Zum Inhalt springen

Cats-Wochenende in Hamburg, 6.2.


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Folks!

Meine Frau und ich haben zu Weihnachten karten für Cats in HH bekommen (3Stck, sie kommt also selbst auch mit). Vorstellung ist am 6.2. abends und wir überlegen noch, ob wir am 6. oder schon am 5. hochfahren. Das hängt ein bisschen von den Unterbringungskosten ab. Montags werden wir jedenfalls frei nehmen und in Ruhe heimfahren. Wahrscheinlich fahren wir mit dem Langschläfer hoch, Bahn wäre aber auch eine Alternative. So oder so sollte Hotel/Pension/XXX nah am Heiliggeistfeld sein, wo nach meiner Info das Musicalzelt stehen soll. Ich kenne HH ja ein bisschen aus meiner BW-Zeit, allerdings war ich in Rahlstedt damals und nur sporadisch im Zentrum. Spaziergang an den Landungsbrücken/Fischmarkt/Rickmer Rickmers gucken ist Pflicht, sonst fällt mir an Programm nicht so viel ein. Ich würde gern ins Miniatur-Wunderland, weiß aber, daß man dafür eigentlich min. einen ganzen Tag braucht und meine Frauen wären davon auch nicht 100% begeistert. Ähnliches gilt für Hagenbeck, gegen den zusätzlich noch die Jahreszeit spricht. Also suche ich alle Arten Infos, die unser Wochenende schön und günstig werden lassen.

Danke und Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das mit dem Tag im Miniaturwunderland haste schon Recht, ich war vor nen paar Jahren da, mittlerweile würde ich wohl nix mehr wiedererkennen :D

Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass auch eigentlich "Nichtinteressierte" überwältigt sind von der Größe und Vielfalt.

 

Hagenbecks ist mein Fall nicht, da klaffen in meinen Augen Preis und Leistung zu weit auseinander. Aber auch da war ich vor Jahren das letzte Mal, ein Insiderurteil kann ich mir nicht erlauben :D

 

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber viele Leute verbinden Hamburg halt mit Elbe, Hafen, riesen Schiffen usw... "Meiner" Alterklasse empfehle ich dann Hamburgs billigste Hafenrundfahrt mit den HVV Booten, ist ganz nett. Im Sommer kommts vor, dass wir uns einfach treffen, nen Sixer Bier untern Arm, einmal mitm Boot von Finkenwerder an die Landungsbrücken und zurück, einmal Elbewind durch die Haare pfeifen lassen :D

Das hat allerdings bei >20° auch mehr Charme.

 

Wer Schiffe guggen will kann dann nach Finkenwerder fahren, da gibs auch n neues Hotel wo man vom Panoramafenster Kaffee schlürfen kann. Aber mehr als Kaffee dann auch nicht, ist sehr schickimicki und die Preise sind alles andere als heiß :D

 

Viel Spaß ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterbringung, ist immer schwer da einen Tipp abzulassen. Ist wie mit Restaurantempfehlungen, 10 Leute, 20 Meinungen...

 

Von der Lage nur halbwegs passend, aber preislich und von den (z.B. Storno-)Konditionen sehr ok ist das Meininger in Altona, Goetheallee 9, 22765 Hamburg - 040 38023089. Es liegt recht nah am Bahnhof Altona.

 

Viel Spass an der Elbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hagenbecks ist mein Fall nicht, da klaffen in meinen Augen Preis und Leistung zu weit auseinander. Aber auch da war ich vor Jahren das letzte Mal, ein Insiderurteil kann ich mir nicht erlauben

 

Stimmt, 3 Erwachsene und 1 Kind-letzten Sommer für 98.-€ Eintritt. Da haste noch kein Getränk keine Wurst oder ein Eis gekauft. Musst also alles mitschleppen. Und die Tiere, die eigentlich für das Kind interessant gewesen wären(Tiger& Co) lagen vollgefressen und dichtgedröhnt hinterm Busch.

Hat sich irgendwie nicht recht gelohnt, weil einfach zu teuer. Das Geld kann man besser anlegen.

Trotzdem viel Spaß in Hamburg.

