Zum Inhalt springen

Auch mal ne Wertfrage


325Timo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

ich würde die nächsten Tage meine Alpina-Innenausstattung gegen eine Leder tauschen.

Da ich nicht so den Plan von den Preisen habe die so veranschlagt werden, wollte ich euch fragen wie ihr das machen würdet.

 

Und zwar ist der Jenige ganz scharf auf meine Alpina Rücksitzbank, aber ich will wenn dann die komplette Ausstattung verkaufen. Ist die gleiche Version wie bei diesem Alpina! Nur vom 4-türer. Also Sportsitze plus Rückbank plus Türpappen. Zustand: recht gut.

 

Als Gegenwert bekomm ich dann ne 2-türer Lederausstattung: Sportsitze mit Sitzheizung (SH funktioniert, Sitze klappbar), Rückbank mit MAL und Skisack (keine Kopfstützen), Türpappen.

Rückbank laut Verkäufer richtig gut in Schuss, die Sportsitze wurden schonmal aufbereitet, und die linke Fahrerwange ist durch.

 

Fragen dazu:

- Was kostet das ca die Wange zu ersetzen, und wieviel davon kann ich selbst machen? (wenn Möglich ne gebrauchte wegen Farbunterschied)

- Er hatte was davon gesagt er gibt mir noch was drauf ( ca 200 waren mal im Gespräch). Was würdet ihr da sagen? Ist noch ein Wertausgleich nötig und wenn ja wieviel?

- Was sagt ihr insgesamt zum Deal?

 

 

 

 

Meine Meinung zum Wertausgleich hab ich eigentlich schon, aber ich würde gern eure hören ;)

Kann ja sein es gibt komplett gegenteilige Meinungen, ich lass mich gern überzeugen.

Die Lederausstattung erfüllt komplett meine Vorstellungen :sabber::sabber:

 

Danke euch

lg Timo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alpinaausstattung am Stück verkaufen, wird aus meiner Einschätzung über der Lederausstattung gehandelt.

 

Ist halt damit eine Zeitfrage, wenns schnell gehen soll dann wohl die Tauschlösung am einfachsten, Aufpreis ist so eine Sache, da ist ja noch die kaputte Seitenwange, Ersatz gibt es in der Bucht, aber in etwas anderer Lederart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

behalte die alpina ausstattung! sowas wirste nie wieder finden!! ausserdem ist die in 5-10 jahren das dreifache wert!!

mach keinen scheiss stell dir die ausstattung in den keller!!

 

gruss micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich - ich würd die Alpina-Ausstattung behalten. Ne Lederausstattung kannst du dir immer noch irgendwann besorgen, aber an deiner Stelle würd ich die Alpina nicht weggeben.

Zumal die Lederausstattung ja auch noch ne offene Wange am Fahrersitz hat.

 

Behalt die Alpinas und sei froh, wenn du in 1-2 Jahren oder so beide zur Wahl hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Interessent für die Alpinaausstattung bin im übrigen ich...

Die Lederausstattung um die es hier geht, habe ich mir selbst besorgt und mir auf die Seite gelegt um Sie in meinen E30 einzubauen, falls ich keine Rücksitzbank mit Alpinastoff bekomme. Daher kann man sich sicher sein, dass es sich hierbei nicht um eine abgerockte Innenausstattung handelt. Ich denke Timo kann das bestätigen, nachdem er sich die Ausstattung angeschaut hat.

Falls Timo sich dafür entscheiden sollte mir seine Ausstattung nicht zu geben, wobei die 4-Türer Rückbank für meinen 2-Türer nur eine Kompromisslösung ist, werde ich mir eine komplette Alpinaausstattung für nen 2-Türer holen die ich bereits von jemanden anderen zu einem entsprechenden Preis angeboten bekommen habe. Die übrigen Teile sowie die übrige Lederausstattung bleibt dann in meinem Fundus und wird mit Sicherheit irgendwann anders in einem neuen Projekt einen Platz finden. ;-)

Gruß Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst heißt es immer, 4 Türer Zeugs is nix wert und auf einmal is alles anders, weil es von Alpina ist?

 

Ich habe eine vom E32 in Topzustand weggeworfen, die wollte niemand haben. Die hätte genügend Stoff geboten für eine vom E30 zu machen.

 

Ich würde den Deal machen, wenn es für beide Seiten ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So seh ich das auch Jens! Schade dass ich von Deiner E32 Ausstattung nichts gewusst habe. :-(

Bin mal gespannt, wie Timo sich entscheidet.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genannte 2Türer Lederaustattung würde ich bei 300-350 ansiedeln. Wieviel allerdings die 4Türer Alpina wert ist, ist schwer zu sagen.

Sofern du eine Ersatzaustattung für einen Übergang hast, würde ich die Alpina in die Bucht werfen und sehen was rumkommt, vielleicht sind mit Versandangebot sogar mehr als 500 drin, einfach weil Alpina...

Dann in Ruhe nach einer optimalen 4T Sportlederaustattung suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

ich würde die nächsten Tage meine Alpina-Innenausstattung gegen eine Leder tauschen.

 

Das wäre der größte Unsinn den man machen kann!

 

So ein Ledergestühl klöppelt einem in X Jahren immer noch jeder Sattler zusammen.

Eine Alpina Stoff oder Lederausstattung ist dann x faches Wert. Denn die gibts dann nicht mehr ausser zu völligen Mondpreisen.

 

Also niemals tauschen!

Am besten Trocken einlagern und in 5 Jahren mal über einen Verkauf oder Tausch im Gegenwet eines ganzen e30 nachdenken.

 

:meinung:

 

P.S. Warst du nicht der der schon das Auto mit den Rostschäden gekauft hat?

Falls ja ist ein Fehler ja schon genug...


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep der war ich.

Ich seh´s halt so, ich möcht das Auto gern fahren, und zwar mit ner Ausstattung die mir gefällt.

Ich hab halt auch nicht unbedingt lust 5 jahre lang darauf zu warten, nur damit am Ende 500 Euro mehr raus springen, da gibts schneller verdientes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch schon gedacht.

Ich kann mir die Ausstattung auch in den Keller stellen und warten bis sie 500 Euro mehr bringt. Nur ob ich dann nen Käufer finde ist echt die Frage. Weil so wirklich scharf sind nur wenige auf die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...