Zum Inhalt springen

Welche Reifengröße darf ich auf diesen Felgen fahren


Amateurbastler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Es handelt sich hier zwar um eine Frage zum E46, aber ich hoffe, Ihr beantwortet mir sie trotzdem !

 

Welche Reifengröße muß, darf ich auf diesen Felgen fahren ?

 

http://cgi.ebay.de/Original-BMW-E46-Z4-18-Zoll-M-Paket-Alufelgen-Felgen_W0QQitemZ270616972660QQcategoryZ9888QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D6392872854751303781

 

Ich nehme an, die Felgen passen auf alle E46 inkl. Cabrio !?

 

Wäre schön, wenn Ihr mir das beantworten könnt !

 

Beste Grüsse,

 

Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

schau mal hier nach den Styling 164 http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Die angegebene Reifengröße ist 225/40R18 vorne und hinten

 

Schöne Felgen für dein E46 Cabrio, wenn sie dort von der Et her denn passen. Das weiß ich leider nicht

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollten die sein:

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46/Sedan/Europe/325i-M54/browse/wheels/bmw_performance_la_wheel_double_spoke269/

 

also Mischbereifung.

 

Ich finde die auch recht schick :daumen:

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schau mal hier nach den Styling 164 http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Die angegebene Reifengröße ist 225/40R18 vorne und hinten

 

Schöne Felgen für dein E46 Cabrio, wenn sie dort von der Et her denn passen. Das weiß ich leider nicht

 

Gruß

Andi

 

 

Also wenn man den Felgenkatalog aufmacht und unter Styling 164 guckt, dann steht da, daß die Felgen für den M3 und den M3 CSL sind...

 

Wer kann mit Sicherheit sagen, daß die Räder auch auf das "normale" E46 Cabrio passen oder eben nicht ?

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso:

Die 154er sind die Winterfelgen für den M3 und Z4 M

Da der E46 M3 ja die dicken Backen hat, ist die ET der hinteren Felgen geringer als beim normalen E46.

Daher passen sie nicht sauber ins Radhaus und es gibt von BMW auch keine Freigabe dafür.

Für die Felgen müsste man hinten sicher bördeln und ggf. sogar ziehen (bei den normalen (breiteren) M3 Felgen muß man sicher ziehen das weiß ich).

Außerdem muß man das dann per Einzelabnahme eintragen lassen.

 

Prinzipiell ginge es, 4 vordere Felgen mit der hohen ET zu fahren. Die passen - aber auch hier gilt, dass man ne Einzelabnahme machen lassen muß.

Erschwerdend wäre in beiden Fällen, dass von BMW ab Werk bei 18" nur Mischbereifung (225 und 255) freigegeben ist, es also auch keine vergleichbaren Felgen mit rundum 225/40R18 gibt.

 

Ich empfehle da eher, mal den Felgenkatalog zu nehmen und links nach E46 zu filtern.

Da findet man fast 60 freigegebene Felgen in jeder Dimension.

 

Da ich den Felgenkatalog in wochenlanger Tipparbeit selbst erstellt habe, kenn ich mich mit dem Zeug mittlerweile ganz gut aus. ;-)

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...