Gruß Andreas

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Erwachsene und 1 Kind-letzten Sommer für 98.-€ Eintritt.

 

Nur der Eintritt? :eek:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, nur Eintritt-ohne Alles pur! Wollte an der Kasse schon wieder umdrehen. War allerdings das neue Aquarium mit Haifischtunnel dabei, hätte man sich aber auch sparen können/p.P. 12.-€ glaub ich). Hätte das Geld lieber in den e30 investieren sollen!

Gruß Andreas


Bearbeitet: von laposh

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Erwachsene und 1 Kind-letzten Sommer für 98.-€ Eintritt.

 

Nur der Eintritt? :eek:

 

 

:-R

Kostet in der Wilhelma (Stuttgarter Zoo) EUR 42,- und ist sicher nicht schlechter...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Hamburger Zoo-Eintrittspreise sind glaube hinreichend erörtert ;-)

 

Wenn du bei an den Landungsbrücken bist, kannst du auch zu Fuß zum Kiez gehen und den einmal hoch und runter gehen. Ist bei Tageslicht natürlich nicht so spektakulär, aber auch durchaus frauentauglich.

Da ist auch das Panoptikum, also ein Wachsfigurenkabinett. Die Preise sind recht human für Hamburger Verhältnisse, meine ich mich zu erinnern.

Sonst setz dich ins Auto oder in die Fähre und fahre mal nach Blankenese. Das Treppenviertel ist sehenswert. Im Sommer kommt da mediterranes Feeling auf. Bei 2°C und Schneeregen natürlich eher weniger. Aber vielleicht erwischt du ja nen schönen Tag.

 

Edit: Und an den Landungsbrücken einmal durch den alten Elbtunnel. Zu Fuß für umme und Autos in Aufzügen haben was. Und wenn du auf der anderen Seite bist, kannst du schön die Landungsbrücken vom anderen Elbufer aus sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dungeon hat aber ähnliche Eintrittspreise wie der Tierpark ;)

 

Sonst kannst du auch mal in die HafenCity gehen. Da wird/wurde ein völlig neuer Stadtteil aus dem Boden gestampft, architektonisch teilweise sehr reizvoll, wenn dich sowas interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei schönem Wetter mit dem Auto die Elbchaussee stadtauswärts Richtung Blankenese bzw. Treppenviertel. Oder im Hotel Hafen Hamburg in der Bar mit dem ultimativen Blick auf den Hafen einen Absacker nehmen.

es gibt nur eine wahre Borussia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps soweit. Ich kapier aber nicht so ganz, was das Dungeon sein soll. So ne Art moderne Geisterbahn?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! 8-/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! 8-/

 

Du wirst von Schauspielern durch die "Geschichte" Hamburgs geführt. Dabei werden ab und an nen paar Scherze mit den Besuchern gemacht, und in die "Darbietung" eingebunden. Am Ende gibt's dann noch ne kleine Wasserbahn und nen freien Fall Turm.

 

Für die verschiedenen Geschichten gibt's mehrere Räume, durch die die Gruppe geführt wird.

 

Die Schauspieler sind wahrscheinlich OK, aber ich mag dieses völlig überzeichnete "Theaterspiel" eben nicht, daher war das nix für mich ... das einzige was ich gut fand, war das Spiegelkabinett :D :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne, OK, ich denke, das wird dann eher keine Anlaufstelle werden. Ich hab mal an eine Tour mit nem roten Doppeldeckerbus gedacht, mal sehen, hängt von der Witterung ab. Hat noch jemand Tipps bezüglich Unterkunft?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Bustour haben wir auch gemacht, das fand ich sehr interessant.

 

Waren im Bridge Inn Hotel, Billwerder Neuer Deich 2-4. Nicht ganz zentral, aber eigentlich war von da aus alles sehr gut per Bus/Bahn zu erreichen. Noch dazu war es nicht zu teuer, und das Frühstück sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, da sind wir also (leider!) schon wieder zurück! Ich hätte gut und gern noch ein paar Tage länger bleiben können und meine Frauen waren auch ganz angetan. Wir haben uns schon ein paar potentielle Bleiben in Blankenese angesehen!:-D....

