Zum Inhalt springen

Unterschiede bei den Rohkarossen zwischen 320i Touring und 325i Touring


el-utz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt es Unterschiede bei den reinen Rohkarosserien zwischen einem handgeschaltetem 320i Touring und einem handgeschaltetem 325i Touring?

 

 

- Halter für Luftmengenmesser?

- Auspuffausschnitt?

- ABS-Halter?

- Frontmaske wegen des Kühlers?

 

 

Es geht hierbei um die reine Rohkarosse ohne jegliche anschraubbaren Teile! Wer hat hier schon mal beide Karosserien nebeneinander im direktem Vergleich gehabt?

 

Bisher fand ich keine standfesten Hinweise, bzw. Aussagen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


und das >Cabrio

 

ansonsten zur Frage von Lutz, wie der Vorschreiber schon geschrieben, ist nur der verbaute Antriebsstrang unterschiedlich.

 

Doch, theoretisch hatten die 320i Touring nicht immer ABS!

War zwar selten, aber möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ansonsten zur Frage von Lutz, wie der Vorschreiber schon geschrieben, ist nur der verbaute Antriebsstrang unterschiedlich.

 

Danke Helmut! :daumen:

 

Wenn in der reinen Rohkarosse keine Unterschiede sind, dann würde ich - falls sich die Karosseriesubstanz als "sehr gut" herausstellt, den Wagen komplett bis auf die letzte Schraube abrüsten und die Rohkarosse in die Scheune stellen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Werk gibt es nur den Unterschied

Mit/Ohne Schiebedach und Links-/Rechtslenker.

Ansonsten ist die Rohkarosse von jedem Touring gleich.

Egal ob 316i oder 325ix

 

Alles was an Haltern im Motorraum oder sonstwo bei den verschiedenen Typen benötigt wird, wurde am Band angeschweißt.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, touring immer mit Scheiben hinten! genauso wie die Cabs und das >Cabrio ansonsten zur Frage von Lutz, wie der Vorschreiber schon geschrieben, ist nur der verbaute Antriebsstrang unterschiedlich. Zitat von dreizwonull Beitrag anzeigen Doch, theoretisch hatten die 320i Touring nicht immer ABS! War zwar selten, aber möglich...

 

Doch. Touring gab es ohne ABS. Mit Scheiben, aber ohne ABS. Hab hier einen stehen daher bin ich da ganz sicher.

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg hat recht, in einer werksneuen Rohkarrose sind keine Motorvarianten-spezifischen Halter drin.

 

Da ist es egal ob mit ABS oder ohne, Motor, Klima, was auch immer.

 

Aber da der Lutz ja gar keine neue hat:

 

Bei den 6 Zylindern sind die Halter alle gleich.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Werk gibt es nur den Unterschied

Mit/Ohne Schiebedach und Links-/Rechtslenker.

Ansonsten ist die Rohkarosse von jedem Touring gleich.

Egal ob 316i oder 325ix

 

Alles was an Haltern im Motorraum oder sonstwo bei den verschiedenen Typen benötigt wird, wurde am Band angeschweißt.

 

Georg

 

Da hast du doch ein kleines Fehler gemacht. Der 325iX Karosse ist naturlich anders.

 

Gr Jeroen

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Werk gibt es nur den Unterschied

Mit/Ohne Schiebedach und Links-/Rechtslenker.

Ansonsten ist die Rohkarosse von jedem Touring gleich.

 

Bei diesem Projekt handelt es sich um einen handgeschalteten, linksgelenkten 320i Touring (von uns gern als "die zweibeinige Wanderdüne" oder auch "die olle Gehhilfe" bezeichnet) mit Stahlschiebedach und ABS.

 

Alles was an Haltern im Motorraum oder sonstwo bei den verschiedenen Typen benötigt wird, wurde am Band angeschweißt.

Danke Georg! Bisher war mir nicht bewußt, daß sämtliche Halter erst am Band angeschweißt wurden. Daher möglicherweise auch die Fahrgestellnummernfolge beim e30 Touring, die, unabhängig welcher Motorisierung, fortlaufend ist.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

up date:

 

 

Soeben bekomme ich einen Anruf, mit dem ich nicht gerechnet habe: Mir wurde einer der letzten echten 325i Touring im Werksauslieferungszustand angeboten. Sollte der Zustand ordentlich sein, wäre damit mein Projekt "sehr später 325i Touring" gestorben... :yeah:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest jetzt von einem kompletten Auto?

 

Jetzt ja!

 

Ursprünglich hatte ich in Erwägung gezogen, meinen 320i Touring komplett zu zerlegen und daraus einen 325i Touring zu bauen. Das wäre allerdings ein Projekt gewesen, daß ich erst in einigen Jahren in Angriff genommen hätte.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar weitere Daten zu dem 325i Touring wären interessant.

ich habe noch einen originalen 89er 325i Touring stehen, der zum Frühling (wenn es wärmer wird) wieder fertig gemacht werden soll.

Hat nur ein paar Scheine gekostet und ist bis auf die Heckklappe super!

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/68/2337368/6532656237323834.jpg

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/68/2337368/6661386538366435.jpg


Bearbeitet: von dreizwonull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...