Zum Inhalt springen

Gurtstraffer sitzt fest


Bommel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Wegen Schweißarbeiten, musste ich den Beifahrersitz und alles drumherum ausbauen um den Teppich anzuheben.

Dabei habe ich auch den Gurtstraffer inkl. der Abdeckung die von unten bis zum Dach geht, abgemacht.

Jetzt hat sich das Ding zusammengezogen und ist arretiert. Es ist kaum/kein Gurt mehr zum einziehen da.

 

Gibt es da jetzt eine Möglichkeit?

Kann ja nicht sein, ich hab mit dem Drecksding nichts gemacht.

 

MfG


Bearbeitet: von Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gurtstraffer?

Gibts beim E30 noch nicht.

 

Meinst Du die normale Gurtrolle ?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußt ihn genau in die richtige Einbaulage bringen, sonst sperrt der Mechanismus. Dann kräftig am Gurt ziehen, damit sich die Gurtspirale etwas enger zieht und am Ende ein bisschen "Leine gibt". Dann vorsichtig etwas zurückziehen lassen, damit er entsperren kann (Vorsicht, jetzt nicht flitschen lassen!!!!). Dann vorsichtig rausziehen!

Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt. Ich war eben nochmal im Eifer des Gefechts draußen und nun hat er sich mir ergeben.

 

@Georg: Danke für die Info. Wo auch immer der Unterschied ist :-)

@Nullzwotii: Danke trotzdem für die ausführliche Beschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...