Zum Inhalt springen

sicherung probs


E30 Fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus leute ,

ich habe ein prob. mir hat es vor einigen tagen die sicherung für rücklicht , kz-licht ,tachobeleuchtung rausgehauen hängt ja an einer 10 A sicherung hab ich gewechselt und ein paar mal gefahren und zack hat es im bordcomputer wider die lampe für kz licht und rücklicht und das geht immer wieder so haut es immer zu raus

 

was kann das sein ??

 

danke im voraus

 

mfg manuel

richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ein Kurzschluss, was sonst?

1) da kommt nur eine 7,5A Sicherung rein

2) musst du auf Suche gehen, welcher Verbraucher den Kurzen verursacht

Lies mal den anderen Beitrag dazu durch; könnte helfen!

http://e30-talk.com/elektrik/t-blinkersicherung-und-beleuchtung-dern-rechten-seite-84882.html

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh den Faltenbalg am Ganghebel mal weg.

Da siehst Du ein Kabel das neben dem Schalthebel nach unten geht.

Das ist für den Rückwärtsgang und das ist zu 90% durchgescheuert.

Ziehs ein Stück hoch und isolier es dann dürfte der Fehler gelöst sein.

 

Das Prob gibt es sehr oft inzwischen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja Georg, kommt drauf an, welche Sicherung der @TE nun meint 8-/

Nr. 10 oder 23?

Gruß Jochen

 

edit: Rückfahrlicht hatte ich überlesen; dagegen die Kennzeichenbeleuchtung beachtet.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau dan mal nach den kapel an der schaltung aber der andere beitrag mit bilbker trifft denk ich eher zu hab bestimmt das selbe prob naja ich schau dan mal wens hell wird und meld mich bis später danke schonmal

richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß auch sorry sagen - ich hab "Rückfahrlicht" interpretiert weil das ja mittlerweile ein häufig auftretender Fehler ist.

Aber da er ja wirklich das rücklicht meint würd ich mir mal den Kabelbaum in die Heckklappe genauer ansehen.

 

Auf der F23 hängt ja der ganze Klimbim mit drauf.

Bei der F22 wäre nur das Rücklicht selbst betroffen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...