el-utz Geschrieben: 16. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 Gibt es Unterschiede bei den reinen Rohkarosserien zwischen einem handgeschaltetem 320i Touring und einem handgeschaltetem 325i Touring? - Halter für Luftmengenmesser?- Auspuffausschnitt?- ABS-Halter?- Frontmaske wegen des Kühlers? Es geht hierbei um die reine Rohkarosse ohne jegliche anschraubbaren Teile! Wer hat hier schon mal beide Karosserien nebeneinander im direktem Vergleich gehabt? Bisher fand ich keine standfesten Hinweise, bzw. Aussagen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 Nein, da ist mir nichts bekannt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 16. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 Doch, theoretisch hatten die 320i Touring nicht immer ABS!War zwar selten, aber möglich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 und das >Cabrio ansonsten zur Frage von Lutz, wie der Vorschreiber schon geschrieben, ist nur der verbaute Antriebsstrang unterschiedlich. Doch, theoretisch hatten die 320i Touring nicht immer ABS!War zwar selten, aber möglich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 ...ansonsten zur Frage von Lutz, wie der Vorschreiber schon geschrieben, ist nur der verbaute Antriebsstrang unterschiedlich. Danke Helmut! Wenn in der reinen Rohkarosse keine Unterschiede sind, dann würde ich - falls sich die Karosseriesubstanz als "sehr gut" herausstellt, den Wagen komplett bis auf die letzte Schraube abrüsten und die Rohkarosse in die Scheune stellen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 soweit mir bekannt ist war bei der entsprechenden rohkarosse kein einziger halter im motorraum verbaut. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Ab Werk gibt es nur den UnterschiedMit/Ohne Schiebedach und Links-/Rechtslenker.Ansonsten ist die Rohkarosse von jedem Touring gleich.Egal ob 316i oder 325ix Alles was an Haltern im Motorraum oder sonstwo bei den verschiedenen Typen benötigt wird, wurde am Band angeschweißt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 17. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 nein, touring immer mit Scheiben hinten! genauso wie die Cabs und das >Cabrio ansonsten zur Frage von Lutz, wie der Vorschreiber schon geschrieben, ist nur der verbaute Antriebsstrang unterschiedlich. Zitat von dreizwonull Beitrag anzeigen Doch, theoretisch hatten die 320i Touring nicht immer ABS! War zwar selten, aber möglich... Doch. Touring gab es ohne ABS. Mit Scheiben, aber ohne ABS. Hab hier einen stehen daher bin ich da ganz sicher. Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Georg hat recht, in einer werksneuen Rohkarrose sind keine Motorvarianten-spezifischen Halter drin. Da ist es egal ob mit ABS oder ohne, Motor, Klima, was auch immer. Aber da der Lutz ja gar keine neue hat: Bei den 6 Zylindern sind die Halter alle gleich. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baur Geschrieben: 17. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Ab Werk gibt es nur den UnterschiedMit/Ohne Schiebedach und Links-/Rechtslenker.Ansonsten ist die Rohkarosse von jedem Touring gleich.Egal ob 316i oder 325ix Alles was an Haltern im Motorraum oder sonstwo bei den verschiedenen Typen benötigt wird, wurde am Band angeschweißt. Georg Da hast du doch ein kleines Fehler gemacht. Der 325iX Karosse ist naturlich anders. Gr Jeroen Zitieren 323i Baur TC B43403-14 ´85 320i Baur TC B43420-13 ´85 325iX Baur TC B47095-13 '87 325iX Baur TC B47172-13 '87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 18. Januar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Ab Werk gibt es nur den UnterschiedMit/Ohne Schiebedach und Links-/Rechtslenker.Ansonsten ist die Rohkarosse von jedem Touring gleich. Bei diesem Projekt handelt es sich um einen handgeschalteten, linksgelenkten 320i Touring (von uns gern als "die zweibeinige Wanderdüne" oder auch "die olle Gehhilfe" bezeichnet) mit Stahlschiebedach und ABS. Alles was an Haltern im Motorraum oder sonstwo bei den verschiedenen Typen benötigt wird, wurde am Band angeschweißt. Danke Georg! Bisher war mir nicht bewußt, daß sämtliche Halter erst am Band angeschweißt wurden. Daher möglicherweise auch die Fahrgestellnummernfolge beim e30 Touring, die, unabhängig welcher Motorisierung, fortlaufend ist. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Januar 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 up date: Soeben bekomme ich einen Anruf, mit dem ich nicht gerechnet habe: Mir wurde einer der letzten echten 325i Touring im Werksauslieferungszustand angeboten. Sollte der Zustand ordentlich sein, wäre damit mein Projekt "sehr später 325i Touring" gestorben... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 Du redest jetzt von einem kompletten Auto? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Januar 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 Du redest jetzt von einem kompletten Auto? Jetzt ja! Ursprünglich hatte ich in Erwägung gezogen, meinen 320i Touring komplett zu zerlegen und daraus einen 325i Touring zu bauen. Das wäre allerdings ein Projekt gewesen, daß ich erst in einigen Jahren in Angriff genommen hätte. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 26. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 (bearbeitet) Ein paar weitere Daten zu dem 325i Touring wären interessant.ich habe noch einen originalen 89er 325i Touring stehen, der zum Frühling (wenn es wärmer wird) wieder fertig gemacht werden soll.Hat nur ein paar Scheine gekostet und ist bis auf die Heckklappe super! http://foto.arcor-online.net/palb/alben/68/2337368/6532656237323834.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/68/2337368/6661386538366435.jpg Bearbeitet: 4. Februar 2011 von dreizwonull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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