck aus.

 

Gruss Uwe

 

wenn du Nr.11 meinst; das Endstück ist für mich RUND (auch nach 10maligem Augenwischen)

also keine Flachsteckerhülse, sondern ein Rundstecker!

 

Hier soll doch ein Flachstecker aus dem Relais in eine Flachsteckerhülse im Sicherungskasten.

 

Ist denn das echt so schwierig?

Der @TE fragt doch nicht wegen der Kabelaufnahme, sondern wegen dem Endstück, was im Sicherungskasten verankert werden soll. Und das ist eben eine Flachsteckerhülse und sonst NIX!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier soll doch ein Flachstecker aus dem Relais in eine Flachsteckerhülse im Sicherungskasten.

 

Ist denn das echt so schwierig?

Der @TE fragt doch nicht wegen der Kabelaufnahme, sondern wegen dem Endstück, was im Sicherungskasten verankert werden soll. Und das ist eben eine Flachsteckerhülse und sonst NIX!

Gruß Jochen

 

Das ist schon klar, was du sagst. Aber ganz soo einfach scheint es denn doch nicht zu sein, sonst such doch mal eben die ETN für die Hülsen raus. Sicher ist aber, dass es Steckverbinder mit Flachsteck gibt. Und wenn man eben die Hülsen nicht einzeln bekommt, muss man sich solche Verbinder besorgen und was man nicht braucht wird entsorgt - fertisch

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sicherungskasten Relais nachrüsten das geht doch gar nicht. Die meisten Kontakte der Relais sind an der Platine verlötet und ein paar einzelne haben separaten Kabelanschluß. Aber nicht mit 4 mm².

die Kabel auf dem Bild haben normale 6,3mm Flachstecker mit Rastnase dran.

An den Kontakten des Intervall-STG sind noch 2,8mm Flachstecker mit Rastnase dran.

Dann ist noch das Relais NSL für CH und F da könnten die Stecker auf dem 2. Bild passen.

Sicherungseinheit Unterseite.jpg

Stecker 6,3mm.jpg

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Diese passen nicht Berti, hab ich gestern probiert, sind irgendwie zu dick, passen am Anfang sehr gut, aber nach oben hin echtes Gewurschtel... ick weiss auch nich was passen soll. Am besten wären einfache Kabelschuhe mit nem widerhaken dran, so wie sie standard verbaut sind ...

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja hugo dann weiss ich nicht was für ne sicherungskastenplatine du hast. ich hab seinerzeit nen e-lüfter nachgerüstet und eben die kabelschuhe die berti aufm zweiten bild zeigt in die platine verbaut. und ich hab noch 4stück von den dingern und werd die auch im aktuellen auto verbauen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...