Zum Inhalt springen

E30 316i Verbrauch, allgemein Tankanzeige...


AggressiveBehavior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nochmal eine kleine Verständnis-Frage: Wenn ich die Lambdasonde abklemme, sollte ich dann nicht auf jeden Fall mehr verbrauchen? Wenn keine da ist, die überhaupt irgendwas regelt, braucht er doch nicht weniger?!?

 

doch weil die sonde im schlimmsten falle dem steuergerät nen falschen wert meldet der dann in "zuviel sprit" endet.. klemmst du sie aber ab geht das steuergerät quasi in nen "notprogramm" und simuliert den optimalsten wert der sonde, nämlich "lambda 1".

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also unser Touring hat mit dem M40B16 der gut im Futter stand ( viele neuteile ) und wunderbar lief im Touring um die 10,5 Liter verbraucht... auch mal 11 und auch mal 9.

 

find ich mehr als ok für das kleine Triebwerk im nicht ganz so leichten Touring.

 

Der B25 braucht 13... auch noch ok.

 

Du musst aber auch schauen wo du wohnst ;) Wenn man irgendwo im flachen Lande wohnt dann kommste sicher auf Traumwerte.....in Solingen dank Berg- und Talfahrt musste immer 1,5l mehr pro 100km rechnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unser Touring hat mit dem M40B16 der gut im Futter stand ( viele neuteile ) und wunderbar lief im Touring um die 10,5 Liter verbraucht... auch mal 11 und auch mal 9.

 

find ich mehr als ok für das kleine Triebwerk im nicht ganz so leichten Touring.

 

Der B25 braucht 13... auch noch ok.

 

Du musst aber auch schauen wo du wohnst ;) Wenn man irgendwo im flachen Lande wohnt dann kommste sicher auf Traumwerte.....in Solingen dank Berg- und Talfahrt musste immer 1,5l mehr pro 100km rechnen ;)

 

Bergische halt...

Trinkfest waren wa schon immer :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unser Touring hat mit dem M40B16 der gut im Futter stand ( viele neuteile ) und wunderbar lief im Touring um die 10,5 Liter verbraucht... auch mal 11 und auch mal 9.

 

find ich mehr als ok für das kleine Triebwerk im nicht ganz so leichten Touring.

 

Der B25 braucht 13... auch noch ok.

 

Du musst aber auch schauen wo du wohnst ;) Wenn man irgendwo im flachen Lande wohnt dann kommste sicher auf Traumwerte.....in Solingen dank Berg- und Talfahrt musste immer 1,5l mehr pro 100km rechnen ;)

 

Naja, rauf auf den Berg brauchts sicher mehr, dafür aber runter erheblich weniger. Ich denke das gleicht sich aus...

 

... sagt ein Flachlandtiroler... :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unser Touring hat mit dem M40B16 der gut im Futter stand ( viele neuteile ) und wunderbar lief im Touring um die 10,5 Liter verbraucht... auch mal 11 und auch mal 9.

 

find ich mehr als ok für das kleine Triebwerk im nicht ganz so leichten Touring.

 

Der B25 braucht 13... auch noch ok.

 

Du musst aber auch schauen wo du wohnst ;) Wenn man irgendwo im flachen Lande wohnt dann kommste sicher auf Traumwerte.....in Solingen dank Berg- und Talfahrt musste immer 1,5l mehr pro 100km rechnen ;)

 

Naja, rauf auf den Berg brauchts sicher mehr, dafür aber runter erheblich weniger. Ich denke das gleicht sich aus...

 

... sagt ein Flachlandtiroler... :-D:-D:-D

 

Nein, tut es nicht, falls das ernst gemeint war. Man verbraucht Bergauf eben erheblich mehr, dafür aber Bergab nur marginal weniger. Der Motor läuft ja dennoch! Die einzig wirklich wirksame Methode ist es, bei einmal aufgenommener Fahrt, keine weiteren Kräfte auf das Auto wirken zu lassen.

 

@Mathes318iA: Danke:-UU


Bearbeitet: von Bockaratong

(OO=[][]=OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss zu meiner schade gestehn das ich früher auch immer gemeint hab das so nen 316i ja nicht sooooo viel schlechter gehn kann als nen 318i. doch kann er. :-D

 

da geht morgens auf den ersten metern autobahn (leicht bergauf und mit FSK 3000umdrehungen) nur soviel das man angst haben muss vom lkw angeschoben zu werden. ;-)

 

 

nen freund war auch von meinem 316iT enttäuscht, er selber fährt aber die leichtere limo mit 1,8l und dem touring diff.

jetzt, nachdem ich den hintern kraftstofffilter gewechselt hab, geht er auch wesentlich besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...