Zum Inhalt springen

M50 im 318i


FreddyE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe E30 gemeinde will mir nen M40 318i zum M50 b25 umbauen:schrauben: jetzt wollte ich wissen wie es da mit der Tüv eintragung aussieht?! Dass ich die Bremsanalage un so umbauen muss ist mir klar, aber was muss ich noch beachten?? z.b. welchen kat muss ich verbauen?? wäre echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet. wäre auch echt super wenn diejenigen unter euch die auch nen 318i so umgebaut haben und den M50 b25 eingetragen haben mir ne Kopie von der eintragung zukommen lassen könnten

 

 

mfg Freddy

ps.suche habe ich benutzt, bin jedoch leider nicht fündig geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Liebe E30 gemeinde will mir nen M40 318i zum M50 b25 umbauen:schrauben: jetzt wollte ich wissen wie es da mit der Tüv eintragung aussieht?! Dass ich die Bremsanalage un so umbauen muss ist mir klar, aber was muss ich noch beachten?? z.b. welchen kat muss ich verbauen?? wäre echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet. wäre auch echt super wenn diejenigen unter euch die auch nen 318i so umgebaut haben und den M50 b25 eingetragen haben mir ne Kopie von der eintragung zukommen lassen könnten

 

 

mfg Freddy

ps.suche habe ich benutzt, bin jedoch leider nicht fündig geworden!

 

Das glaube ich dir nicht...dafür gibt es unzählige threads...;-)

Augen offen halten beim durchstöbern :-)

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibst du bei der Suche einfach "M50" ein. Dann kommen unzählige Threads die alle Fragen zu dem Thema beantworten. Ist nicht böse gemeint, aber deine Frage stellt hier im Forum jeden Tag min. eine Person und für die alten Hasen ist das langsam echt nervig.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen TÜV Mann hat das auch wenig interessiert...

 

Wichtiger war Ihm, dass ich anhand des 320is belegen konnte, dass es einen 192PS Motor mit der 325i Bremse gab...

 

Gewichte wurden dann verglichen, Drehzahl / Geschwindigkeit / etc diskutiert...

 

SO sah das dann aus:

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-erster-m50-umbau-das-steck-ich-mal-grad-um-jaja-m50b25-vanons-eingetragen-83263.html?highlight=M50+steck

 

Aber im Ernst:

 

Suchfunktion hast du nicht wirklich benutzt, sonst hättest du von Frank325 / Peter_S / Sanituning / etc. ETLICHE Sachen / Hinweise zum TÜV gefunden...

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen stöbern in den Umbauthreads oder auf den Fahrzeugseiten der

Besitzer zeigt ja recht schnell, was so verbaut wurde. Infos und Unterlagen sammeln,

Termin beim TÜV machen und vorab darlegen was man vorhat ist immer ein guter

Start, schafft Vertrauen und vermeidet daß man es 2x macht.

 

Ganz wichtige Themen sind Bremsen, Übersetzung und Abgasanlage/Reinigung, da sollte

man am besten bewährtes und "wasserdichtes" Material verbauen und alles schön belegen,

woher/von welchem Modell stammt es, warum passt es hier etc.

 

Die Abnahme selbst war bei mir dann tatsächlich nicht mehr als eine Formsache, nachdem der

Prüfer beim Vortermin signalisiert hatte daß es so hinhaut wie ich es vorhatte.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...