Zum Inhalt springen

Rat - Look auf der Motorhaube


Martin_AF1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hoffe ihr verurteilt mich nicht gleich wegen meinem Vorhaben, aber ich wollts einfach mal ausprobieren...

 

Also folgendes, der Winter hat meinem Touring in Sachen Rost und Lackbläschen stark zugesetzt und da das Rot schon so ausgeblichen ist, gestalten sich ausbesserungsarbeiten auch schwierig, will ja keine fleckige Kuh haben danach :meinung:

 

Also hab ich mir gedacht, ich mach den Rost so gut es geht weg, und lackier den Touring dann neu. Hab noch massig Schwarz-Matte Farbe, so soll er dann auch werden bis auf die Motorhaube. Diese soll dann im Rat-Look gemacht werden.

 

Für die, denen es kein Begriff ist:

Rat-Look ist eigentlich nichts anderes als eine heruntergekommener Look. Ich möchte die Motorhaube absichtlich rosten lassen und wenn es mir dann gefällt nur mit Klarlack konservieren. Das BMW-Emblem sähe dann höchstewarscheinlich etwas dämlich aus, deswegen wollte ich die Motorhaube cleanen, aber womit:frage:? Es soll ja weiterrosten.. also Spachtel oder Zinn is nich...

 

 

Hat jemand ne Idee? Vielleicht noch Anregungen ?

 

 

Schönen Abend :-UU,

Martin

Fährste quer - siehste mehr!

 

Mein Schätzchen

125ccm - LITERLEISTUNG: ~ 250PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bastel oder besorg dir doch sowas in der Art, nur anstelle des Carbons "Rostdekor":

 

http://cgi.ebay.de/BMW-Carbon-Emblem-M3-M5-M6-E36-E46-E39-E38-X3-E90-E60-/230575416858?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35af5da61ahttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

 

Dann kannst du das Emblem auch verbaut lassen.

Gab bei ebay auch solche Ecken zum verkleben, schwarze, rote, Carbon und weiß der Geier was alles...

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei http://www.fusselshop.de findest du Farbe die rostet. Damit kannst du alles rosten lassen.

 

Hoffe konnte dir helfen.

 

Gruß

 

julian

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spontan würde ich einfach ein rechteckickens blech drüber machen grob anpunkten und auch einfach rosten lassen -> mal was anderes ...

 

aber wieso schweist du es nicht zu ??? dauert zwar ... aber geht doch auch !!!

 

 

oder mit rostbröseln auffüllen & kleben und klarlack ..


Bearbeitet: von Phil-e30

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nich obs stimmt, aber ich hab mal gehört man soll seine z.b Motorhaube mit Diesel bepinseln und dann fängts sehr schnell an zu rosten

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Burroghs (Besitzer von Rusty) hat den Wagen nach dem ersten Rosten mit Altöl bepinselt.

Nachher/Vorher:

http://farm5.static.flickr.com/4112/5034240776_ae2c932d92.jpg

 

der Wagen war wegen eines Unfalls bereits stark beschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Kinners ... Bitte nicht!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab n klasse Bild auf google gefunden, wo es mit dem original Emblem gemacht wurde. Sieht eigentlich doch echt super aus! Werds wohl so machen.

 

Zuschweissen wär möglich, hab aber keine Schweißererfahrung - leider!

 

 

Wenns soweit ist, post ich paar Bilder! Hier is das aus Google, ich find es sieht einfach geil aus:

http://blankmediagroup.com/Pictures/Mike/Volkswagen/Chad/heuxptie.jpg

Fährste quer - siehste mehr!

 

Mein Schätzchen

125ccm - LITERLEISTUNG: ~ 250PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Der aus dem 2ten Link is meiner.

 

Ich hab meine Haube und Kraumdeckel komplett abgeschliffen und danach mit salzsäure bestrichen, das hat dann sofort schön zum rosten angefangen, ich habs jetzt fast ein halbes jahr drauf und ich bin echt noch immer sehrr zufrieden:)

 

Richtig fein :)

 

http://h-1.abload.de/img/img_28511enge.jpg

 

http://h-1.abload.de/img/img_28581sn44.jpg

 

http://h-3.abload.de/img/img_25326d03.jpg

 

http://h-3.abload.de/img/img_2544lcbw.jpg

 

http://h-3.abload.de/img/img_2553jexn.jpg

 

http://h-3.abload.de/img/img_2567sdcz.jpg

 

:beemwe:

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Kinners ... Bitte nicht!

 

Dacht ich mir auch gerade.

 

Andere ( ich z.b. ) schauen das wirklich alles an Rost verschwindet um den E30 auch ja schön zu erhalten... und andere wollen unbedingt das es rostet :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@minichamps-sg

 

Also wenn du mein Thread gesehen hast in dem Bilder von meinem drin sind dann würdest du mir empfehlen ihn gleich in die Tonne zu schmeißen. Und bevor ich unmengen an Geld in die Reparaturen stecke probiere ich lieber sachen aus.

Außerdem muss ich sagen finde ich die Art wie es Is-Basti gemacht hat einwandfrei. was gibt es denn da zu meckern? Die Hauben kann man wieder tauschen und fertig.

Um Welten besser wie dieses Billig-Spoiler tuning.

Oder die ganzen 316i und 318i die mit doppelendrohr-Sportschalldämpfer fahren und Bösem Blick.

 

Außerdem gehts jetzt wieder los damit, dass das eigentlich nur unnötiges diskutieren ist, Martin_AF1 wollte ja nur Tipps und nicht wieder solche kommentare.

Ich schreibe auch nicht einfach nur meine Meinung in Foren die mich nicht interessieren oder die ich ablehne. Solange ich nichts sinnvolles zu sagen habe halte ich mich raus.

 

Ich will jetzt niemandem verurteilen oder beschuldien. Ich will nur zum nachdenken anregen. :)

 

PS: Bin immer noch auf das Ergebniss gespannt. :daumen:

Und wenn nicht, kann man die Motorhaube ja wieder tauschen ;-)

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essis ist kontraproduktiv. Es wirkt als Rostlöser und lässt ihnr förmlich davonfliegen. Zeit oder wenn die nicht da ist Salzsäure ist genau das richtige. Habe auch eine solche Haube. Wegen noch schrofferer Optik aber mit Schruppscheibe abgeschliffen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@TE

 

Hatten das Thema hier zum Beispiel schonmal:

 

http://e30-talk.com/karosserie/t-rustlook-motorhaube-64269.html#top

 

Vielleicht findest du da ja noch ein paar Tips.

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps!

 

Mir gehts genauso wie GOGI, mein E30 hat leider den Zenit schon deutlich überschritten und deswegen möchte ich das mal testen. Es wird warscheinlich noch ein wenig dauern, bis ich Anfange, aber wenn ich fertig bin, reich ich auf jeden Fall die Bilder nach ;)

 

Werds aber jetzt doch mit dem Original Emblem machen, sieht im Kontrast doch richtig stark aus!

 

Wenn der Frühling kommt, gehts los ;)!!

Fährste quer - siehste mehr!

 

Mein Schätzchen

125ccm - LITERLEISTUNG: ~ 250PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem e28 wollte ich auch immer schon mal die haube blank machen und dann einfach schauen was passiert. die hat eh schon so viele einschüsse. ausserdem steh ich irgendwie auch drauf

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...