Zum Inhalt springen

Tieferlegungsteller von FK passen nicht?!?


Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte mir bei FK Tieferlegungsfederteller bestellt.

Die wollte die Werkstatt meines Vertrauens nun einbauen, aber es paste nicht!

Die Teller haben sich nicht mitgedreht, also konnte man so gut wie gar nicht lenken, und alles musste zurückgebaut werden. :-(

Gibt es Unterschiede bei den E30 Modellen, oder kann es daran liegen, dass ich schon Tieferlegungsfedern drin habe? Eigentlich doch nicht, oder?!

Oder war die Werkstatt zu blöd? (wobei die mit E30 schon bisserl Erfahrung haben).

Werde mich dann natürlich auch bei FK melden, aber wollte vorher hier Eure Meinungen einholen, um zu wissen, ob ich die reklamieren/umtauschen kann, oder die wohlmöglich eine falsche Version geschickt haben oder wie auch immer.

War total frustriert gestern, als ich den Wagen abholen wollte und das nicht geklappt hat :-(

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hatte mich extra erkundigt, und man sagte mir FK sind gut :-(

Naja, hätte ich besser Dich gefragt...

Die Federn sind von JOM 60/40mm. Ich weiß, ist auch nicht das Wahre. Woltle auch andere, die gab es aber nicht mehr und dann hat die Werktsatt die verbaut:wall:

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ein tipp von mir. solche JOM Dinger erreichen meistens nie die angegebene Tieferlegung. Etwas sparen. Anständige Federn verbauen. Dann liegt er auch ohne Federteller oder ähnliches so wie er soll

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab jetzt auch mal die Suchfunktion genutzt. Also die allgemeine Meinung ist im Forum, dass das Müll ist.

War letztes Jahr noch ein völliges Greenhorn und habe bei dem krassen Preisunterschied von einem Gewindefahrwerk abgesehen und die doch sehr günstzigen Federn genommen. Es sollten ja auch bessere sein, die Werkstatt hat da eigenmächtig gehandelt (hab dafür weniger bezahlt). Ja, ich war auch enttäuscht bei dem Ergebnis, deswegen wollte ich ja vorne die Teller, damit er tiefer kommt und dadurch die angesterbte Keilform bekommt.

Naja, nun hab ich das Geld zweimal ausgegeben und bin schlauer. :-(

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die eigenmächtig gehandelt ahben hätte ich garnichts davon bezahlt.

 

hack es als lehrgeld ab. muss ja kein gewinde sein. ein anständiger satz federn tuts auch :meinung:

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Werkstatt gehört einem Freund. Die machen super viel für lau oder günstiger und so und dachten, sie tun mir einen Gefallen :-(

Ist dann schwierig, da rumzumotzen, wenn man eigentlich in deren Schuld steht...

 

Ja, Du hast Recht, Lehrgeld bezahlt, abhaken.

Naja, jetzt komemn erstmal andere Sachen drann, bevor es dann vernünftige Federn werden oder Gewindefahrwerk.

 

Aber trotz allem hätten die Teller doch passen müssen?!

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte mir bei FK Tieferlegungsfederteller bestellt.

Die wollte die Werkstatt meines Vertrauens nun einbauen, aber es paste nicht!

Die Teller haben sich nicht mitgedreht, also konnte man so gut wie gar nicht lenken, und alles musste zurückgebaut werden. :-(

Gibt es Unterschiede bei den E30 Modellen, oder kann es daran liegen, dass ich schon Tieferlegungsfedern drin habe? Eigentlich doch nicht, oder?!

Oder war die Werkstatt zu blöd? (wobei die mit E30 schon bisserl Erfahrung haben).

Werde mich dann natürlich auch bei FK melden, aber wollte vorher hier Eure Meinungen einholen, um zu wissen, ob ich die reklamieren/umtauschen kann, oder die wohlmöglich eine falsche Version geschickt haben oder wie auch immer.

War total frustriert gestern, als ich den Wagen abholen wollte und das nicht geklappt hat :-(

 

 

...könnte das sein,das die das ein oder andere teil beim einbau vergessen haben.....8-/

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wielange hast du den dein fw drin?

Hatte 2x so Federteller drin,bei dem ersten war das fw ausgelutscht und ich hatte das gleiche problem wie bei dir und bei dem anderem war es neu und es gab keine probleme damit und kam circa 1,5cm runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Federn sind seit Sommer letzten Jahres drin. Also ausgelutscht sind die nicht.

Hm, 2. Unterlegscheibe wäre ein Versuch, nur blöd, wenn es dann auch nicht geht, weil es ja schon eine Mords-Arbeit ist die Teile umzubauen...

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mit den federn zusammen damals auch die vorderen domlager getauscht?

wenn die schon ein bisschen durchängen, wirds oben im dom noch enger als es ohnehin schon ist. sollte dann die werkstatt evtl. noch die unterlegscheiben vergessen, geht der platz sowieso aus.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Domlager sind nicht getauscht worden.

Hm, die auch noch tauschen... dann macht es ja bald auch von den Kosten keinen Sinn. Da warte ich wohl wirklich bis das Geld zusammen ist für Federn, die direkt die richtige Tiefe haben.

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...