95872d1297201834-cats-wochenende-hamburg-6-2-p1050945.jpg

 

Gut, es gab ein paar Wermutstropfen. Wir hatten durchgehend Schietwedder, nur am Abreisetag war es trocken und auf der Rückfahrt kam die Sonne raus..... :watch:. Das Hotel können wir nur hartgesottenen empfehlen, es ist für Frauen eher ungeeignet, aber günstig gelegen -> 5 Fußminuten bis zur Reeperbahn. Es heißt Stadt Altona, war halt verhältnismäßig günstig und hatte einen schönen Frühstücksraum mit offenem Kamin. Die Zimmer allerdings waren sehr muffig und schmuddelig

95881d1297202598-cats-wochenende-hamburg-6-2-p1050984.jpg

 

....und das Bad war zwar hell gefliest, allerdings handwerklich katastrophal und an der Decke gab's Schimmel. Der Duschvorhang erfüllte seinen Zweck nur mäßig und der Duschkopf ließ sich kaum fixieren. Daher stand das Bad morgens einen cm unter Wasser. Nach dem Einchecken Samstag abend haben wir noch ein Ründchen mit dem Langschläfer gedreht, erstmal gucken, wo das Cats-Zelt ist.

95860d1297198835-cats-wochenende-hamburg-6-2-p1050941.jpg

 

Dann wieder in die Hotel-Tiefgarage, ähh Tropfsteinhöhle, kurz aufs Zimmer und dann ab auf die Reeperbahn. Dort nach einer Speisemöglichkeit gesucht und schließlich im "Herzblut St. Pauli" auch gefunden. Wirklich zu empfehlen, sehr nette Bedienung, gutes Essen, gute Stimmung und Samstags ab 22:00Uhr Party. Anfangs noch mit guter alter Discomusik, dann leider nachlassend und so haben wir gegen halb elf den Bummel fortgesetzt. nach dem Wechsel auf die andere Seite der Reeperbahn sind wir dann im Panoptikum gelandet, welches Sa. bis Mitternacht geöffnet hat. Wir waren positiv überrascht, auch wenn nicht alle Figuren 100%ig getroffen waren. Ein paar ziemlich gute hat es aber doch, hier nur ein kleiner Auszug....

95865d1297200075-cats-wochenende-hamburg-6-2-p1050841.jpg

95866d1297200075-cats-wochenende-hamburg-6-2-p1050842.jpg

95867d1297200075-cats-wochenende-hamburg-6-2-p1050847.jpg

95868d1297200075-cats-wochenende-hamburg-6-2-p1050859.jpg

95869d1297200889-cats-wochenende-hamburg-6-2-p1050849.jpg

95870d1297200889-cats-wochenende-hamburg-6-2-p1050893.jpg

95871d1297200889-cats-wochenende-hamburg-6-2-p1050934.jpg

 

Dann noch kurz beim Burgerbräter ne Cola gezogen und dann hundemüde ins Hotel.:zzz:

Morgens dort halbwegs passabel gefrühstückt und anschließend mit dem E30 aufgebrochen Richtung Blankenese, unser zukünftiges Eigenheim ausuchen (siehe oben). Auf dem Weg dorthin....

95873d1297201834-cats-wochenende-hamburg-6-2-p1050943.jpg

 

 

Sehr empfehlenswert das Treppenviertel in Blankenese, das trotz Schietwedders italienisches Flair verbreitete. Dort gab es auch Strand und ein schönes Strandhotel, vor dem der E30 kurz stehen durfte....

95888d1297205447-cats-wochenende-hamburg-6-2-p1050955.jpg

95875d1297201834-cats-wochenende-hamburg-6-2-p1050950.jpg

95874d1297201834-cats-wochenende-hamburg-6-2-p1050948.jpg

 

Dann auf zur Musical-Vorstellung, bei der natürlich Fotografieren untersagt war. Hier aber wenigstens eine Ansicht der leeren Bühne nach der sehr beeindruckenden und gelungenen Vorstellung. Es war wirklich sehr schön und hat sich 1000%ig gelohnt....

