Zum Inhalt springen

zukunftsentscheidung bzgl.Motorrad vs. Auto


Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge


was ja ansichtsache iss :-) (also. das nen 190 hübsch iss)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

erst mal eine vorne weg. Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung *fg*.

 

Was du dir aber für eine Frage stellen musst beim Alltagsgebrauch mit einem Motorrad, ist nicht ob es mal regnet oder nicht, sondern wie sieht es aus mit Einkäufen aus, und ähnlichen Dingen. Wenn du keinen Laden vor Ort hast, musst du dein Zeug von weiters her transportieren. Wenn du nur von Brötchen und Leitungswasser leben kannst ist das kein Thema, aber spätestens beim Getränkekauf oder Transport von größeren Gegenständen stößt du auf ein Problem.

 

Ich habe z.B. 2 Mietzekatzen. Spätestens beim Futter- oder Katzenstreukauf wird es eng. Auch ein richtiger Einkauf ist nicht zu bewältigen.

 

Das war bei mir der Grund, warum ich den "Versuch" ich fahre nur Motorrad nach 3 Monaten abgebrochen habe.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

erst mal eine vorne weg. Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung *fg*.

 

kooooorrekt

 

Was du dir aber für eine Frage stellen musst beim Alltagsgebrauch mit einem Motorrad, ist nicht ob es mal regnet oder nicht, sondern wie sieht es aus mit Einkäufen aus, und ähnlichen Dingen. Wenn du keinen Laden vor Ort hast, musst du dein Zeug von weiters her transportieren. Wenn du nur von Brötchen und Leitungswasser leben kannst ist das kein Thema, aber spätestens beim Getränkekauf oder Transport von größeren Gegenständen stößt du auf ein Problem.

 

Ich habe z.B. 2 Mietzekatzen. Spätestens beim Futter- oder Katzenstreukauf wird es eng. Auch ein richtiger Einkauf ist nicht zu bewältigen.

 

 

das kann ich widerlegen .....hatte damals nur ein Zweirad - dafür einen guten Tankrucksack...

 

....und für Transporte mit größeren oder überdimensionalen Einkaufen gibt es die Erfindung der Taxiunternehmen ;-)

 

auf jeden Fall Preiswerter - wenn man schon den Verschleiß mit berücksichtigt

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das kann ich widerlegen .....hatte damals nur ein Zweirad - dafür einen guten Tankrucksack...

 

....und für Transporte mit größeren oder überdimensionalen Einkaufen gibt es die Erfindung der Taxiunternehmen ;-)

 

auf jeden Fall Preiswerter - wenn man schon den Verschleiß mit berücksichtigt

 

großer Tankrucksack habe ich auch *g*. Aber spätestens beim Kloopapierkauf war auch das riesen Teil voll *lach*.

 

Du hast aber vollkommen recht, es ging irgendwie schon immer. Aber das war mir dann echt zu lässtig, und ich habe den Versuch "abgebrochen". Habe noch mal geschaut, waren keine 3, sondern fast 9 Monate.

 

Gespart vom Unterhalt habe ich aber nix. Meine 1200er nimmt auch ordentlich Treibstoff, mit über 98 PS kostet sich auch "etwas" Versicherung, und 1200 ccm kosten auch bisschen Steuer. Von den Reifenkosten usw. mal ganz abgesehen. Mein 180/55 ZR 17 hinten hält so um die 5000 km dann sind wieder um die 150.-€ fällig, vorne komme ich ca. 7500 km und bin dann so bei 115.-€. Wenn man noch deine erwähnten Taxikosten einrechnet die man ggf. aufwenden muss, dann kannst dir grad nen 325i E30 mit Euro 2 Umrüstung hinstellen *lach* fürs einkaufen, und große Gegenstände fahren.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E36 318IS mit LPG Umbau ...

 

Billiger kann man nicht fahren!!!

Und nen schlechtes Auto ist das auch nich ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

großer Tankrucksack habe ich auch *g*. Aber spätestens beim Kloopapierkauf war auch das riesen Teil voll *lach*.

 

Du hast aber vollkommen recht, es ging irgendwie schon immer. Aber das war mir dann echt zu lässtig, und ich habe den Versuch "abgebrochen". Habe noch mal geschaut, waren keine 3, sondern fast 9 Monate.

 

....:-D ........... was mir noch einfällt ist, das sich 88erFloW nur darüber ausgelassen hat ein Moped zu kaufen ...die Folgekosten für die ersten vernünftigen Kleidungsstücke hat er dabei gar nicht berücksichtigt, oder ???

 

also ich möchte nicht mehr mit Jeans fahren - Leder ist Minimum, ja, auch im Sommer........

 

ein unachtsamer Autofahrer und man kann sich den Asphalt aus den Kniescheiben kratzen

 

'ne gute Kombi für den Winter ist auch nicht zu verachten, und Zack ist die Kasse wieder leer :D

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...