Zum Inhalt springen

Vernunft hat gesiegt, der E30 ist Kulturgut


vfl e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo , Irreführende Überschrift , ich weiß!

 

aber ich wollte euch mal mitteilen das ich mir ein auto für den alltag gekauft habe das ein wenig moderner , als der e30 ist es ist ein e36 (foto im anhang)!

 

nun sehe ich mich nach einem schicken vfl um 2 oder 4 türer ist mir eigentlich egal,

diesen e30 will ich bis auf die letzte schraube zerlegen und jede schraube erneuern , und alle teile revidieren.

 

ich möchte aber auch nicht auf zeitgenössisches tuning verzichten, sprich king felgen u.s.w....

 

vielleicht könnt ihr mir dabei helfen adressen zu sammeln wo ich gute teile bekomme,

oder tipps geben wie ihr manche sachen am besten gereinigt habt, mit welchen mitteln u.s.w

 

also der e30 ist kein alltagsauto mehr sondern in meinen augen Kulturgut ...........:meinung:

Kopie von 323i.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Richtige Entscheidung!

 

Und wirklich wirklich schicker E36. Genauso lassen, dezent sportlich. Kommt richtig schön daher. :-)

 

 

Wenn du im Pflegebereich etwas brauchst, einfach mal den Petzoldts Katalog anschauen. Da sind so einige Wundermittel drin, kostet allerdings auch. Aber lohnt sich meiner Meinung nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der E30 ist für den Alltag zu schade sondern Kulturgut.

Die wenigen noch erhaltenen Exemplare müssen gepflegt werden.

das sehe ich anders. ein gutes auto zeichnet sich gerade durch seine alltagstauglichkeit aus. ein e30 geht auch nicht jetzt auf einmal kaputt, nachdem er die letzten 20 jahre im alltag gefahren wurde.

mit der erforderlichen pflege hast du völlig recht!

 

aber dieser konflikt wird sich über kurz oder lang dadurch klären, dass aufgrund von bmw's preispolitik immer weniger leute bereit sind die unterhaltskosten zu bezahlen, die aus einer täglichen nutzung entstehen.

 

ein wenig schade find ichs nur deshalb, weil man schon jetzt immer seltener e30 auf der straße sieht.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kulturgut ist wohl etwas hoch gegriffen. Das wird - wenn überhaupt - noch vielleicht 10 oder mehr Jahre dauern.

 

ein wenig schade find ichs nur deshalb, weil man schon jetzt immer seltener e30 auf der straße sieht.

 

Mehr als 75% davon sind Restwert-E30 oder die, die den negativen Ruf des E30 geprägt haben. Ich würde es nicht sehr schade finden, die nicht mehr zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der E30 ist für den Alltag zu schade sondern Kulturgut.

Die wenigen noch erhaltenen Exemplare müssen gepflegt werden.

 

 

haha, sehr witzig. die wenigen e30 die.........fast schon oltimer (schnauferle) brüll

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kulturgut ist sehr übertrieben...allerdings werde ich nach reiflicher Überlegung mein Cabrio weiter im Jahr im Alltag fahren, E30 will gefahren werden und sich nicht plattstehen....er bekommt vorher eine Komplettkonervierung verpasst und gut ist...

 

http://www.timemax.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kulturgut ist sehr übertrieben...allerdings werde ich nach reiflicher Überlegung mein Cabrio weiter im Jahr im Alltag fahren, E30 will gefahren werden und sich nicht plattstehen....er bekommt vorher eine Komplettkonervierung verpasst und gut ist...

 

http://www.timemax.de/

 

 

richtig so. sehe ich genau so

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schicker e36, aber ich würd die ebay-Lampen gegen originale Blinker/Hecklampen tauschen. Wirkt nicht so prollig. In Deutschland ist es ja echt nicht einfach, gegen das e36-Stigma anzukämpfen...

 

Vertraut mit dem E36? ;-)

Ich würde die Lampen nicht ebay - Lampen nennen. Die sind teilweise mehr Wert als so mancher E30. Das sind original Hella-Nachrüstscheinwerfer, wahlweise mit Xenon (Tüv abgenommen). Sollte mir wieder mal ein E36 ins Haus schneien, würde ich die auch jederzeit wieder nachrüsten. Die haben eine wunderbare Ausleuchtung und optisch finde ich sie auch recht schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...