95882d1297203506-cats-wochenende-hamburg-6-2-p1050964.jpg

 

Anschließend wieder ins Auto und einmal um die Binnen- und die Außenalster und dann am neuen Jungfernstieg gegenüber dem Hotel Vier Jahreszeiten geparkt. Dank einer Regenpause konnten wir nach einem Kaffee/Kakao-Päuschen im Alex (Alsterpavillon) zum Rathausplatz spazieren.....

 

95884d1297204051-cats-wochenende-hamburg-6-2-p1050979.jpg

 

....und weiter bis zum Chilehaus, welches zwar architektonisch beeindruckte, aber in einer Sonntags abends ausgestorben wirkenden Gegend lag. Das Sloman war natürlich auch geschlossen und so machten wir uns mal wieder auf Nahrungssuche. Schließlich landeten wir wieder im Alsterpavillon und speisten dort zu Abend....

95885d1297204051-cats-wochenende-hamburg-6-2-p1050982.jpg

 

Auf zur letzten Übernachtung in unserer grandiosen Bleibe und Pläne für den Montagmorgen geschmiedet. Wir wollten noch eine kleine Stadtrundfahrt machen und so fuhren wir zum Hauptbahnhof, parkten unseren treuen Viertürer unter der Hauptpost und gingen in den Bahnhof, um bei Crobag etwas Frühstück auf die Hand zu kaufen. Bei der Touristeninfo gab es dann unsere Buskarten und um zehn saßen wir oben hinten im Doppeldecker der roten Linie. Die Rundfahrt lohnt sich allemal und war dank eines genialen Tourguides sehr kurzweilig....

95886d1297204581-cats-wochenende-hamburg-6-2-p1050986.jpg

95887d1297204581-cats-wochenende-hamburg-6-2-p1050987.jpg

 

 

Man erfuhr einiges, was in keinem Stadtführer steht, wem welche Villa an der Alster gehört, daß die Autogrammadresse der Stars aus Ilja Richter's DISCO das Obergeschoss eines Parkhauses ist, daß Jerry Cotton und Edgar Wallace in der Speicherstadt und an der Hochbahn gedreht wurden, usw...usw...

 

Wir kommen wieder!

P1050941.jpg

P1050841.jpg

P1050842.jpg

P1050847.jpg

P1050859.jpg

P1050849.jpg

P1050893.jpg

P1050934.jpg

P1050945.jpg

P1050943.jpg

P1050948.jpg

P1050950.jpg

P1050984.jpg

P1050964.jpg

P1050975.jpg

P1050979.jpg

P1050982.jpg

P1050986.jpg

P1050987.jpg

P1050955.jpg


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooopss, doppelpost...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Moinmoin!

Hamburg, wir kommen wieder! Heute abend bis Sonntag morgen und diesmal wird es ein "Rocky" und "MIWULA"-Wochenende. Nächste Woche gibt's wieder Fotos. Ich freu mich, auch, wenn das Wetter typisch HH sein wird, wohl um 10° und Nieselregen. Leider ist Charly noch nicht angemeldet, daher kommen wir mit dem blauen Plastikbomber. Sonntag auf dem Rückweg würden wir evt. kurz die Oldie-Tankstelle besuchen. Vielleicht sieht man sich ja, haltet einfach Ausschau nach dem tobagoblauen Compact mit GL-Kennzeichen...

Ach ja, wohnen tun wir im Hotel direkt auf der Reeperbahn, beim Rocky-Theater.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha ... für eine Tischbestellung beim Henssler biste jetzt allerdings zu spät dran. Der hat 4 - 6 Wochen Vorlauf ... ;-)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4203
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, die (schaurige) Opel-Kampagne brachte es ans Licht: in Köln regnet es deutlich mehr, als hier...

 

Dazu nur kurz: losgefahren bei lockerer Bewölkung und wieder zuhause angekommen bei lockerer Bewölkung. Dazwischen Schietwedder mit Nieselregen und dunkel- bis mittelgrau verhangenem Himmel. Aber schön war's trotzdem....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...