Zum Inhalt springen

Hardtop


Christian84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

wollte mir ein hardtop zulegen jezt hätte ich aber ein pahr fragen

passen vfl hardtop´s auch auf ein nfl auto?

worauf sollte man achten?

 

kann das stimmen?

>die sind schon drauf montiert die setzt du auf dein hardtop vorbereitung an dein wagen drauf und ziehst es fest mit dem verdeck entriegelung fest und hinten drehst mit ner 10 oder 11 schlüssel die schraube 180 grad fest und das warst 5 minute arbeit

 

also habe ein 318ic von 93

und hatte noch nie ein hardtop (hab das auto aber noch nicht so lang)

 

hoffe es kan mir jemand weiter helfen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt nur 2 Hardtopvarianten. Eine von BMW und eine von Wiesmann.

BMW passt besser (dichter/ weniger Windgeräusche).

Wiesmann kann man in Wagenfarbe lackieren.

 

Die Befestigung ist bei beiden gleich.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch schon länger auf der suche nach nem hardtop, habe mir aber 300 eur als limit gesetzt... da is leider nix zu finden :(

 

wenns nicht ganz so eilig ist bei dir ists aber am besten, wenn du bis nach dem winter wartest... weil im frühling kauft keiner nen hardtop --> die preise sind günstiger... so um die 350 eur sind schon welche ver-ebayert worden *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist angeblich ein orginal bmw

 

ja wollte es aber bis zum winter haben

weil es mein altagsauto ist

ich weiss sollte mann nicht aber bin schohn froh das ich überhaubt e30 fahre

 

ist die befestigung hinten schohn am auto verbaut?

dachte ich nicht oder ?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise ist die befestigung fürs hardtop ned serie verbaut... du kannsts aba ganz einfach checken: wenn das verdeck auf ist siehst du vor der klappe fürs gestänge noch ein gummi teil. wenn das in ner metall-hülse steckt haste hardtop-vorbereitung... ists kunststoff musste die dinger noch kaufen...

 

ich hab mein cab seit ende 2001 und seitdem kein hardtop fürs alltags-cabrio :(

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne würd ich auf keinen fall machen!! da kannste das hardtop ja nicht festziehen!!! also ist es locker!!! Ich hab das ma nur auf einer seite festgehabt, da ich nur auf einer seite die vorbereitung verbaut hatte! und da hat es das hardtop schon so heftig angehoben das ich es lieber noch festgebunden habe und ganz langsam gefahren bin!!!!

Also auf keinen Fall ohne H-Vorbereitung!!!! Meine Meinung!!

Gruß @niessness

!!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!!:drive: :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@Cabbiman

Mein BMW Mensch sagte mir die Plastik Hülsen sind die Hardtop vorbereitung und ich Fahre das Teil nun schon mit Hardttop (Wiesmann) schon ne ganze Weile, Teilweise auch Fullspeed and alles ist O.K. - was stimmt nun?

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das was DU als Plastikhülse ansiehst nen Bajonettverschluss hat in dem Du das Hardtop mit nem 11er Schlüssel festmachen konntest und die Heckscheibenheizung funktioniert dann ist das schon OK.

 

Die HT-Vorbereitung ist ne Kunststoffhülse mit ner Metalfahne dran/drin um den Strom für die Heckscheibenheizung durch zu leiten.

 

Wenn jemand mit nem nicht verriegelten Hardtop fährt halte ich ihn für Lebensmüde weil sich das bei jeder Bodenwelle selbständig machen kann und eine derartige Hebelwirkung hat, dass die vorderen Befestigungen gar nix nutzen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...