Mathes318iA Geschrieben: 30. Januar 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 Nochmal eine kleine Verständnis-Frage: Wenn ich die Lambdasonde abklemme, sollte ich dann nicht auf jeden Fall mehr verbrauchen? Wenn keine da ist, die überhaupt irgendwas regelt, braucht er doch nicht weniger?!? doch weil die sonde im schlimmsten falle dem steuergerät nen falschen wert meldet der dann in "zuviel sprit" endet.. klemmst du sie aber ab geht das steuergerät quasi in nen "notprogramm" und simuliert den optimalsten wert der sonde, nämlich "lambda 1". Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mandrake Geschrieben: 31. Januar 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 Also unser Touring hat mit dem M40B16 der gut im Futter stand ( viele neuteile ) und wunderbar lief im Touring um die 10,5 Liter verbraucht... auch mal 11 und auch mal 9. find ich mehr als ok für das kleine Triebwerk im nicht ganz so leichten Touring. Der B25 braucht 13... auch noch ok. Du musst aber auch schauen wo du wohnst ;) Wenn man irgendwo im flachen Lande wohnt dann kommste sicher auf Traumwerte.....in Solingen dank Berg- und Talfahrt musste immer 1,5l mehr pro 100km rechnen ;) Zitieren http://e30-talk.com/../../../signaturepics/sigpic8428_5.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 31. Januar 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 Also unser Touring hat mit dem M40B16 der gut im Futter stand ( viele neuteile ) und wunderbar lief im Touring um die 10,5 Liter verbraucht... auch mal 11 und auch mal 9. find ich mehr als ok für das kleine Triebwerk im nicht ganz so leichten Touring. Der B25 braucht 13... auch noch ok. Du musst aber auch schauen wo du wohnst ;) Wenn man irgendwo im flachen Lande wohnt dann kommste sicher auf Traumwerte.....in Solingen dank Berg- und Talfahrt musste immer 1,5l mehr pro 100km rechnen ;) Bergische halt...Trinkfest waren wa schon immer Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 31. Januar 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 Also unser Touring hat mit dem M40B16 der gut im Futter stand ( viele neuteile ) und wunderbar lief im Touring um die 10,5 Liter verbraucht... auch mal 11 und auch mal 9. find ich mehr als ok für das kleine Triebwerk im nicht ganz so leichten Touring. Der B25 braucht 13... auch noch ok. Du musst aber auch schauen wo du wohnst ;) Wenn man irgendwo im flachen Lande wohnt dann kommste sicher auf Traumwerte.....in Solingen dank Berg- und Talfahrt musste immer 1,5l mehr pro 100km rechnen ;) Naja, rauf auf den Berg brauchts sicher mehr, dafür aber runter erheblich weniger. Ich denke das gleicht sich aus... ... sagt ein Flachlandtiroler... :-D:-D Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bockaratong Geschrieben: 31. Januar 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 (bearbeitet) Also unser Touring hat mit dem M40B16 der gut im Futter stand ( viele neuteile ) und wunderbar lief im Touring um die 10,5 Liter verbraucht... auch mal 11 und auch mal 9. find ich mehr als ok für das kleine Triebwerk im nicht ganz so leichten Touring. Der B25 braucht 13... auch noch ok. Du musst aber auch schauen wo du wohnst ;) Wenn man irgendwo im flachen Lande wohnt dann kommste sicher auf Traumwerte.....in Solingen dank Berg- und Talfahrt musste immer 1,5l mehr pro 100km rechnen ;) Naja, rauf auf den Berg brauchts sicher mehr, dafür aber runter erheblich weniger. Ich denke das gleicht sich aus... ... sagt ein Flachlandtiroler... :-D:-D Nein, tut es nicht, falls das ernst gemeint war. Man verbraucht Bergauf eben erheblich mehr, dafür aber Bergab nur marginal weniger. Der Motor läuft ja dennoch! Die einzig wirklich wirksame Methode ist es, bei einmal aufgenommener Fahrt, keine weiteren Kräfte auf das Auto wirken zu lassen. @Mathes318iA: Danke:-UU Bearbeitet: 31. Januar 2011 von Bockaratong Zitieren (OO=[][]=OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 2. Februar 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 ich muss zu meiner schade gestehn das ich früher auch immer gemeint hab das so nen 316i ja nicht sooooo viel schlechter gehn kann als nen 318i. doch kann er. da geht morgens auf den ersten metern autobahn (leicht bergauf und mit FSK 3000umdrehungen) nur soviel das man angst haben muss vom lkw angeschoben zu werden. nen freund war auch von meinem 316iT enttäuscht, er selber fährt aber die leichtere limo mit 1,8l und dem touring diff.jetzt, nachdem ich den hintern kraftstofffilter gewechselt hab, geht er auch wesentlich besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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