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Nockenwelle


Andreos
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Hallo,

 

habe mir gestern meinen ersten e30 320i Coupé (92tkm) von 1987 gekauft. Super Auto und schon lange mein Traum. Nun das Problem: die Nockenwelle ist wohl verschlissen, hört sich an wie ein Ford Fiesta, war mir aber beim Kauf bewusst wird auch neu gemacht. Aber der Wagen hat, nach meines Erachtens, zu wenig zug. Es dauert zu lange bis er auf hundert kommt. Liegt es an der Nockenwelle, sprich, wenn die neu ist, fährt er denn schneller? Gestern Autobahn wollte er auch nicht mehr als 160 km/h hergeben.

Gruß

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wenn sich ein M20B20 wie ein Fiesta anhört und keine echte 150kmh mehr erreicht, solltest du nach einem neuem Motor suchen.

Kommt bestimmt billiger!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Das kann viele Ursachen haben. Wenn Du dir sicher bist, daß es die Nockenwelle ist, wären Bilder bei abgenommenem Ventildeckel interessant. Wenn bei der Laufleistung allerdings dieser Schaden auftritt wurde mal länger mit zu wenig Öl gefahren und dann sind auch noch Lager etc. bedient.

Das würde wirklich für einen neuen Motor sprechen...

Grüsse aus Österreich

ADI

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hmmmmm mach mal n paar schöne Bilder......

knapp 100tkm wäre halt schon ein Wunder....

und wen dann wirklich die Nocke eingelaufen is + Kipphebel... dann wurde er nicht sehr gut behandelt....

das würde eher dafür sprechen das er weit über das Doppelte gelaufen hat

 

hattest du schonmal nen 320i?? nicht das du dir zuviel erhoffst von nem B20.....

160kmh is natürlich nicht so normal....

mach mal Bestandsaufnahme und gute Bilder.... dann kann man bestimmt mehr dazu sagen.....

 

PS: woher kommst du?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Wie wäre es denn erstmal mit Ventile einstellen? Dannach klingt sogar ein Fiesta nicht mehr nach Fiesta - macht nur nie einer.

 

Würde ich auch sagen... und dabei sich alles anschauen ( Kipphebel, Nocke etc. ) aber damit würde ich anfangen!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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rüschdüsch.....

die defekte Nocke war ja auch nur geraten vom TE....

 

auch mal Luftfilter, Zündkerzen, Verteiler+Finger, Motoröl usw prüfen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Mach erstmal den Ventildeckel runter, guck dir alles an und mach ein Video davon, dann kann man hier auch mehr sagen.

Das mit den 160km/h darf natürlich nicht sein, der schafft schon so seine 200-210 auf dem Tacho.

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