FreddyE30 Geschrieben: 16. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 Hallo Liebe E30 gemeinde will mir nen M40 318i zum M50 b25 umbauen:schrauben: jetzt wollte ich wissen wie es da mit der Tüv eintragung aussieht?! Dass ich die Bremsanalage un so umbauen muss ist mir klar, aber was muss ich noch beachten?? z.b. welchen kat muss ich verbauen?? wäre echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet. wäre auch echt super wenn diejenigen unter euch die auch nen 318i so umgebaut haben und den M50 b25 eingetragen haben mir ne Kopie von der eintragung zukommen lassen könnten mfg Freddyps.suche habe ich benutzt, bin jedoch leider nicht fündig geworden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 16. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 Hallo Liebe E30 gemeinde will mir nen M40 318i zum M50 b25 umbauen:schrauben: jetzt wollte ich wissen wie es da mit der Tüv eintragung aussieht?! Dass ich die Bremsanalage un so umbauen muss ist mir klar, aber was muss ich noch beachten?? z.b. welchen kat muss ich verbauen?? wäre echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet. wäre auch echt super wenn diejenigen unter euch die auch nen 318i so umgebaut haben und den M50 b25 eingetragen haben mir ne Kopie von der eintragung zukommen lassen könnten mfg Freddyps.suche habe ich benutzt, bin jedoch leider nicht fündig geworden! Das glaube ich dir nicht...dafür gibt es unzählige threads...Augen offen halten beim durchstöbern Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreddyE30 Geschrieben: 16. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 vielen dank für die Schnelle Hilfe! link wäre echt toll gewesen. suche jedoch immernoch ne Kopie von so ner eintragung, für meinen Tüver. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 16. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 Gibst du bei der Suche einfach "M50" ein. Dann kommen unzählige Threads die alle Fragen zu dem Thema beantworten. Ist nicht böse gemeint, aber deine Frage stellt hier im Forum jeden Tag min. eine Person und für die alten Hasen ist das langsam echt nervig. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreddyE30 Geschrieben: 17. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 kann ich ja auch verstehen. aber ich habe noch niemanden gefunden der nen 318i zum m50 umgebaut hat un mir mal ne kopie von der eintrageung senden kann. Gibt es hier jemanden der mir mit solch einer kopie weiterhelfen kann???????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 17. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Ich hätte eine da .. hast du eine "@" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreddyE30 Geschrieben: 18. Januar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 hey das ist ja super!!! meine mail ist f.caiati@freenet.de echt super das du mir die schicken kannst danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 19. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 ob se dir was bringt is ne andere Frage...meinen hats n scheis intressiert Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 20. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Meinen TÜV Mann hat das auch wenig interessiert... Wichtiger war Ihm, dass ich anhand des 320is belegen konnte, dass es einen 192PS Motor mit der 325i Bremse gab... Gewichte wurden dann verglichen, Drehzahl / Geschwindigkeit / etc diskutiert... SO sah das dann aus:http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-erster-m50-umbau-das-steck-ich-mal-grad-um-jaja-m50b25-vanons-eingetragen-83263.html?highlight=M50+steck Aber im Ernst: Suchfunktion hast du nicht wirklich benutzt, sonst hättest du von Frank325 / Peter_S / Sanituning / etc. ETLICHE Sachen / Hinweise zum TÜV gefunden... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 20. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Ein bißchen stöbern in den Umbauthreads oder auf den Fahrzeugseiten derBesitzer zeigt ja recht schnell, was so verbaut wurde. Infos und Unterlagen sammeln,Termin beim TÜV machen und vorab darlegen was man vorhat ist immer ein guter Start, schafft Vertrauen und vermeidet daß man es 2x macht. Ganz wichtige Themen sind Bremsen, Übersetzung und Abgasanlage/Reinigung, da sollteman am besten bewährtes und "wasserdichtes" Material verbauen und alles schön belegen,woher/von welchem Modell stammt es, warum passt es hier etc. Die Abnahme selbst war bei mir dann tatsächlich nicht mehr als eine Formsache, nachdem der Prüfer beim Vortermin signalisiert hatte daß es so hinhaut wie ich es vorhatte. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.