Andreos Geschrieben: 17. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Hallo, habe mir gestern meinen ersten e30 320i Coupé (92tkm) von 1987 gekauft. Super Auto und schon lange mein Traum. Nun das Problem: die Nockenwelle ist wohl verschlissen, hört sich an wie ein Ford Fiesta, war mir aber beim Kauf bewusst wird auch neu gemacht. Aber der Wagen hat, nach meines Erachtens, zu wenig zug. Es dauert zu lange bis er auf hundert kommt. Liegt es an der Nockenwelle, sprich, wenn die neu ist, fährt er denn schneller? Gestern Autobahn wollte er auch nicht mehr als 160 km/h hergeben. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreos Geschrieben: 17. Januar 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Ach ja, ist Automatikgetriebe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 wenn sich ein M20B20 wie ein Fiesta anhört und keine echte 150kmh mehr erreicht, solltest du nach einem neuem Motor suchen.Kommt bestimmt billiger!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreos Geschrieben: 18. Januar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Versteh nicht, wieso? Wollte eig kein neuen Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ADI Geschrieben: 18. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Das kann viele Ursachen haben. Wenn Du dir sicher bist, daß es die Nockenwelle ist, wären Bilder bei abgenommenem Ventildeckel interessant. Wenn bei der Laufleistung allerdings dieser Schaden auftritt wurde mal länger mit zu wenig Öl gefahren und dann sind auch noch Lager etc. bedient. Das würde wirklich für einen neuen Motor sprechen...Grüsse aus ÖsterreichADI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 hmmmmm mach mal n paar schöne Bilder......knapp 100tkm wäre halt schon ein Wunder....und wen dann wirklich die Nocke eingelaufen is + Kipphebel... dann wurde er nicht sehr gut behandelt....das würde eher dafür sprechen das er weit über das Doppelte gelaufen hat hattest du schonmal nen 320i?? nicht das du dir zuviel erhoffst von nem B20.....160kmh is natürlich nicht so normal....mach mal Bestandsaufnahme und gute Bilder.... dann kann man bestimmt mehr dazu sagen..... PS: woher kommst du? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 18. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Wie wäre es denn erstmal mit Ventile einstellen? Dannach klingt sogar ein Fiesta nicht mehr nach Fiesta - macht nur nie einer. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 18. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Wie wäre es denn erstmal mit Ventile einstellen? Dannach klingt sogar ein Fiesta nicht mehr nach Fiesta - macht nur nie einer. Würde ich auch sagen... und dabei sich alles anschauen ( Kipphebel, Nocke etc. ) aber damit würde ich anfangen! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 rüschdüsch..... die defekte Nocke war ja auch nur geraten vom TE.... auch mal Luftfilter, Zündkerzen, Verteiler+Finger, Motoröl usw prüfen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreos Geschrieben: 18. Januar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Komme aus Schleswig-Holstein. Ist mein erster BMW und mein zweites Auto überhaupt. Habe keine Ahnung von Autos. Versuche mein bestes. Stand angeblich 7 Jahre in einer Halle. Kmstand konnte nachgewiesen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 18. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Mach erstmal den Ventildeckel runter, guck dir alles an und mach ein Video davon, dann kann man hier auch mehr sagen.Das mit den 160km/h darf natürlich nicht sein, der schafft schon so seine 200-210 auf dem Tacho. Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 18. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Komme aus Schleswig-Holstein. Das ist ja schonmal nicht schlecht. Woher denn genau? Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreos Geschrieben: 18. Januar 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Aus Schleswig, ist nicht weit weg von dir. Versuche ein Video zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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